Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche kette gut für ds/dh?
hallo da ich mir jetzt ein neues kettenblatt zulege kaufe ich mir gleich eine kette dazu ich weis nur nicht ob es gleich sone teure rohloff für 33 euro sein muss oder welche dafür gut ist es sollte ne 9fach sein!
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/A...::311.html

reicht völlig!!

Gruß

Arne
kauf dir die was billiges ( deore oder pc59 )
und wechsel lieber alle paar Wochen / Monate.
die medium price ketten unterscheiden sich sowieso nur in Sachen Beschichtung.
Ich hab weit bessere erfahrungen mit SRAM als mit Shimano machen können.
Die Sram ketten scheinen mir einfach stabiler zu sein, mir ist noch keine einzige gerissen,das Kettenschloss ist auch super und hält beim ir ebensogut, wenn du die Kette allerdings eh auf dem Rad lässt bis eine neue rauf kommt kannst du sie auch gleich vernieten, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass sie nicht einfach reißt
Dafür weist bei einer Shimano genau wann sie hin ist , sie reißt einfach durch [Bild: grin.gif] ist doch ein prima feature [Bild: wink.gif]

Wenn du deine Kette regelmäßig reinigst und schmierst und früh genug austauschst! ist die beste Kombi wohl eine hoch/höherwertige Kassette und eben "midprice" kette bzw. irgendeine SRAM
Connex Edelstahl 9X1, rostet nicht, schaltet gut, hält sehr lang.
Ich fahr nie wieder billige Ketten, längen sich zu sehr, nutzen zu schnell ab, schalten sich dann entsprechend schlecht.

Zum Thema "öfter mal tauschen": lohnt sich nicht, muss ja auch immer min. das Ritzelpaket mit tauschen.
fahr ne billige deore, funkt super mit dem 105er schaltkram.
Wozu soll man denn das Ritzelpaket mittauschen?
ich fahr nur sram, weils billig san und wegerm Kettenschloss.
reissen tun sie bei mir aber genauso schnell wie alle anderen auch. ( alle 4-8 Wochen )
liegt aber sicher an mir, da ich nicht grad
sanft mitn Antrieb umgeh [Bild: smile.gif]
ist halt ein Verschleissteil.

KMC, Taya is auch nicht besser.
nur zur Rohloff kann ich nix sagen.
Weil es sich auf die Kette einläuft. Wenn die billige Kette sich auch noch stark längt gehts imho sehr schnell.
Neue Kette mit altem Ritzelpaket hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn man natürlich alle paar Wochen die Kette tauscht könnts klappen.

Mit Sram Ritzel hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, das Material der Ritzel war zu weich und die Beschichtung platzte ab. Allerdings kann sich das inzwischen deutlich gebessert haben.
Wenn du die Kette regelmässig und häufigt wechselst, und vielleicht vor dem runterschmeissen noch kurz mit einer Kettenmesslehre (oder wie auch immer das Teil zum messen des Verschleisses heisst) den Abnuzungsgrad misst und der noch im grünen bereich ist, dann passt das. Dann musst du nur die Kette wechseln, nicht aber die Kassette. Ist der Verschleiss aber schon zu gross, dann klar, muss auch die Kassette runter.

Ich machs auch so, eine nicht allzu teure Kette und regelmässig wechseln. Fahre auch Sram, noch richtig old scool, noch achtfach!! [Bild: grin.gif] <pre> </pre>
na habe hinten ne xtr kasette und die möcht ich eigentlich nicht so schnell wechseln [Bild: wink.gif] ok ich werd mir ne lx oder ne sram kaufen wieviel kostet die sram die ihr fahrt?
günstige SRAM/Sachs normalerweise 10-15€
Rohloff sind so ziemlich die besten was ich gehört(!!!) habe...

N
a
t

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Passende Kette? l3ullet 8 22,497 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,222 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,246 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,399 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: