Bewertung:
0
Hey
Also ich hätt eine Frage an euch:
War mit nem Kumpl letztens biken und da is mir aufgefallen das er ne kleine Delle im rahmen hat ca. 3cm von der Chainguard aufnahme weg aber immer noch am innenlager....die delle hat so einen radius von 1cm.... weiß jemand von euch wer sowas reparieren ausbeulen könnte??
danke mfg. tom
Bewertung:
0
Also das Innenlager-Rohr ist normalerweise sehr massiv. Da dürftest du also wirklich hart aufgesessen sein. Andererseits dürfte eine kleine Delle dem Rohr gar nichts ausmachen. Solange das nicht innen auf das Lager drückt. Aber das wird's ja nicht - nehme ich an.
Ausbiegen ist bei Aluminium generell nicht anzuraten. Durch das Ausbiegen wird das Material noch weicher. Also am besten einfach lassen.
Vielleicht kommen aber noch Antworten von Leuten, die sich beim Maschinenbau bzw. der Materialkunde weit besser auskennen als ich.
Bewertung:
0
solang die Dulle runde kanten hat werden die kraftflusslinien nicht unterbrochen, und das stellt dann kein problem dar. Bei der größe von 1cm würd ich mir noch weniger gedanken machen. Ich sag du kannst damit einfach weiterfahren.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ich hab mal von nem typen gehört der einen rahmen verkaufen wollte der mir angeboten hat ^^ die kleine delle für 80€ bei zonenschein richten zu lassen (war kein zonenschein frame)...
also ich würds an deiner stelle mal bei zonenschein probieren und dennen ne mail schreiben...
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
wenns nur eine kleine delle ist braucht man da nix richten lassen. zu zonenschein kannst gehen wenns um reparaturschweißen geht. die machen das recht günstig und können auch passend wärmebehandeln.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Danke für die vielen Antworten ich werds weitergeben..... aber wenn ich mir eure antworten so durchlese glaub i net dass beim bike war repariert ghört danke lg tom