Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Hit 2002 Welche Lager?
Weiss einer grad auswendig welche Lager an ein Bighit gehoeren? Will die grossen Lager unten an der Schwinge tauschen und bräuchte en Anhaltspunkt was ich da bestellen muesste..
bau sie aus und schau drauf Big Grin
Seitlich wird ne Bezeichnung wie 6805 2rs oder sowas stehen.
Wenn diese nich zu lesen ist, mußt halt ausmessen.
Früher oder später müssen die Lager ja eh raus, wenn Du sie ersetzen willst.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
wuerd halt gern vorher wissen was da preislich auf mich zukommt... was kosten so lager ca?
Kann man nich sagen, wenn man die Bezeichnung nich weiß.
Wenns futsch is und der Hinterbau Spiel hat, muß es eh raus. Hat er kein Spiel und läßt sich ohne Dämpfer weich bewegen, machts auch kein Sinn die Lager auszutauschen.

Große Lager können schon an die 20 € je Stück kosten.
Kleine dafür nur 6 €

Also Dämpfer raus und am Hinterbau rumwackeln und erst mal sicherstellen, dass die Lager raus müssen. Um das Lager auszumessen oder die Bezeichnung von der Abdeckscheibe abzulesen, mußt sie ja eh nich ausbauen.
Einfach Schwinge abmontieren und tadaaa, da ist das Hauptlager.
Super zum angugn und ausmessen Smile
FRANKEN is nicht bayern
raus muessen sie, auf jeden fall. der hinterbau wackelt wie en kuhschwanz, merkt man sogar beim fahren...
Dann bleibt Dir ja eh nix anderes übrig.
Achte beim reinpressen darauf, dass Du keinesfalls die Dichtung/Abdeckeung in der Mitte eindrückst oder überhaupt darauf Kraft ausübst.

Also am besten mit nem Schraubstock einpressen und nen Stück Holz dazwischen. Darauf achten, dass das Lager von Anfang an gerade sitz.
Wenns keins Schraubstock hast, kannst es auch wie nen Steuersatz mit ner Gewindestange und zwei großen Beilag-/Karoserieschieben welche mit ner Mutter gekonter werden einpressen.
FRANKEN is nicht bayern
Ich presse Lager immer mit Nüssen (nicht Baumnüssen, solche für die Ratsche Wink ) ein, da findet man immer einen, der auf den Aussenring passt. Weil auf den Innenring sollte man ja auch nicht drücken, ausser der Presssitz ist auf der Achse.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,253 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,423 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,069 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,264 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,292 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,994 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,478 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste