Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
adapter scheibenbremsen
also ich habn 99er kona stab der aber eine bremsaufnahme hat wo keine 4kolben passen und kein postmount. da die aufnahme nach innen geht.
jetzt hab ich schon öfters mal von adapter für rahmen gehört die gar keine aufnahme haben. die man dann zum beispiel an die gepäckträgeraufnahme schrauben kann etc.
kennt jemand von euch solche adapter und weis wo man die herbekommt?
Ja kenne die Teile, halte jedoch nix davon. Die Dinger sind meiner Meinung nach unzulässig. Wenn ich nen Händler wäre, würde ich sowas an keines meiner Kundenräder bauen...
joah nur ich hab hier ne grimeca rumliegen und möcht die halt draunbaunWink
irgendwie kann ich mir weder vorstellen dass es gut ist, solche belastungen einseitig auf die gepäckträgeraufnahme einwirken zu lassen, noch dass es au nur halbwegs möglich ist, die bremse so präzise auszurichten dass sie nicht schleift.
Oder sowas?

[Bild: a2zparallelmount.jpg]
[Bild: a2zunimount.jpg]

Halte jedoch von beidem nix...
wenn du noch eine Cantiaufnahme hast [Bild: icon_question.gif]
könntest du auch den Adapter von Brake-therapy benutzen,der stützt sich an der und an der Achse ab.
die natürlich kürzere version, wurd auch mal von ein zwei trialern benutzt und hat gehalten
also des oben geht glaub ich nicht weil der für ebene aussfallende ist.
der rote ist doch für postmount oder?
ja habe cantiaufnahme wo gibts den adapter?(shop)
der adapter mit den canti-sockeln funktioniert beim Andi ausm forum wunderbar im dah-einsatz

woher weiß ich leider nicht
hab auch eben erfahren das mein händler den bestellen kannWink
falls es der von Point ->klick ist, kann ich den dir nur eingeschränkt empfehlen.
Ich hatte ne Gustav dran, wofür er sicher nicht gedacht ist - hat sich dafür ständig gelockert.
Abgesehen davon . . . ist denn nicht ein Gelenk dort, wo du den Adapter hinschrauben willst?
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto...user/38121

des is ma en bild vom rahmen.
wo gibsten den von point?
Hi!

Die Aufnahme am Hinterbau sieht fast aus wie die an meinem (Ex-)ATX von Giant... das war auch von 99!
Hast Du schonmal den Abstand der Löcher gemessen (Mitte zu Mitte). Bin mir fast sicher, dass das keine 51mm sind (was IS2000 wäre).
Bei meinem ATX war es kleiner und es war ein älterer Hope-Standard. Gab damals dafür Bremsen von Hope und Formula (ab und zu bei eBay).

Ansonsten... wenns möglich ist, die Finger von Adapterlösungen lassen... (meine Meinung!)
Kann zwar gut gehen, aber so ein Sattel überträgt schon ne recht große Kraft und dafür
sind zwar die Adapter ausgelegt, meist aber nicht die Teile, an die die Adapter sich abstützen.

Ingo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,946 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,409 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 799 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Adapter für Shimano Zee andwit 0 1,833 2015-05-15, 06:58
Letzter Beitrag: andwit
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,730 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,269 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,666 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Adapter Bestimmung klamsi 4 2,713 2013-10-01, 15:30
Letzter Beitrag: TimTim
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,083 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Welcher Adapter für Shimano Saint am Demo 8 1? Lars :D 3 4,396 2013-01-22, 21:08
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: