Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann man bei dieser gustl was falsch machen`?
#1
moin
hab n angebot ausfindig gemacht wo mir jemand für 90€ seine gustl verkaufen will.
so sähe das dann aus:
http://si7.mtb-news.de/bikemarkt/data/33...-large.JPG
er meinte er habe keine ahnung von welchem jahr die ist, funktioniert aber noch gut, die scheibe ist ne 190er, sämtliche adapter sind auchdabei.

nun wollte ich mir ja eigentlich ne juicy 5 oder 7 kaufen, aber dieses angebot klingt dann doch sehr verlockend. auslaufen tut lt verkäufer nix.

irgendwas was ich noch beachten/nachfragen muss?

edit:
die wird an nem ht verbaut mit dem so touren alá "bergraufstrampeln um dann möglichst schnell und hart bergabfahren zu können" verbaut. selten in den alpen und häufig im vergleichsweise flachland. aber hab mir eben gedacht für so wenig geld ist man da evtl gut beraten [Bild: confused.gif]
Zitieren
#2
ich hatte die gleiche gustl nachm jahr war der griff undicht aber bsi dahin wars eigentlcih en geile bremse
wüprde aber eher zu ne juicy 5 greifen wenn cih heute die wahl hätte!!!
Zitieren
#3
naj ja es gibt pflegeleichtere bremsen.
man hat schnell luft im system, wenn man
nicht aufpasst.
der eckige ausgleichsbehälter bei den anderen
gustavm modellen ist vorteilhafter und bei den
neuen auch robuster.

aber wenn das ding gscheid eingestellt ist,
geht sie sehr ordentlich
Zitieren
#4
hi,

also ich hab die gelbe gustl und hab auch die modelle 2004 und 2002...die da auf dem bild is die 2002....find die alle geil und funktionieren tun se alle einwandfrei. nur 90 euro sind bissle viel für ne alte 02 er. gib ihm 75 - 80euro das is fair.

was du halt bei der bremse beachten musst, ist , dass du sie einmal gescheit endlüftest und sie dann mit magura blood befüllst. danach haste dann keine probleme mit der bremse.

ich muss meine 3 Paar , einmal im jahr endlüften und je nach bedarf beläge tauschen. da find ich die von trickstuff eigentlich mit die besten.

Zitieren
#5
Speziell die Gustl mit dem Hebel mit Miniausgleichsbehälter (2001 bis 2002, die auf deinem Bild) ist sauempfindlich, hatte ich auch vorne und hinten dran. Dauernd Luft drin. Irgendwann hat's mir am vorderen Hebel den Geberkolben zerschossen (hat regelrecht rausgepisst), dann hab ich mir den aktuellen Hebel geholt, seitdem mag ich meine vordere Gustl wieder.
Die hintere hab ich dann vercheckt... für 50 Euro, 90 sind für die auf dem Bild viel zu viel! Maximal 70 würde ich für sowas zahlen. Hab damals neu 150 Euro gezahlt, reguär kostete die ja 250 oder so.
Zitieren
#6
sehr fein, danke für die brauchbaren antworten.
drauf geschissen, dann hol ich mir die juicy 7 mit 203er scheibe, das passt dann auch!
Zitieren
#7
Zitat: Dauernd Luft drin.

oida und ich wollte schon vorhin schreiben, dass man die ganze luft, die da im system ist nur allzugut auf dem bild erkennen kann.. [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#8
ob da Luft in der Bremse auf'm Bild ist, kann man so natürlich nicht gleich sehen, systembedingt ist aber speziell in dieser Gustl sehr häufig was drin, wie der Dolcho und der Lewer auch schon geschrieben haben.
Gratulation zum 600sten Dummgeschwätze!! [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,046 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,338 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,178 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,589 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,084 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,975 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,117 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,151 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? amumu1 0 24 2012-09-19, 08:35
Letzter Beitrag: amumu1
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 52 2012-09-18, 05:07
Letzter Beitrag: eminemhzx111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: