Bewertung:
0
im bike habens vor ein paar monaten kritisiert dass der sitzwinkel zu steil wäre.
kanns aber selbst nicht beurteilen weil ich noch nie auf einem gesessen bin
Bewertung:
0
Ich kenn nur das Nitrous 10!Also mir hat das bike mehr taugt als das 03er high octane.Der Rahmen ist sehr schick verarbeitet und von der Geometrie hab ichs auch ganz gut gefunden
Bewertung:
0
Hallo!
Es stimmt das im Bike-Magazin der Sitz- und der Steuerwinkel kritisiert wurden aber da stand auch das es sich bei dem Testrad um ein Vorserienmodell handelt und das die Winkel am Serierahmen geändert werden.
Ich selbst fahr das Nitrous 10 und bin Super zufrieden.
Die Manitou Shermen Breakout+ ist zwar nicht so der Hit aber der Fox Vanilla RC Dämpfer mit PPD ist einfach Super und macht absolut Sinn bei so viel Federweg.
Ein Bekannter von mir fährt das Nitrous 20. Die Marzocchi Z150 ist ein Traum aber der Dämpfer ist nicht so der Hit.
Bewertung:
0
Die Winkel wurden geändert.
Du hast doch oben selbst geschrieben für welchen Einsatzzweck die Bikes konzipiert wurden.
Wäre etwas komisch wenn die dann die gleichen Winkel hätten.
Ich war mit meinem Nitrous 10 auch schon in Wildbad und ich kann nur sagen das es da auch nicht schlecht abging.
Bewertung:
0
Fox baut einfach Super Dämpfer die von der Performance kaum zu überbieten sind.
Der Fox Dämpfer mit PPD verwindert zudem das aufschaukeln des Bikes im Wiegetritt.
Funktioniert so ähnlich wie das SPV-System von Manitou nur das man es bei Fox nicht einstellen kann.
Sowas gibt es beim X-Fusion Dämpfer eben nicht und ich finde das es bei so viel Federweg ein Nachteil ist.
Bewertung:
0
Servus!
Der Hinterbau des Nitrous wippt aber eh recht wenig. Wem das bisserl beim Uphill stört der kann auch die Zugstufe des X-Fusion Dämpfers zudrehen, wird dann recht hart. X-Fusion gehört übrigens zu Fox.
MfG Stefan
Bewertung:
0
...hab ich da richtig gesehen dass die Gewinde für die Dämpferaufnahme in den Rahmen gefräst sind?
Ist doch wohl ein Nachteil,oder?
Andere Firmen (z.b Banshee) setzten Gewindebuchsen in den Rahmen, die kann man wenigstens austauschen.
Cu
Helge
Bewertung:
0
bin das nitrous 30, mal gefahren, geiles teil!!
der dämpfer wippt aber nur im wiegetritt.
is echt so light can also go uphill!!