Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver DC Standrohr beschädigt
Hallo,

habe eine 03 DC mit einer Einkerbung im Standrohr erworben.Hat einer ne Lösung für das Problem?
Wenn ich die Gabel so montiere werde ich mit Sicherheit nicht lange meine Freude daran haben.

Vielen Dank vorab.......!
gerade die Kerbe ist leider recht unscharf !
Steht irgendwas aussen ab , ists scharfkantig?
benutz mal die Suchfunktion !! da gabs schon einige Threads ! ..
ja,ist auch ein wenig scharfkantig.
War heute bei meinem Händler,der möchte gerne die ganze Standrohreinheit für 250.- tauschen. :confused

Habe den Post vom Georg mit dem UHU Plus (grüne Tube) gefunden,bekomme ich den im Lackierzubehör?
Welche Stärke sollte das Schleifpapier haben?

Danke vorab
Hab in meiner gabel einen viel schlimmeren kratzer, macht seit fast einem jahr keine probleme, würd an deiner stelle normal weiter fahren, weil 250 euro [Bild: icon_rolleyes.gif]
würd erst wechseln, wenn die dichtungen im asch sind.
hab auch mal so einen kratzer in der shiver gehabt. ein bischen abgeschliffen, fertig. der hammerwerk dem ich die gabel dann verkauft hab fährt jetzt die 2. saison damit ohne probleme.
meine monster hat auch einen ähnlichen kratzer nachdem ich sie gegen einen baum geknallt habe, sie funktioniert ebenfalls noch immer einwandfrei.
meine 02er JR T hatte auch mal 2 so kratzer. die wurden dann leicht abgeschliffen und fertig. hatte nie probs und der typ dem ich sie verkauft hab fährt seit gut 2 jahren damit ebenfalls ohne probs. würd da ned viel machen außer schleifen. aber 250 euro NIEMALS
So wie das aussieht (ist halt sehr unscharf) sollte es kein Problem sein. Rohre tauschen ist ziemlich sicher nicht notwendig.

Folgendes: Du überprüfst ob du Erhebungen hast. Also alles was über das ideale runde Rohr hinausschaut. Das muß weg. Und zwar so, daß nichts anderes beschädigt wird. Dazu nimmst du Schleifpapier. zB Körnung 300. Das legst du auf ein Holz, Alu, Stahl etc.. was halt eben ist.. und "feilst" damit die Erhebung weg. Dann mit einem 800er ohne Hilfsmittel vorsichtig mit so wenig Auflagefläche wie möglich noch das letzte Restchen abschleifen. Dabei in 45° Richtung zum Rohr kreuzweise arbeiten. Besser wäre an sich Diamantband.. [Bild: wink.gif]

Wichtig: Nicht zu viel wegnehmen. Wenn mit dem Fingernagel noch leichte Erhebungen zu spüren sind, einmal ausprobieren. Eine Dichtung kostet nicht soviel wie ein Rohr!!

Wenn du keine Erhebungen hast, probiere es mal so aus. Wenn der Ölverlust oder der Dichtungsverschleiß groß ist, melde dich wieder.

Den UHU Plus kriegst du auf jeden Baumarkt. Wichtig ist: Den UHU PLus endfest nicht schnellfest oder 5min. Aber wie schon oben gesagt: Ich glaub das wirst du nicht brauchen, das ist für Hardcore-Fälle.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,153 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Kratzer im Standrohr Philipp 8 1,758 2014-02-12, 10:50
Letzter Beitrag: Philipp
  Boxxer WC rechtes Standrohr länger als links? truvativer 8 2,461 2012-06-30, 19:15
Letzter Beitrag: truvativer
  Speichennippel beschädigt! q_FTS_p 6 2,000 2011-10-19, 16:35
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,838 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,962 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,835 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,785 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,523 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Boxxer WC 2010 Linkes Standrohr V10Rider 4 1,890 2010-08-25, 06:52
Letzter Beitrag: Laubfrosch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste