2007-01-16, 09:44
Zitat:100 im osrtsgebiet ... zu nebligähm...
wahre geschwindigkeit
|
2007-01-16, 09:44
Zitat:100 im osrtsgebiet ... zu nebligähm...
2007-01-16, 10:04
manfred schrieb:meine freundin wurde im dezember mit 100 im osrtsgebiet vom radarkastl geblitzt, bis jetzt is noch nix da. vielleicht wars ja zu neblig.. na habe die ehre für sowas hab ich kein verständnis
2007-01-16, 10:44
Ich nehm mal an Ortsgebiet ist so 50 - 60 km/h?
Falls ja, hoppla... Ich möchte an deiner Stelle deine Freundin nicht trösten müssen, wenn irgendetwas ihr in den Weg gekommen wäre...
2007-01-16, 10:55
Ortsgebiet ist aber auch nicht immer Ortsgebiet. Vor 15 Jahren war 100. Dann kommt irgendwann 70 oder 80 und dann machens a Ortsgebiet draus. Da geht's oft mehr um den Lärm als um die Sicherheit. Allerdings steigt die Sicherheit indirekt zur Geschwindigkeit und andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radlfahrer) gewöhnen sich an die 50km/h und gehen davon aus, dass andere nicht viel schneller fahren. Dann wird's natürlich gefährlich. Rechtlich hast sowieso keine Chance und wenn was passiert, machts dich doppelt fertig.
2007-01-16, 10:56
war am ortsende, da standen keine häuser mehr und auch kein gehsteig mehr da. hat schon ausgeschaut wie ein landstrasse. aber selbst wenn 100 erlaubt gewesen wären, wärs für die bedingungen zu schnell gewesen.
es erwischt immer die, dies einmal eilig haben :twisted: das gleiche wie mim schwarzfahren in der ubahn; fahrst immer schwarz erwischens dich net. aber hast einmal als zahlender kunde keinen fahrschein kannst sicher sein, dass kontrolliert wird... deshalb fahr ich immer schwarz und auch zu schnell :lol:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,- [URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"] [/URL]
2007-01-16, 11:09
Ah so. Bei uns hier ist Ortsgebiet eben 50-60km/h. Und dann wäre 100 doch arg schnell.
Wann wars dann? Anfangs Dezember oder Ende?
2007-01-16, 11:25
Normal bei uns eh auch. Aber bei uns in der Nähe haben's z.B. einen 50er bei der Stadteinfahrt und nach der Autobahnauffahrt 100m nach vorne verschoben, sodass er jetzt vor der Autobahnauffahrt ist. Dort sind zwar kein Fußgänger, aber der 50er ist sicher wegen dem Stau vor der Stadteinfahrt.
Ich fahr da regelmäßig auf die Autobahn und nicht in die Stadt Und wenn grad nicht viele Autos sind, kann ich mich nicht motivieren wegen die 50m weniger als 80 zu fahren. Ist zwar sicher was anderes als 100 bei Nebel im Ortsgebiet, aber es gibt halt schon Unterschiede. Fahr ich mit 100 durch, oder hab ich ein nach vorne versetzte Tafel übersehen...
2007-01-16, 11:45
Zitat:deshalb fahr ich immer schwarz und auch zu schnellGenau. Die meisten Unfälle passieren auch ohne Alkohol. Deswegen fahren wir besoffen. Die meisten Lawinentoten gibts bei Hängen unter 40°. Deswegen fahren wir bei hohen Lawinenwarnstufen nur Steilhänge.. usw.. . ![]() ![]() Tacho 7%: Weiß' nicht wies in D ist, ich habe für A noch 10%+ 0%- "gelernt". :confused: ![]() ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2007-01-23, 00:18
manfred schrieb:meine freundin wurde im dezember mit 100 im osrtsgebiet vom radarkastl geblitzt, bis jetzt is noch nix da. vielleicht wars ja zu neblig..Flott, Flott :twisted: :twisted: :twisted: georg schrieb:Tacho 7%: Weiß' nicht wies in D ist, ich habe für A noch 10%+ 0%- "gelernt".Meine Aussage ist nichtmehr aktuell, derzeitges EU Recht gelten für die Anzeige folgende Toleranzen: er darf unter keinen Umständen zu wenig anzeigen. Er darf maximal 10% + 4km/h zu viel anzeigen
Meine Private Site: www.mankra.com
2007-01-23, 01:00
Da der Tacho von meim Mini komplett falsch geht, da ne kürzere Übersetzung verbaut ist, hab ich immer ne kleine Tabelle dabei, in der Gang/Drehzahl -> Geschwindigkeit aufgeführt ist.
Laut dem Tacho vom Auto meiner Frau und nem Kumpel fährt die Kiste knapp über 200. Was aber in echt nur 183 km/h sind. Dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein. Also gut 10 % Abweichung. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Justin Timberlakes wahre Kindheit! | EasyRider | 5 | 1,900 |
2003-03-12, 01:23 Letzter Beitrag: glöckner11 |