Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel von mdb-racing
hat jemand schon mal was von denen gehört???

techn. daten und zeugs würden mich mal interessieren!?!?!? cool wären natürlich erfahrungen

Danke
hast du mal n bild?
[Bild: ce_3.JPG]
Doppelscheiben? [Bild: icon_eek.gif]
Wurfanker oder was?

Hab grad mal gegoogled.
Da Gibts einen MotoX Versender aus D der so heißt...
ka ob der damit was zutun hat...
Meinst die, die bei Ebay morgen ausläuft? [Bild: wink.gif]
Naja, von der Firma habe ich noch nie was gehört, ist auch nicht im Bike- Workshop '03 drin. Das muss aber nichts heißen!
Die Idee mit den 2 Scheibenbremsen ist witzig, aber für's MTB etwas "oversized". Selbst beim Motorrad ist das nur was für relativ schnelle Straßenmaschinen. Bei Enduros und MX gibts sowas auch noch nicht (und wirds wohl auch nie geben). Ja, ne GS1150 und ne Varadero haben's. aber das sind ja auch keine Enduros!
Bei (mit Fahrer) ca. 300 kg macht das auch mehr sinn als bei ca. 100 kg Gesamtmasse.
schaut so ähnlich aus wie ne peak 180 usd oder wie die heisst!
nein also eine peak ist es nicht!

evtl a dnm aber die haben eigentlich nur 180 mm federweg und nicht 200 wie beschrieben.
also dann würd ich aber schon eher peak meinen, ne dnm hat bis auf das usd ja gar keien änlichkeit, besonders nich von der dimensionierung der rohre!
vorteile von 2 bremsscheiben:
- gabel verwindet sich beim bremsen weniger, gleichmäßigere belastung der tauchrohre.
- mehr bremsleistung (wer aber mit ana system 17 ned zufrieden is, dem is nimmer zu helfen)

nachteile
- sinnlos
- einiges an mehrgewicht
- umgebauter bremshebel etc.
hi brainbooting alte kackerlake........... ich hab gerade vor mir die Ami-Montainbike-Action liegen.......wenn ich da so die Versenderangebote durchschaue taucht alles mögliche an gabeln auf, aber eine MDB ist nirgendswo dabei, anscheinend in good old amiland auch nicht so populär........ssssssssssäääääääässsssssss rotwild
hab nen´schicken Fullyrahmen von MDB-Racing. Soweit ich weiss vertreiben MDB-Racing MX-Tuning-Teile und MX Bikes. Und wer im Motocross gute Sachen vertreibt, der wird nix schlechtes für den Downhill oder Freeridesport verkaufen. Soweit ich weiss bezieht die Firma die Gabeln und Rahmen fürs Biken angeblich in USA bzw. England, und dort wären die Teile schon der absolute Kult. Keine Ahnung was davon zu halten ist. Der Rahmen ist aber echt lecker und macht VIEL Spass.Gehalten hat er bis jetzt auch! Probier das mit der Gabel einfach aus. Ich glaube die waren nicht ganz so teuer bei ebay.... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Kannst ja auch direkt mal bei denen Anfragen: www.mdb-racing.de [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: icon_arrow.gif]
"nachteile
- sinnlos
- einiges an mehrgewicht
- umgebauter bremshebel etc. "

stimmen nicht alle.
man kann ja zwei kleinere scheiben benutzen -> nicht wirklich viel mehrgewicht, weniger als eine bremszange und eine kleine scheibe mehr.

da sich eine größere scheibe schneller verbiegt find ich des system gar nicht so schlecht. weil ja ne große scheibe (200) viel weiter nach aussen kommt als eine kleine (160 o. 180) Scheibe. auch ist eine kleine nicht so instabil als eine große scheibe wenns nen stein dranhaut.

man bräuchte halt nen bremshebel mit nem anderen übersetzungsverhältnis, oder einen der oben zwei kolben einzeln bewegt mit dem selbern hebel.
wenn ein system luft zieht oder ein schlauch reißt kann ma immer noch bremsen.

von dem her find ichs ne recht gute idee. und sieht einfach hammergeil aus. [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,985 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,198 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,412 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,242 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Federgabel? DToX 4 3,318 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,247 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,550 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Beule in Federgabel! faster 5 1,740 2014-06-03, 09:11
Letzter Beitrag: faster
  Federgabel JogiSG 6 1,151 2014-04-14, 17:43
Letzter Beitrag: JogiSG

Gehe zu: