Doch doch sogar sehr ernst. Passt mal auf Kinders. Ich werd euch das mal erklärn. Die allgemeine Vermutung zu den häufigen Rissen, die auch nich von ungefähr kommt, ist folgende. Der untere Teil der Gabelbrücke ist komplett ausgefräst. Gefräste Teile finden einige Leute zwar schick, das Prob ist allerdings, das die dabei entstehenden Ecken und Kanten keine so hohen Spannungen aufnehmen können, wie z.B. ein abgerundetes Bauteil. Alles Klar soweit. Gut. Nun hat ein kluger Kopf, von dem ich sehr viel halte, da er im Bereich Maschinenbau tätig ist und damit die nötige Kompetenz hat, die Vermutung geäußert, dass eine Blindschraube die aufgebauten Spannungen evtl. abbauen könnte. In anderen Foren des www geistert ebenfalls dieses Gerücht.So, ich hoffe jetzt habt ihrs geschnitten. Ich rede hier im übrigen , für den letzten der es noch nicht gerafft hat, von dem Bauteil, welches Gabelschaft und Standrohre verbindet.
Ich hoffe es kommen hier mal kompetente posts. Bitte erst denken, dann schreiben
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
@ Darky: Haste keine Ahnung, halt de schnut.