Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabeln - Erfahrungswerte
...erstmal Hallo zusammen!
Pünktlich zur Ankunft des Sommers will ich mal ein paar Taler loswerden und mir ne neue Federgabel zulegen!!! Gibt's bei den bekannten Marken (Marzocchi, Rock Shox, Manitou, Magura, Fox Racing Shox, Suntour etc.) was zu beachten??? Würd mich mal interessieren ob jemand paar Erfahrungswerte hat.... brauch auf jeden Fall eine die HÄLT ...sprich Qualität!! Einsatzgebiet wär so die Freeride, Downhill Geschichte! Denke mal bei einer der o.a. Marken macht man nix falsch,oder??!?!?!?!? Naja....wenn jemand Lust hat kann er ja mal seinen Senf dazugeben....vielleicht hat ja auch einer nen Link zu irgendwelchen Testberichten [Bild: icon_exclaim.gif]
ach ja.....hier im Hintergrund läuft gerade "Wer wird Millionär" mit Verona ex Feldbusch ..... alter schwede, was geht die mir aufn Sack!!! Nenenenene.....ich kotz ab [Bild: smile.gif]

bis dahin,
_____
o|sen
sorry...schon gesehen....falsches Forum.....vielleicht kann einer der Admins den Eintrag ja in die "Produkte und Technik" schieben!!!
Sorry nochmal & Danke
_____
o|sen

wieviel willste denn ausgeben und welchen rahmen fährst du??
Als Rahmen fahr ich ein Hardtail von Giant (Model Terago) ....ich weiss,ich weiss.....im nächsten Threat frag ich am besten mal nach nem ordentlichen Rahmen [Bild: icon_smile.gif]
Vom Basismodell sind allerdings nur noch der Rahmen und die Federgabel übrig....Rest wurde schon aufgerüstet!Die einzige Schwachstelle scheint mir noch die Federgabel zu sein (Suntour ST60)....macht keinen grundsoliden Eindruck! Würde so um die 300 Euronen investieren!
_____
o|sen
dann würde ich bei Ebay suchen! Junior T oder Super T sind ganz ausreichend!
Denke mit dem Preis kommt das bei Ebay hin! Oder halt ne SC!
Sherman...!
Den Rahmen würde ich nicht für Freeride, geschweige denn für Downhill benutzen!
Zitat: Den Rahmen würde ich nicht für Freeride, geschweige denn für Downhill benutzen!

Und warum soll er sich dann ne jr.t o.ä. holen?
also. in den rahmen auf keinen fall ne dc gabel rein.
aufgrund der eher cclastigen geo würde ich auch sagen nich mehr als 100mm fw. günstige und gute gabeln gibts da eigentlich genug. marzocchis dj`s und suntours duro sind eher für dirt/street gemacht und daher im setup ziemlich straff.
vielleicht schauste mal, dass du ne günstige black, oder z1 wedge oder ähnliches kriegst.
eine größere "hardcore" gabel halte ich bei dem rahmen für wenig sinnvoll. da ich annehme, dass du an dem radl felgenbremse fahren wirst grenzt das das angebot auch schon ein

ach ja für mehr oder weniger seriöse testberichte => www.schlickjumper.de
Ne doppelbrückenfork würd ich auch aufkeinenfall einbauen.find ich sowieso panne.würd auch ne sc nehmen da gibts für 300 schon was richtig gutes bei ebay.marzzochi natürlich. [Bild: icon_mrgreen.gif]
jo...also eigentlich is der Rahmen soweit ganz OK!!!! Also für die Ruhrpott Halde [Bild: smile.gif] reichts!! Felgenbremsen sind ebenfalls dran....Magura HS 33 [Bild: icon_exclaim.gif] Komme ich soweit ganz gut mit klar....ansonsten fahr ich noch recht viel quer durch die Büsche!!! Dafür is die Kiste ideal!! Find ich... war letzte Woche allerdings zum ersten mal in Willingen auf der Freeride Strecke!! Also für alle die die Strecke kennen....ich fand den 2ten Teil schon recht grenzwertig mit dem gerät!!! Naja....auch egal!!! Hat trotzdem Spass gemacht!!
Was ist denn mit nem Vorjahresmodel???da kann man doch bestimmt auch nen Schnapper mit machen,oder??? Brandaktuell braucht die Gabel nicht zu sein....
_____
o|sen
wenn man die hs33 richtig einstellt ist se meiner meinung nach besser als manche scheiben.ne z1 wedge geht bei ebay für150 weg in gutem zustand und wird für deinen einsatzbereich sicherlich reichen.wird für dein bike bestimmt auch das richtige sein.meine meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes und schlechtes bei Luft Gabeln gegenüber Federgabeln ???? Herbert Price 10 17,936 2013-04-20, 20:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Erfahrungswerte zum YT Noton 2.0 Konsti M. 2 2,921 2012-08-30, 21:18
Letzter Beitrag: Lars :D
  Ktm Ratchet 2012 ERFAHRUNGSWERTE underWorldbiker 18 13,984 2012-06-18, 17:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  KTM Tribute 2009 Erfahrungswerte??? crap_cap 5 4,844 2009-09-27, 19:09
Letzter Beitrag: Holz Fäller
  rohrüberlappung bei federgabeln Loki 8 1,707 2009-06-21, 22:40
Letzter Beitrag: Red
  Titan Feder auf einem DHX - Erfahrungswerte? M888K 21 6,842 2007-11-11, 13:10
Letzter Beitrag: Dh-biker
  Spinner Federgabeln Bloodhound 1 2,581 2006-04-12, 08:53