hatte grad wieder n arzttermin - der hat mir den MRT befund erklärt.
Is alles halb so schlimm wie sichs anhört.
Hab eine beschädigte Sehne - die wurde gequtscht. Sowas heilt aber von selbst meinte er.
Außerdem hab ich eine Hill-Sachs-Delle - da hat er mir nichts neues erzählt, aber ich hab die Bilder gesehn. Meiner meinung nach ein rießen loch, macht ca 1/5 von der gesammten Kugel aus. Aber er meinte bloß er habe schon größere gesehn.
Die delle kommt daher, das meine ausgekugelte Schulter beim Sturz UNTER die Pfanne gewandert ist, und beim rollen hats die Kugel dann hochgestoßen, und ne kerbe gekriegt.
entwarnung gabs beim Thema Knorpel. Der Einriss von der Knorpellippe heißt Banker-Läsion (ist garantiert falsch geschrieben). Und genau das hab ich glücklicherweiße nicht, weil sonst häts sofort ne OP gegeben.
Zu dem jetzigen befund hat er sich so geäußert, das ich einfach bissl krafttrainig machen muss - dann werd ich keine probleme mehr haben - bis sie die nächsten male rausgesprungen ist. Das muss aber nicht öfters passieren, als mit einer gesunden schulter! Außerdem meinte der Notarzt schon das die Schulter recht schnell wieder ok sein wird, weil er sie spielendleicht wieder zurückbekommen hat.
Brauch den Gilchristverband auch nur noch 2 wochen - und das ausschließlich beim schlafen. Außerdem soll ich Werf-bewegungen vermeiden. Da ich aber kein handballer etc bin stört mich das nicht so.
bin jetzt zufrieden mit dem Verlauf...und das angesprochene Muskeltrainig ist jetzt n grund für mich bis nächstes jahr so zu trainieren das Hulk neidisch wird.

kann dann auch bald wieder arbeiten gehn - das heißt ich kann mir ne neue gabel zulegen. Obwohls das gar nimma bräucht - hab meine 888 fachmännisch auge mal pi zurückgebogen, und jetzt geht die achse leichter durch, wie beim sturz davor
Rahmen werd ich jetzt auch behalten, und einfach bissl dran rumschrauben etc.
ride on
matti