2004-05-01, 20:35
Ein Kollege von mir fährt seine Middleburns (mit Vierkant) glaub schon seit er DH fährt. Materialschonend ist erwohl wirklich nicht, ein Rahmen musste schon dran glauben, die Kurbeln leben immer noch.
Pedalgewinde schon wieder ausgeschlagen!!!!!!!!!!
|
2004-05-01, 20:35
Ein Kollege von mir fährt seine Middleburns (mit Vierkant) glaub schon seit er DH fährt. Materialschonend ist erwohl wirklich nicht, ein Rahmen musste schon dran glauben, die Kurbeln leben immer noch.
2004-05-01, 21:11
oberstes gebot beim biken -> richtig schrauben und du hast keine probleme...meine race face knacksen garnet und ich hab kurbel tretlager kombi...
P.S. 250mm hab ich net und wenn dann würd ich weniger einstellen ![]()
2004-05-01, 21:14
Zitat: oberstes gebot beim biken -> richtig schrauben und du hast keine probleme... das stimmt wohl mehr oder weniger ![]() ![]() ![]()
2004-05-01, 21:16
zumindest net von selbst...da muss schon ein sturz her odersowas...zumindest bei mir...kann mich net erinnern wann mir zuletzt was kaputt ging
![]() platten dazu gezählt...ojee wann war des denn? ![]() doch wenn ich auf unsrer strecke die kiddies sehe die alles so liebelos hinchrauben und dann alle 10 minuten wieder schrauben dann wunderts mich net das alles gute trotzdem kaputt geht ![]()
2004-05-01, 21:27
nimm die fsa pounder stahlkurbeln für isis bei 100% bike um 90.- euro
![]()
2004-05-02, 10:50
Naja, also die kurbeln Waren echt noch voll in ordnung! So wie ich das sehe, waren die einfach zu fest angezogen! Gibt keine andere möglichkeit........auser..... ja, also was mir schon oft aufgefallen ist, dass die gewinde an den Pedalen oft sehr kurz sind, und nichtmal bis zur hälfte in des kurbelgewinde reingehen! Hab mich schon oft gewundert wie des hält... Ich fahre die Hussefelt wirklich nich schonend, und des is die erste kurbel die bei mir hält!! Bei mir heist des wirklich hinschrauben und vergessen!
![]() Also, schreib doch mal wie lang deine Pedalgewinde sind, dann vergleich ich mal mit meinen!
2004-05-02, 14:23
mit hats aus meiner deore kurbel auch das pedalgewinde rausgerissen. das pedal eiert jetz voll rum
![]()
2004-05-07, 14:26
1. Wie lang sind eure Gewinde von Pedalen? Vielleicht liegts ja daran, das mir die Kurbeln ausgeschlagen sind. Meine Sind 13 mm lang. Zu kurz?
2. Wie lange dauert ne Lieferung von England nach Deutschland? Hab mir die Middelburn bestellt bei ChainReactionCycles ?
2004-05-07, 15:14
holzfeller und middleburn!!
|
|