Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich meinem ghost ASX 4900 zumuten ?
#1
hallo,
ich habe mir vor kurzem ein ghost ASX 4900 gekauft und bin damit eigendlich sehr zufrieden. jedoch nach dem ich das Bike hatte habe ich gemerkt mir würde das DH fahren sicher auch gut Spaß machen aber da mir das geld zu nem ordentlichen DH bike noch fehlt möchte ich gerne mit meinem Ghost im gelände ein wenig üben um sicherer zu werden.

Was ich zur zeit fast jeden Tag mache ist das ich viel Offroad fahre und bischen Berg ab an so waldschneisen.

Aber ich springe auch gerne in der stadt Bordstein hoch und runter dann mal paar treppen und gerne wheele üben :mrorange:

Bin eigendlich für die sachen was ich mache ganz zufrieden mit dem Bike nur wollte ich mal eure meinung hören ob solche sachen schon zu viel sind für das Rad da ich auch recht schwer bin mit 110Kg und 1,92m. (alter 27)
Mein Bike ist ein 56cm Rahmen.

Ein Schlauch ist mir bis jetzt am Boardstein geplatzt aber sonst fühlt sich noch alles gut an. Nur will ich es halt nicht unwissend kaput machen.

Bis ich dann mal richtige DH Parks besuche möchte ich mir halt ein fahrrad zusammen stellen mit ordentlichen Rahmen und die teile dann so nach und nach kaufen Wink
Zitieren
#2
Keine ne Ahnung vieleicht von den parts was am Bike sind `?
Zitieren
#3
du solltest dem bike nicht zu viel zumuten. dafür ist es nicht gedacht und wird es auf dauer auch nicht mitmachen. und wenn du sagst dein schlauch ist am bordstein kaputt gegangen, dann machst du etwas falsch. soll heißen du kannst nicht wirklich suaber fahren. das ist auch nicht besser für ein rad das nicht dafür gebaut ist. waldwege rauf und wieder runter ist natürlich schon in ordnung, dafür sind allmountain bikes ja da. und wenns schnell ist ists sicher auch nicht so ein problem. aber ernsthaft springen solltest du nicht. bordsteine kannst du natürlich auch weiterhin springen, allerdings solltest du versuchen die höhe auch zu schaffen sonst gehen dir bald das pickzeug aus. und die felgen werden auch bald kaputt sein wenn du öfter auf der kante landest.
Zitieren
#4
Ja da muss ich dann bischen mehr üben und das ich es noch nicht so gut kann habe ich ja oben geschrieben Wink

Da muss jetzt noch schnell ein DH bike her, das problem ist das so ein ordentliches bike halt mal 2 monats Löhne von mir ist Big Grin
Aber für 2010 sollte es klappen Smile

Wäre das was für den Anfang : Ebay Artikelnummer: 280389051347 ? Weil vieleicht geht das nich tso hoch und ich biete mal mit.
Zitieren
#5
Mit dem Radl kannst du eigentlich überall fahren so lange du das Rad bei schweren Strecken schonend bewegst. Waldwegerln, Bikeparks etc. Für arge Downhills ist der Rahmen halt zu groß, also ich würde die Downhillstrecken im Bikepark meiden. Nicht weil sie überhaupt nicht gehen, sondern weil du mit einem zu großen Radl - das noch dazu schonend bewegt werden muß - zu langsam unterwegs bist und die anderen aufhältst.

Mit deinem Gewicht spielst du halt in einer Liga wo du rechnen mußt, dass solche Räder nicht allzulange halten. Also wenn du dir für nächstes Jahr ein zusätzliches Radl überlegst ist das wohl keine Fehler. Frage ist nur was du wirklich willst.

Daher würde ich meinen gehe mal fahren und finde raus was du willst und benötigst und dann melde dich wieder.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#6
Ich will eigendlich schon richtig DH fahren zwar nichts damit ereichen aber so fahren das es für mich reicht bischen spaß zu haben Wink

Dafür werde ich mir dann jetzt die einzelnen parts kaufen als erstes muss ich mal nen guten Rahmen finden Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,529 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,320 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,956 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,167 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,584 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,000 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR
  Ghost DH 7 Teme 1 2,043 2015-05-20, 13:12
Letzter Beitrag: Teme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste