Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Reifen.
Ich hab mich heute zwei mal ordentlich aufs Ohr gehauen, unter großer Mitschuld meiner Reifen. [Bild: icon_confused.gif]

Der Minion vorne ist bei starker Nässe wirklich sehr überfordert, meiner Meinung nach, und der Highroller hinten setzt sich auch zu leicht zu. Den Dingern kann man ja eigentlich keinen Vorwurf machen, sind schließlich eher Trockenreifen, also müssen für diese Jahreszeit doch andere Schlappen drauf!

Mit welchen Reifen habt ihr bei schlechter Witterung besonders gute Erfahrungen gemacht? Ich tendiere zu Maxxis Swampthing/Wet Scream...
fahre hinten eine Maxxis Mobster und kann ihn für schlamm echt nur empfehlen...
ist ein super reifen, ist mir nur einmal bei wirklich extremen schlamm bisschen weckgerutscht.
durch das grobe Profil setzt er sich fast garnicht zu und reinigt sich erstklassig selber. einfach top
vorne maxxis wet scream, hinten wet scream ODER swapthing [Bild: icon_exclaim.gif]
Ja, das hatte ich mir so gedacht. Hinten Swampthing in 2,35 und 60a, vorne Wet Scream 2,2 in 80a.
Ich fahre derzeit am Freerider Swampthings 2" und bin sehr zufrieden! der beste Allrounder für Schlamm, Schnee, feuchte Erde, auch bei Trockenheit zufriedenstellend. Solange es also nicht wirklich vollkommen matschig ist, würde ich Swampthings den Wetscreams vorziehen, die Wetscreams sind nur im tiefen Matsch gut.
Ich mache mir ein wenig Sorge um die sehr hohen Stollen beim Wet Scream. Ist die Gefahr groß, dass die leicht abbrechen, trotz der harten Mischung?

Wie ist das mit der Mischung bei den Swamps? Bei Schlamm sollte man doch auch eher die härteren bevorzugen, oder?
Noch ne zusätzliche Frage:

Gibt es außer Wet Scream/Swampthing/Michelin DH Mud3 noch andere nennenswerte Schlammreifen und wie ist der Michelin? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
also ich finde es zu leicht es auf die reifen zu schieben wenns einen aufs maul legt [Bild: icon_smile.gif]
nen guter fahrer stellt sich drauf an und fährt nur so wie es der reifen erlaubt
fahr im moment vorn nen abgefahrenen maxxis mofo und hinten nen gazza der wie nen slick aussieht ... ist nicht schlecht .. schult die reflexe und die fahrtechnik *gg*

Das freut uns alle für dich! [Bild: laugh.gif]

Wenn ich bei dieser Witterung fahre, merke ich einen deutlichen Grip-Abbau der Reifen! Also macht es Sinn, spezielle Schlappen draufzuziehen. Wenn ich mich dann lege habe ich keine Ausreden mehr. [Bild: icon_cool.gif]
jo also noch echt zu empfehlen sind die spezialized mud reifen (werden aber leider nimmer hergestellt)

aber ich würde echt für vorne den Maxxis wet scream in 80A fahren und hinten auch den ODER der swapthing in 2,35 in 60A (70A)

is echt ne top combo [Bild: icon_exclaim.gif]

die michelin nicht, da zu teuer und viel zu weich für mudreifen [Bild: icon_exclaim.gif]
Tioga Black Turtle, Arrow Mud-X fallen mir noch so ein. Die Arrow sind aber scheißteuer, wie es bei den Tioga aussieht weiß ich nicht.
ich kann zwar nix dazu sagen, aber die intense mud reifn bei mountainbikes.net scheinen recht billig zu sein [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,993 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,294 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,372 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,697 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,217 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,317 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,091 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,180 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,557 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste