Bewertung:
0
Will mir demnächst ein neues Bike aufbauen. Was muss mann beachten?? z.B. Innenlager und Steuersatz. Geht das nur mit Spezialwerkzeug und muss man ggf. Gewinde drehen??
Bewertung:
0
wenn ich dich wäre würd ich mir den bike-workshop kaufen.
da steht ganz genau drin wie man alles zusammenbaut. vom einzelteilehaufen bis zum fertigen bike. ist auch jeder schritt genau erklärt.
Bewertung:
0
klar kann man viel bis alles selber machen aber wenn du es ordentlich haben willst und du dir nicht sicher bist lass es ein fachman machen
Bewertung:
0
Falls Du das teure Werkzeug nicht besitzt, lasses vom Fachmann machen. Wenn ich mir immer Räder aufbaue, lasse ich mir das Steuerrohr planfräsen, die Steuersatzschalen einpressen, Sitzrohr ausahlen und Innenlagergewinde und Schaltwerkgewinde schneiden. Naja und wenn du es genau haben willst oder du Pech hast und es genau haben musst, dann muss noch die Discaufnahme plangefräst werden. Ich war zwar noch nie drin, aber in Erlangen im E-Werk haben sie eine Werkstatt, wo du Spezialwerkzeug benutzen kannst, weiß aber nicht ob das was Gescheites ist. Und bei den weiteren Sachen kommts halt auf Dein handwerkliches Geschick bzw. der Ausstattung Deines Werkzeugkastens an...