Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel
hi,
was denkt ihr ist die 2001/2002/2003er Rond Magura O24U für Scheibenbremsen geeignet? SIe schreiben zwar überall ja aber was haltet ihr davon? Möchte dann aber nicht Julie o.ä. dran machen sondern Gustav M/Louise oder Hayes FH! Was meint ihr hält das? Was habt ihr für Erfahrungen mit der O24u?

Bzw: Welche Gabel würdet ihr denn so für Tour/freeride und gelegentlich Dirtjump empfehlen? Sollte halt nicht so schwer sein und Scheibenbremstauglich sein. Preis max. 500 (T)Euro!!!

----------------------------------
http://www.dirt-scene.de.vu

Verkaufe Azonic Hot Seat oder Tausche gegen Funn Sattel
Sollte aber auf jeden Fall mindestens 100 mm Federweg haben!

Ich denk da dürft es keine Probleme geben. Von der Steifigkeit sind die Rond eh ziemlich gut. Zudem haben sie eine ziemlich große überlappung zwiscen Stand-und Tauchrohren, was der Scheibenbremstauglichkeit ja auch zu gute kommt. Ich hab in meinem Dirtbike ne Z1 QR20 von 01 drin. Da hatte ich bisher keinerlei probleme. Außerdem hat die ja ein Blockiersystem was beim Tourenfahrn bestimmt net schlecht wäre, aber des verreckt eh nach 2 Wochen [Bild: smile.gif]
Musst mal schaun, die Gabel bekommt ma scho recht günstig zur Zeit.
MfG

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]
Also ich kann dir auch ne Z1 empfehlen,sind zwar etwas schwerer,aber diesen Kompromiss einzugehen lohnt sich in jedem Fall.Und wenn du sagst,das das defenitiv zu schwer für dich ist,dann versuch's mit der Manitou Black comp 100/120.Is leicht,spricht ganz gut an,ist aber nicht ganz billig.Und die Bapperl gehn auch recht schnell runter,was aber relativ wurscht ist...Und Scheibenbremstauglich müsste die auch sein,ich denke das sind wohl alle Gabeln der gängigen Hersteller,wenn du nicht grad ne Jett TT hernimmst...
Hoffe ich konnte dir helfn
MfG
Moe

Da du nen Dualfaces Rahmen hast und du den bei Lehman gekauft hast,krigste noch günstige Ermäßigungen bei 100prozentbike.de!!!Also z.b ne DJ2 oder ne Wedge vieleicht auch ne Jr.T!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Die Jr.T habn se von 2001,Sonderausführung mit 130mm,für 299 €,wenn du da noch ne Ermäßigung bekommst,würd ich da ma ganz schnell zuschlagn.
Weiss jmd. wo ich ne normale Jr.T mit 150mm herbekomme?
MfG

Bei Bicycles.de gibts noch welche oder bei Ebay...dort bieten ein paar Shops nagelneue an!!!

Aber ne Jr. T is ziemlich schwer uns halt weniger für meine Einsatzzwecke (obwohl)...mal schauen...
Hatte ja schonmal die Idee ne Jr. T mit 150mm zukaufen und dazu nen Dual Faces Spike Extreme! Was haltet ihr davon?

hmm, wie wärs mit einer z1 mcr? kannst für freeride/tour blockieren, hat 13 cm und dirten ann ma auch noch halbwegs damit ... ganz zufällig hätt ich eine, die ich gern verkaufen würd [Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif] wennst interess hast, schreib eine pm.

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Psylo SL!!!!!!!!!!
obwohl eigentlich stinkt Rock Shox...hmmm...überleg...
manitou black comp hört sich gut an(vor allem das Gewicht für Tour)
Abba da stellt sich die Frage wie gut kannst du mit deinem 14 Zoll Dual Faces Rahmen Tour fahren kannst?
Also ich würd vielleicht zu ner Z1 MCR greifen.

ich kann auch nur zur ZI MCR vom flo raten...was besseres gibts da ned !

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**
Also ich würde nur MZ empfelen!!Also für Tour ne Z1 oder ne Z3 100!!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
max 500 euro nicht 900 Euro!!!!!!!!!!!!!!!
So Fett habs ich auch net...

Mein Freund ne Psylo SL grigste sicher für unter 500€.
Orientiere dich nich immer an Workshoppreisen is doch eh übertrieben!!!!

Suche Dringend Dual/Dirt Gabel!alles Anbieten!
OK dann SORRY!!!
Naja an den Workshop Preisen Orientiere ich mich eh net aber eigentlich wollt ich net mal soviel ausgeben...ach ich weiß auch net...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,896 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,174 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,388 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,139 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Federgabel? DToX 4 3,257 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,176 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,468 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Beule in Federgabel! faster 5 1,699 2014-06-03, 09:11
Letzter Beitrag: faster
  Federgabel JogiSG 6 1,110 2014-04-14, 17:43
Letzter Beitrag: JogiSG

Gehe zu: