Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzachse für Kue=Q Kurbel
Meine Achse ist krumm und Toxoholics vertreibt Kue wohl nicht mehr. [Bild: mad.gif] Wo bekomme ich eine Ersatzachse her? Passen evtl. Achsen von anderen Herstellern? [Bild: tongue.gif]
ja, andere achsen passen auch, wie zum beispiel dmr, point/grossman, chaka usw... glaube die kommen eh alle vom selben hersteller!? eigentlich sollten alle bmx kurbeln passen, die hinten nicht so eine klemmschraube haben.
gerade die Kue haben doch so eine kleine Klemmschraube... [Bild: confused.gif]
durchmesser?
es gibt viele verschiedene durchmesser
und dann auch noch unterschiedliche zähne zahl
je nachdem wirds schwierig eine passende zu finden
also ich hatte bis jetzt chaka bmx kurbeln, da stand auf der ache kue=q, dann habe ich kona bmx kurbeln welche mit dem innenlager der chaka und der dmr kompatibel sind, die achse passt sowohl für die geklemmten felt kurbeln als auch für azonic und die geklemmten kue=q, und die achse meiner dmr passt auf die oben genannte chaka, point, grossman und ich glaube auch auf die x drive, die durchmesser der achsen sind bei allen mir bekannten bmx kurbeln (ausser profile ss) gleich, weshalb auch die lager untereinander austauschbar sind. so weit ich weiss gibts nur 2 systeme, die nicht zusätzlich geklemmten mit den feinverzahnten vielzahn und die geklemmten mit den wenigen grossen zähnen! die achsdurchmesser sind bei allen gleich!
hm kann sein das es bei vielen gleich groß ist
aber es gibt unterschiede
die neuen fsa gibts mit 3 verschieden achsdicken
euro, us bb, und noch us bb fette achse
und wtop achse ist auch dicker als dmr
ja kann sein , mit fsa hab ich mich noch nich sooo auseindander gesetzt, aber der "normale" rest iss eigentlich recht kompatibel!

Zitat: und wtop achse ist auch dicker als dmr

meinst du mit wtop, we the people?

schau mla bei www.parano-garage.de nach Felt achsen, die dürften passen. Ich weiß jetzt nur nicht wie das Lager der Kue=Q aussieht. Unter umständen, muss Du das auch noch kaufen.
nöhö, denn es gibt anscheinend mindestens 2 modelle eine mit einer achse ala dmr/chaka usw.... und dann noch eine wie azonic 454, meine kona, felt usw....
woher ich das wissen will? ich hatte eine chaka kurbel (die war scheisse) und auf der achse war ein q=kue (oder kue=q) logo eingelasert!
Es gibt 19mm, 22mm, und 25,5mm Achsen. Dann gibt's noch Achsen für geklemmte, und für nicht geklemmmte.

Die Kue=Q, benötigt eine Geklemmte für 19mm, und das wäre dann Felt.
oder azonic, oder ne alte kona

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,926 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,059 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,050 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,102 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,869 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,613 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,614 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  kurbel abziehen papa schlumpf 3 1,839 2013-09-09, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kurbel: Unterschied BB30 und BB30 Press Fit?? VarikuzelePhimose 4 6,090 2013-08-30, 21:45
Letzter Beitrag: willi
  Kurbel läuft nur mit hohem Widerstand Jarl 6 2,654 2013-08-05, 20:25
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste