Bewertung:
0
also ich habn 99er kona stab der aber eine bremsaufnahme hat wo keine 4kolben passen und kein postmount. da die aufnahme nach innen geht.
jetzt hab ich schon öfters mal von adapter für rahmen gehört die gar keine aufnahme haben. die man dann zum beispiel an die gepäckträgeraufnahme schrauben kann etc.
kennt jemand von euch solche adapter und weis wo man die herbekommt?
Bewertung:
0
Ja kenne die Teile, halte jedoch nix davon. Die Dinger sind meiner Meinung nach unzulässig. Wenn ich nen Händler wäre, würde ich sowas an keines meiner Kundenräder bauen...
Bewertung:
0
irgendwie kann ich mir weder vorstellen dass es gut ist, solche belastungen einseitig auf die gepäckträgeraufnahme einwirken zu lassen, noch dass es au nur halbwegs möglich ist, die bremse so präzise auszurichten dass sie nicht schleift.
Bewertung:
0
also des oben geht glaub ich nicht weil der für ebene aussfallende ist.
der rote ist doch für postmount oder?
ja habe cantiaufnahme wo gibts den adapter?(shop)
Bewertung:
0
der adapter mit den canti-sockeln funktioniert beim Andi ausm forum wunderbar im dah-einsatz
woher weiß ich leider nicht
Bewertung:
0
Hi!
Die Aufnahme am Hinterbau sieht fast aus wie die an meinem (Ex-)ATX von Giant... das war auch von 99!
Hast Du schonmal den Abstand der Löcher gemessen (Mitte zu Mitte). Bin mir fast sicher, dass das keine 51mm sind (was IS2000 wäre).
Bei meinem ATX war es kleiner und es war ein älterer Hope-Standard. Gab damals dafür Bremsen von Hope und Formula (ab und zu bei eBay).
Ansonsten... wenns möglich ist, die Finger von Adapterlösungen lassen... (meine Meinung!)
Kann zwar gut gehen, aber so ein Sattel überträgt schon ne recht große Kraft und dafür
sind zwar die Adapter ausgelegt, meist aber nicht die Teile, an die die Adapter sich abstützen.
Ingo