Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spikes Reifen?!?!?!
Wie macht man sich am besten selber Spikes für den Winter?
also der Dichter hat sich selber welche gemacht in dem er einen alten Reifen genommen hat in den paar kleine Schrauben rein gemacht und über jede Schraube etwas Heißkleber. Dannach einen alten Schlauch über die über alle Heißkleberpunkt und fertig.
Obs funktioniert weiß ich nicht, sollte man halt versuchen.
bin auch gerade dabei eins zu bauen bzw bin ich auch schon damit gefahren...

habe auch schrauben reingedreht dann 2 alte aufgeschnittene schläuche in die innenseite gelegt(als schutz bei durchschlegen) und bin auch schon ein ganzen tag damit gefahren, gesprungen und alles mögliche und er hält und hält.
ich muss noch die seitenstollen mit schrauben bestücken und dann bin ich fertig!

aber mach die schrauben nicht zu lang, ich habe ca. 2mm schrauben.

habe aber (leider) auch schön öfters gehört das der Reifen nach einer Zeit langsam brüchig wird da wo die schrauben drinne sind. ich habe deswegen einen Reifen mit einer recht dicken Lauffläche genommen.

alles in einem aber eine gute Sache, man bezahlt ja schließlich nichts und deswegen ist es auch egal wenn das ding sein geist aufgibt [Bild: smirk.gif]
ich würd ja vielleicht an die schrauben auch ne flache mutter draufdrehen und unterlegscheiben, damit es die schräubchen nich ausm reifen reisst!?
hi, ich hab mir auch mal spikereifen selber gebaut die auch gut gehalten haben. ich hab, wie vorher schon mal einer gepostet nen relativ dicken/stabilen reifen genommen und mächtig mächtig viele Spaxschrauben durchgedreht. ich hab dann einen normalen XC-reifen genommen und z.b. bei drahtreifen den draht bzw. von innen her gesehen ca. 2cm rundherum abgeschnitten und den reifen dann in den mit den spikes reingelegt und da wiederum natürlich den schlauch rein.......hat einwandfrei gehalten. paß aber auf daß du die schrauben nicht zu lang nimmst, es reicht locker wenn die 1-2mm rausstehen. 3-4mm ist zuviel und scheiße beim fahren. (hatte ich anfangs) bei den oiginal nokianspikereifen oder bei denen von schwalbe stehen die spikes auch nur ungefähr einen mm raus. ssäässs rotwild

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,691 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,211 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,310 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,087 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,162 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,542 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: