Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop an Fernseher anschließen
Moin Mädels!

Ich möchte mein Laptop gerne an meinen Fernseher anschließen um Filme und Fotos über die Glotze zu sehen.
Habe mir jetzt ein Kabel gekauft VGA auf Scart und es zwischen Lappi und Fernseher verknotet. Leiter passiert nicht wirklich sehr viel. Leider passiert aber nicht wirklich viel. Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts. Muss ich sonst noch irgendwas ändern? Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt? Was und wo muss ich bei den Grafikkarteneinstellungen?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich habe Windows Vista^^
Rick schrieb:Moin Mädels!

Ich möchte mein Laptop gerne an meinen Fernseher anschließen um Filme und Fotos über die Glotze zu sehen.
Habe mir jetzt ein Kabel gekauft VGA auf Scart und es zwischen Lappi und Fernseher verknotet. Leiter passiert nicht wirklich sehr viel. Leider passiert aber nicht wirklich viel. Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts. Muss ich sonst noch irgendwas ändern? Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt? Was und wo muss ich bei den Grafikkarteneinstellungen?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich habe Windows Vista^^
moin susi!

Bildschirmauflösung auf 640x480 oder maximal 800x600(ja ein röhren fernseher kann nicht mehr manche sogar nur ersteres)

das mit den Hz is auch eher ein Problem Tongue sollte sich aber irgendwo noch runter stellen lassen, einfach mal erweitrertes grafikkarten menu durchsuchen

dann "Windows auf diesem Monitor erweitern" anklickseln (da kann man dann mit der maus von display zu monitor und zurück fahren)

ja und in den erweiterten einstellungen sagen, dass es n fernseher ist ^^

wenn dus genauer brauchst kann ich dir niucht helfen, da ich n beamer mit dvi eingang verwende den der pc als monitor erkennt *g*
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:
Zitat:Meine Glotze ist 50 Hz und meine Grafikkarte (Mobile Intel 645GM) bietet mir nur 60 Hz an, kann es sein dass es daran liegt?

Du hast - sehr wahrscheinlich - folgende Anschlußmöglichkeiten auf deinem Laptop:
VGA oder DVI UND SVHS

Die Einstellungen die du oben genannt hast, gelten nur für den VGA/DVI Ausgang. Dh. am SVHS hast du entweder dauernd das Signal anliegen (unwahrscheinlich) oder mußt erst per Software sagen, dass das Bild auch auf den Fernseher übertragen werden soll (sehr wahrscheinlich).

Zitat:Umschalten mit FN+F5 bringt leider auch nichts.
Das ist sowieso von Laptop zu Laptop verschieden, oder?? Abgesehen davon, gilt das für den Dual-Monitor-Betrieb. Das interessiert dich nicht, das ist der VGA/DVI Ausgang. Du mußt einstellen, dass du einen Fernseher daran hängen hast.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ich hab auch so ein Kabel daheim. Wenn ich des an den Laptop (VGA) anschließe und den Scart an den Fernseher, dann geht der Ton, nur des Bild ist grau und flimmert wie wild, aber es ist ein Bild da!
Welche Einstellung sollte ich da ändern? Nur die Hz? (Weil das Bild ist ja schließlich da.)
Wenn wer Tipps hat, wär ich dankbar. Werd mich heut noch mal rumspielen.
Wusste gar nicht, dass es VGA auf Scart gibt. Da musst vermutlich wie gesagt mit der Auflösung und Frequenz experimentieren oder besser im Google suchen.

Ich hab beim Notebook eine S-Video-Ausgang. Mit S-Video-Kabel und S-Video/Scart-Adapter funktioinert das dann. Bzw. gibt's auch gleich Kabeln von S-Video auf Scart.

SVideo muss man wie Georg bereits sagte, meist aktivieren. Manche Notebooks haben auch Video (gelber Chinch-Stecker, meist per Adapter) aber da ist die Qualität schlechter als bei S-Video.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_....y=0&Go=Go
Ohhh... VGA auf SCART??? Das habe ich überlesen, so was gibts??? Also ich hab fest an SVHS geglaubt, sorry. :confused: :o
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
hab sowas auch mal gehabt. einmal von vga auf svideo und einmal vga auf scart ... hat aber beides nicht sonderlich gut funktioniert .. entweder schlechtes bild, oder kein bild. hab vieles probiert, aber an der qualität war nix zu rütteln ...
dein fernseher ist röhre oder? weil viele der neuen flatscreens haben einen vga eingang (sowas hab ich jetzt): unkompliziert (man muss nicht auf herz etc achten) und bildqualität top.

mfg
Mtb-Flo schrieb:Ich hab auch so ein Kabel daheim. Wenn ich des an den Laptop (VGA) anschließe und den Scart an den Fernseher, dann geht der Ton, nur des Bild ist grau und flimmert wie wild, aber es ist ein Bild da!
Welche Einstellung sollte ich da ändern? Nur die Hz? (Weil das Bild ist ja schließlich da.)
Wenn wer Tipps hat, wär ich dankbar. Werd mich heut noch mal rumspielen.

Wenn dein Fernseher mehrere Eingänge hat, so kann man die Quelle in der Regel auch auswählen.
Bei mir hängt der PC am TV, allerdings via s-video auf scart. Über einen Kanal gehts einwandfrei, über einen anderen habe ich auch ein graues, flimmerndes Bild.
ich schau öfters mal Filme übern Läppi am TV.Also ich häng den Lappi mit S-Video über Scart Adapter aufn Ferns.Dann mußt am Desktop zu den Eigenschaften(rechtsklick)-Einstellungen-erweitert-dann kommen die Grafikarten-Eigenschaften,auf Anzeige geglickt und TV eingestellt und funzt.
fullspeed obi!!:devil:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop, auf was achten fipu 5 3,031 2010-07-29, 22:44
Letzter Beitrag: fipu
  Probleme mit Maus an Laptop (erkennt sie nicht mehr) entropie 15 4,167 2007-01-31, 17:32
Letzter Beitrag: el panecillo
  Laptop gesucht - am besten gaaanz alt und fast kostenlos andi 2 1,201 2006-07-31, 22:08
Letzter Beitrag: der andi
  Laptop Frage (mal wieder) seine Dudeheit 4 2,049 2006-03-30, 19:28
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,745 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  fernseher tot...ein neuer muss her =) Poison :) 36 5,466 2005-12-15, 18:51
Letzter Beitrag: Elray
  Aldi Laptop rembox 1 725 2005-11-07, 22:11
Letzter Beitrag: mankra
  Hilfe bei Computer bzw. Laptop Bergabradfahrer 5 1,324 2005-10-20, 20:57
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Laptop billig! woher? seine Dudeheit 9 1,272 2005-07-29, 03:52
Letzter Beitrag: Nose
  OT: laptop... el panecillo 10 3,361 2005-05-30, 14:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu: