Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes HFX Mag ohne Power
Hallo !

Ich hab die Hayes HFX Mag mit 203er Scheiben. Nachdem die Bremskraft nach kurzer Zeit vor allem vorne ziemlich weg war habe ich sie entlüften lassen.
Dann war ich im Bikepark und danach hab ich das Bike länger stehen gelassen.
Jetzt ist die Bremspower schon wieder sehr schlecht!
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es etwas mit dem Transport des Bikes zu tun hat.
Ich habe keinen Kombi und muss das Rad deswegen immer ohne Räder transportieren.
Dabei stecke ich immer ein Stück Karton fest zwischen die Bremsbacken, damit die nicht zusammenklemmen falls man mal an die Bremsgriffe kommt.

Liegt das daran? MUSS man diese Plastikteile für die Bremsbacken nehmen?
Oder gibt es andere Gründe? Eigentlich muss doch Flüssigkeit ausgetreten sein wenn die Bremspower nachlässt oder?

Grüße
Michael
Zitat:Eigentlich muss doch Flüssigkeit ausgetreten sein wenn die Bremspower nachlässt oder?

oder luft reinkommen! vielleicht hast die auch deine scheibe bzw deine disc verölt

Zitat: MUSS man diese Plastikteile für die Bremsbacken nehmen?

würde ich ja, weil den karton den quetschts halt, vieleicht auch weil du dein bike kopfüber transportierst? ich würds hochkannt transportiern dann kommt auf keinfall luft in die leitung
ich mach das immer so,dass ich den vorbau lockere und den lenker dann um ca. 90 grad drehe.
dann liegen die bremshebel recht gut. das bike liegt dann seitlich im auto.
das mit der Luft kann natürlich genauso sein. aber muss nicht öl raus, bevor luft rein kann?
Kann es an den Belägen liegen?
Bei der Mag is das aber eigentlich kein problem mit dem umdrehen,wegen den speziellen hebeln. Die sind extra so gemacht das keine Luft rein kommt.

Siehe mrm bei diesem scheibenbremsenspezial.....keine ahnung welche ausgabe
wenn du luft im ausgleicxhsbehälter hast dann nicht! dann drückts dir die luftblase ins system, dann is der druckpunkt futsch!
Hatte ähnliche probleme, hab jetzt BBB Beläge, neu Entlüftet und kuck immer das, dass Bike nicht aufem Kopf steht, jetzt is alles wunderbar.
Na also.
also liegt es hauptsächlich am falschen Transport.
Das ist schon komisch: Da heizt man krasseste Pisten mit Vollgas runter und dann darf man so ein Bike nicht mal auf die Seite legen...
Naja, merci euch!
Grüße
bei der hfx mag kanns laut mrm nicht am transport liegen. es ist unmöglich bei dieser bauweise luft ins system zu bekommen!
sagen die [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,768 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,397 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Druckpunkteinstellung OHNE Hebel ziesl 2 1,559 2015-11-14, 23:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,887 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,736 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Boxxer R2C2 Compression ohne Funktion bernz 7 1,937 2014-05-09, 20:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Eclipse Ultralight - auch ohne Produktionsfehler erhältlich? Ingeborg 4 1,605 2013-04-06, 17:07
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,837 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg
  Welches Bike für Strecken ohne Lift/Seilbahn Wacken-Conny 20 8,136 2012-10-08, 12:15
Letzter Beitrag: BATMAN
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,872 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: