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DH Kurbelkauf Hilfe
#31
de skf innenlager sind sehr gut aufgebaut! antriebsseite mit rollenlager
bin damit sehr zufrieden!
nennt sich bfr 600
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#32
Nimm die SLX 2-fach Kurbel:
Die hat bereits die Stahl-inserts beim Pedalgewinde. (Die 3-fach nicht)
Das macht sie um einiges stabiler als die XT, aber trotzdem noch leichter als die Saint - und kostet echt sehr wenig.
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#33
Also...

nachdem TRUVATIV nicht so gut abschneidet und FSA auch nicht überzeugt,
hab ich jetzt als Kubel, für mein neues Bike, die RACEFACE Atlas Fr + X-Type Team DH BB Lager ausgewählt.
Dürfte dann zusammen bei ca. 850g liegen.


...was haltet ihr davon??



Ich sollte noch erwähnen Kurbel und Lager muß bei mir für 100mm Einbaubreite sein. SHIMANO fällt also weg.
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#34
Loki schrieb:alo kann man riskieren?? wobei: welche achsbreite bräuchte ich denn bei der hussefelt? 73er gehäuse incl kettenführung hinter lagerschale (2,5mm material) 113 oder 118?

Kann ich dir jetzt garnicht so sagen, hängt etwas von der Kurbel ab. Mein Bruder fährt die Hussefelt mit ISIS und 135er Hinterbau und geklemmter Kettenführung, aber keine Ahnung was das für eine Achsbreite ist.

Ich bin mit 150er Hinterbau und Race Face Kurbel eine 118 gefahren, keine Probleme, mit der FSA Kurbel passt die Kettenlinie nicht, bei gleicher Kombination von Achs- und Hinterbaubreite.

Beim FSA Innenlager gibt es keine Spacer die du rausnehmen kannst um die Kettenführung zu klemmen. Bei einem 73er Gehäuse würde die ganze Geschichte um die 2,5mm nach rechts wandern.


Fahrradschieber schrieb:Also...

nachdem TRUVATIV nicht so gut abschneidet und FSA auch nicht überzeugt,
hab ich jetzt als Kubel, für mein neues Bike, die RACEFACE Atlas Fr + X-Type Team DH BB Lager ausgewählt.
Dürfte dann zusammen bei ca. 850g liegen.


...was haltet ihr davon??



Ich sollte noch erwähnen Kurbel und Lager muß bei mir für 100mm Einbaubreite sein. SHIMANO fällt also weg.

Mit der Atlas FR machst du nichts falsch.
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#35
Red schrieb:Kann ich dir jetzt garnicht so sagen, hängt etwas von der Kurbel ab. Mein Bruder fährt die Hussefelt mit ISIS und 135er Hinterbau und geklemmter Kettenführung, aber keine Ahnung was das für eine Achsbreite ist.

kannste das evtl mal in erfahrung bringen?
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
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#36
Kann die Saint nur empfehlen :mrblue: Ist schon 2 1/2 Jahre im Einsatz und hatte noch keine Probleme mit Lager oder Kurbel. Preis und Gewicht geht meiner Meinung auch voll klar.
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