Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelfrage
Hi,meine Dort-Jumper3 von 04 ist jetzt ausgeschlagen und nun gibt es drei Möglichkeiten für mich,allerdings kann ich mich nicht richtig entscheiden welche ich nehm,alle würden ungefähr das selbe kosten(ca. 80€):

-Dirt-Jumper zum Service geben
-ne Suntour DuroD kaufen
-ne Starrgabel kaufen(DMR)

Würd ich natürlich für mein Dirt und Street Hardtail brauchen!
Was sagt ihr denn so?
Ich kann mich wirklich überhaupt nicht entscheiden,sonst würd ich ja ned fragen Smile

Meiki
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Zitat: -ne Suntour DuroD kaufen
-ne Starrgabel kaufen(DMR)

die nehmen sich nich viel, federn beide nich...

die duro is ne pappagabel, würde ich die finger von lassen. schick die jumper ein, is denk ich die beste lösung
ich fahr was gut aussieht
hmmm...
also starrgabel würde für mich ganz klar ausscheiden, weil ICH es einfach nicht gewöhnt bin. Und ich komm damit überhaupt nicht zurecht, mein cousin ist mal eine in seinem npj gefahren und des war graußig. zur duro kann ich ned viel sagen, aber z.B. bei ebay kannst ja schauen ob du ne alte z3 von 99 ig bekommst oder so?!
oder halt die dirtjumper zum service geben.
ne suntour fänd ich einen klaren rückschritt! Es soll ja mittlerweile ein paar Suntour geben die nach etwas Tuning recht akzeptabel funktionieren, aber ob sie stabil genug sind für street und dirt wage ich zu bezweifeln.

eine starrgabel bringt noch schon mal ziemlich andere fahreigenschaften mit sich. Würde ich nicht mit Federgabeln vergleichen. Ist für mich ne klare "Entwder-Oder" Frage.

Gefiel dir denn die Dirtjumper vorher? Wenn ja: wieso dann wechseln?
wegen Starrgabel:ich hatte schonmal eine und bin gut damit zurechtgekommen
wegen der Duro:n paar Kumpels ham die und die federt bei denen eigentlich saugut und scheint zu halten
wegen der DJ:gut ist sie freilich,aber es wäre schon die vierte Saison,wer weiß wie lang die Brücke noch hällt

Aber ihr tendiert alle Richtung DJ reparieren lassen,mmmhhhhh?!

Sagt rehuig noch mehr dazu,aber auf jedenfall schonmal danke für die bisherigen antworten!
auf alle fälle einschicken lassen , dann sparen und irgendwann amal a neue kaufen !
suntour: ist bei einem freund komplett durchgeschlagen nach einigen monaten, so dass er sich nen neue zulegen musste
stargabel: sieht vlt. bisschen komisch aus, fühlt sich vlt. bisschen komisch an
dj:hmmm k.A.

schau ob du ne gebrauchte für 100 € kriegst, ein freund hat sich eine dj3 von 04 für 50€ erwerben können, schau mal am marktplatz oder ebay oder so
also dem murmeltier is die glaub ich gebrochen oder verbogen, bin nimmer sicher...und der is damit recht "vorsichtig" umgegangen, also hat keine brachialen aktionen gestartet, is ausschliesslich gedirtet...(bissel street war vllt auch dabei, aber meiner meinung nach sind da di ebelastungen gleich)
ich fahr was gut aussieht
ja ich denk,dass die Entscheidung jetzt zwischen ner Starrgabel und dem reparieren vn der DJ liegt!

@Sorris:wenn ich schon ne DJ hab werd ich mir nicht noch ne gebrauchte kaufen wo ich ned weiß was die schon alles mitgemacht hat Wink

Im Anhang ist die Starrgabel von Poison und die von DMR,des sind schon haargenau die gleichen oder was meint ihr?
ja schon aber klingt besser:" ich hab en DMR gabel" Big Grin
oder ich hab ne poison gabel ;(
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Würd die Duro nehmen, Starrgabel gefallen wir überhaubt nicht und die DJ ist viel zu schwer. Denk mal das die Duro auch halten würd, meine dj ist ja auch nicht die stabilste und hat bis jetzt alles ausgehaltenWink
Aber ich würd nach ner gebrauchten z1, z2, z3 schauen, die man noch gut traveln kann.
Edit: Oder was hälst du von der Spinner Ammo 1?? Ist zwar auch recht schwer, aber noch leichter als deine dj3 und ist für 130euro recht billig. Halten würd sie mit 34er Stahlrohren sicherlich auch Wink Weiß bloß nicht wie die funktion ist, aber für dirt und street muss sie nur a weng federn und dämpfen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige 2006er Specialized BigHit Gabelfrage danielg40 14 4,671 2011-05-18, 20:09
Letzter Beitrag: willi
  Felt Q250 Gabelfrage Six²one 3 1,671 2008-10-06, 11:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Gabelfrage - Boxxer Race oder doch was andres? Terrorhuhn 13 4,472 2006-02-23, 15:51
Letzter Beitrag: Red
  gabelfrage der koch 6 1,345 2005-10-14, 23:07
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Gabelfrage: Stance oder DJ 2 Tomcat 8 1,602 2004-12-01, 15:47
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Gabelfrage seine Dudeheit 10 1,840 2004-02-29, 15:14
Letzter Beitrag: Old Anonym
  gabelfrage Old Anonym 3 1,249 2003-04-26, 21:29
Letzter Beitrag: A.J.
  öfter mal was neues: Gabelfrage Scheffe_MD 22 3,332 2003-01-15, 17:18
Letzter Beitrag: DomiM
  Gabelfrage:Mr.Dirt upsidedown lex 5 896 2002-12-05, 21:30