Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel Tauschen?
Grüß euch,
Ich hab jetzt seit März 08 ein Kona Stinky Deluxe von 07. Auf dem Kona ist eine Marzocchi 888 RCV oben. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit nur bin ich früher Single Crown´s gefahren und das fühlt sich irgendwie besser an für mich.:o . Findet ihr das ich die Gabel tauschen sollte, oder sie noch ein bisschen behalten und "einfahren" und welche Gabel würdet ihr mir empfehlen falls ich sie tausche, ich denk da an die Totem oder sowas.

Najo,
mfg Gatschpflug.
Gatschpflug schrieb:Grüß euch,
Ich hab jetzt seit März 08 ein Kona Stinky Deluxe von 07. Auf dem Kona ist eine Marzocchi 888 RCV oben. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit nur bin ich früher Single Crown´s gefahren und das fühlt sich irgendwie besser an für mich.:o . Findet ihr das ich die Gabel tauschen sollte, oder sie noch ein bisschen behalten und "einfahren" und welche Gabel würdet ihr mir empfehlen falls ich sie tausche, ich denk da an die Totem oder sowas.

Najo,
mfg Gatschpflug.

wenn du viel tricks machst bei dem du den lenker komplet drehen musst, z.b. x-up und barspins dann würd ich sie tauschen. allerdings ist das kona stinky ja nicht wirklich ein slopstyler und die meisten kurven gehen auch gut mit doppelbrücke. von dem her würd ich gabel oben lassen, allerdings musst du selbst wissen ob du dich mit single crown einfach wohler fühlst. an meinem demo habe ich eine totem coil und ich bin echt sehr frieden mit der gabel. in meinen augen eine der besten single crown gabeln. also wenn du tauschen willst auf jeden fall eine totem. am besten wäre ein coil oder solo-air.
lg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
auf unserer strecke hamma auch nen fahrer der zurzeit ne singelcrown fährt aufm freerider, der möchte aber zwecks der steifigkeit trozdem lieber auf eine double crown umsteigen, also ist anscheinend geschmackssache
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Steifigkeit sollte bei den gängigen heutigen Fr Gabeln ala 66 oder Totem kein großes Thema mehr sein vor allem im Freeridebereich.

Wenn du dich auf einer SC wohler fühlst, warum nicht tauschen, 180mm vorne würden auch besser zum Rahmen passen, sofern er nicht ausschließlich im DH Betrieb genutzt wird.
Passt das vom wert her die 888 gegn ne totem zu tauschen? also ich meine wirklich tauschen nicht auswechseln

mfg gatschpflug
ich würde auf jeden Fall die Totem nehmen, aber ist ja deine Entscheidung. Wink
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Gatschpflug schrieb:Passt das vom wert her die 888 gegn ne totem zu tauschen? also ich meine wirklich tauschen nicht auswechseln

mfg gatschpflug

ja klar passt das, die totem ist mindestens so gut wie die bei dir eingebaute 888 und wenn nicht sogar besser. außerdem passt sie auch besser ins bike als die 888 mit 170mm fw.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Marvin Tille schrieb:ich würde auf jeden Fall die Totem nehmen, aber ist ja deine Entscheidung. Wink
War nur ne frage hab noch kein angebot ^^ leider
Gatschpflug schrieb:War nur ne frage hab noch kein angebot ^^ leider

Niemand, wirklich niemand, wird eine Totem gegen eine 888rcv tauschen - das wäre extrem doof von demjenigen. Die Totem ist um ein vielfaches mehr wert als die RCV und dürfte auch besser funktionieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,142 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,759 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,657 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,956 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Innen-/Tretlager tauschen renleb 7 11,855 2018-07-12, 11:32
Letzter Beitrag: renleb
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,168 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste