Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver oder Boxxer?
ja, klar ham alle irgendwie Probleme, aber irgendwie erwartet man was anderes bei Rock Shox, schließlich sind die ja teurer und leisten technisch weniger als Marzocchi, leichter mögen sie sein, abba man sollte sich überlegen was man will ein leichtes bike was mehr Fahrtechnik verlangt weil die verbaute Technik einem weniger abnimmt oder ein eher unkompliziertes Bike was Fehler verzeiht und eher robust ist...naja, Geschmack spielt auch noch eine Rolle...hab meine letzte Rockshox letztes Jahr verkaufft und ich heul ihr nicht nach...

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
das mit dem preis ist so ne sache. die RS und manitou gabel sind bei uns so teuer weil sie über den großen teich kommen. dafür ist marzocchi in den usa sau teuer aus dem selben grund.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
...und was teuer und selten ist soll ja das Begehren wecke, find eine Marzocchi trotzdem besser, Manitou is auch interessanter als RS, find auch technisch nicht schlecht(inzwischen)...abba stimmt scho das de Amis schwer verfügbares und damit seltens ham wolln, bestes Beispiel ist der Nicolai-boom dort und bei uns vielleicht der Santa-Hype...abba dabei stehn die marken nur exemplarisch...

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
Zitat:Manitou is auch interessanter als RS
Manitou ist aber mit Sicherheit die wartungsintensivste Marke von den Dreien. Denn die Dichtungen sind nicht die allerbesten. Dafür hat man supersensibles Ansprechverhalten.

sagte nichts von wartungsarmut, find trotzdem eine Supernova besser als jede SL-Tullio...wobei ich vielleicht äpfel mit birnen vergleich

Der Vergleich ist nicht sooo toll. Weil wennst die Supernova mit der Z1 QR20 vergleichst schaut's genauso aus. Die Gabel ist halt das allerbeste was jemals produziert wurde. Aber der Preis liegt halt auch deutlich über eine Psylo.

So will auch mal senf abgeben !

Also für mich ist die shiver vom gesamt Eindruck ,wie für viele andere auch, am interessantesten.
Weil sie einfach besser (losbrechmoment, robustheit etc.)is und die für mich geringfügigsten Nachteile hat (gewicht etc.)

Über optik lässt sich ja streiten aber shiver find ich nun mal besser als Boxxer ! (USD!!!!, Dickere tach bzw standrohre)

Ist sowieso eine gewissensfrage ( genauso wie S8 oder 222 )

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
hab ja au gesagt das der Verglecih hinkt, abba Z1 is au bessa als Psylo. Und wenn man von er Optik ausgeht hat ja RS das absolute Nachsehn, da bieten ja fast alle besseres. Shiver is geil von allem her und eine der günstigsten DH-GAbeln bei uns
Geschmack is auch nicht zu vergessen und dann kommt man auch irgednwie zum Image und da hat RS einen relativ hohen STellenwert, trotzdem Marzocchi ist eine Vernunftgabel, da kann RS momentan machen was sie wollen(vielleicht eine USD, da war doch was mit bios von Nico, oder??). Manitou is halt bissel problematisch abba trotzdem auch funktioneller als RS, abgesehn von der Wartung. Eigentlich is mir aber die andren egal ich fahr Marzocchi und fertig und darum immer etwas Shiver-lastig...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,342 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,742 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,941 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,150 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,991 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,601 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,747 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,891 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,945 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,378 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste