Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktuelles Nucleon TFR
hab heut zufällig die bike angeschaut bei meinem händler und sehe das nun aktuelle TFR auf nem foto mit beschreibung...ich muss sagen im gegensatz zum prototyp auf der eurobike eine augenweide und das teil soll 15,5kg wiegen [Bild: ooo.gif]

der mächtige hinterbau und das alles ist nicht mehr...leider hab ich bissher keine fotos die ich zeigen kann...aber sicher der ein oder andre von euch [Bild: smile.gif]

jetzt schreib ich so viel und da fällt mir ein das bike gabs hier ja eh schon im georg sein thread...

aber immerhin eine neuigkeit in sachen gewicht... -> 15,5KG
http://www.pinkbike.com/modules/news/?op...ew&id=2106

da gibts auch einen bericht und besser pics [Bild: wink.gif]

ja scho... [Bild: icon_rolleyes.gif]
post den keiner braucht [Bild: wink.gif]

also bitte des nächste mal vor dem schreiben überlegen [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
Sierht ja ganz gut unde zukunftsversprechend aus, aber wird da ein entfetter fuer die Scheibe mitgeliefert?

Tut mir leid, aber Kette und Bremse auf der gleichen Seite ist keine sehr gute Idee!

Wenn der Kalle es jetzt noch schafft das Getriebe so rum einzubauen, das die Kette auf der richtigen Seite ist, und von diesem Technodesig etwas weggkommt wirds wohl ein sehr gutes Rad!
was warn das fürn nicolai, das letztes jahr in der bike vorgestellt wurde? meine das wär auch nen nucleon tfr gewesen... der prototyp ?? rot gepulvert, grimecas, vanilla rc, grosse sherman,...das bike war bei mir liebe auf den ersten blick! vor allem nen schön gekapselter antrieb [Bild: smirk.gif]

und keine kette in der nähe der scheibe [Bild: icon_twisted.gif]
Ja, das war wohl der Vorgaenger! Aber da war die Scheibe auf der falschen Seite. Folge: Standartteile passen nicht 100%, es muss wieder gebastelt werden.

Schon witzig, der eine Nachteil wird durch das Inkaufnehmen eines Anderen beseitigt. Das ist nicht konsequent!
Im IBC gibts da bereits en Endlosthread drüber.

Das ist das Enduro, das echte Freeride/DH kommt zur Eurobike. Für das Problem mit Kette-Scheibe wird ein Schutz mitgeliefert der damals noch nicht fertig war, sollte also auch kein Problem werden. Das Problem ist der Preis. [Bild: crazy.gif]
jep das war der prototyp...bin ihn ja gefahren und auf den ersten blick funktioniert es echt stark!

bin selbst überrascht was sie aus dem prototypen gemacht haben noch!

der preis ist leider schon hart...aber wenns leute gibt die sich "verlieben" soll der preis net das problem sein!

@ kai...denke wenn die kette auf der andren seite ist wird das bike genau gleich gut funktionieren und wir haben ja eh mitbekommen das es nen schutz geben soll...heisst dann wohl das der kalle sich da drüber gedanken gemacht hat...doch es leider net anderst bauen konnte...keine ahnung!

aufjedenfall kann keiner übers gewicht meckern!
Zitat: aufjedenfall kann keiner übers gewicht meckern!

was sollte ein enduro rad sonst wiegen ? 20kg ?

das is ja kein Dhler und 15,5kg ist für ein enduro schon schwer !
ich geh hier vom allgemeinem durchschnittsgewicht von nicolai aus [Bild: smile.gif]
Ich dachte die Kette soll beim neuen auch gekapselt in der Kettenstrebe laufen [Bild: confused.gif] .
Das Freeride Tfr wird sicherlich anders aufgebaut sein.
Ich fand den klobigen Hinterbau beim Prototyp schöner...

Freeride TFR: Nucleon TST

Enduro TFR: Nucleon TFR

[Bild: icon_wink.gif]
Achso, also ist das hier (Anhang) immer noch aktuell...

weiss ich auch net, muss ich wie schon irgendwer hier in dem thread ma aufs support forum im ibc verweisen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,903 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Nicolai Nucleon TFR Tyrolens 16 8,112 2004-05-06, 01:14
Letzter Beitrag: Tomcat
  Nucleon Chris 65 16,211 2004-02-23, 19:20
Letzter Beitrag: LOLO
  Nucleon DH oder M1!!!! Old Anonym 15 4,266 2003-05-07, 00:45
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Nucleon ST oda worldcup wies auch immer heisst UiUiUiUi 73 10,987 2002-09-27, 08:15
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nucleon Fr Hotzenbiker 10 3,587 2002-09-20, 00:56
  Nucleon FR Hotzenbiker 10 1,802 2002-07-16, 05:34
Letzter Beitrag: elektroblitz
  Nicolai Nucleon ST? Ludwig 38 10,364 2002-05-24, 05:25
  Nicolai Nucleon inkl. Avalanche sofort ... elektroblitz 9 3,832 2001-12-07, 22:35
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nucleon Dirty Rider 22 4,995 2001-12-03, 15:24
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste