Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vmax 78 km/h, geht mehr?
?

der rekord beim snowdownhill am feuerkogel 2009 war 78 km/h. wer schafft heuer mehr?

Speedwettbewerb 27.März 2010

Am 27. März 2010 ist das alljährliche Saukopfspringen.
Am selben Tag haben wir auch die Möglichkeit unsere
Sportgeräte aus dem Winterschlaf zu befreien und über
den Steinkogellift zu prügeln im zweiten Ebenseer:

"50 Grad Feuerkogel Downhill Speedcontest auf Schnee"

Wann: 27.März 2010;
Wo: Feuerkogel Ebensee; Steinkogellift
Treffpunkt: Feuerkogel Seilbahn Talstation um 9:30 (wir haben eine gondel reserviert, eher früher kommen!)
Wie: Zwei Durchgänge der/die mit der höchsten Vmax (höchsten Geschwindigkeit) gewinnt
Warum: weil die Zeit dafür gekommen ist
Wie wieder hinauf: mit der Pistenraupe
Wer: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Starter begrenzt.
Anmeldung: Hoghb@gmx.at bis 20.März

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer

Hals und Beinbruch bei Speedcontest

DER 50grad VORSTAND

weitere infos unter : http://www.50grad.at/forum/00021.htm
Klar geht mehr, in Saas Fee hatte vor 3 Jahren einer mit GPS-Uhr gemessene 134, ich hatte laut Sigma-Tacho 117.
War die Piste zu weich oder zu flach?
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
rufts einfach mal beim markus stöckl an und fragts den...
voriges jahr war die piste zu weich. deshalb haben wir heuer den start vorverlegt!

die steilheit ist ausreichend, wir haben den steilsten hang am feuerkogel ausgewählt (der start hat mich schon einiges an überwindung gekostet).

50grad
Hey Slayer und Rockstar!

Ned quatschn, sondern anmelden und mitfoarn, oder vorbeikommen und staunen! Schnee is ned imma gleich. Und beim zweiten Durchgang san natürlich mehr tiefe Spuren.
Und da Stöckl Max is a Profi und mir san Wochenendgaudidownhiller.
Trotzdem hob I in Max letztes Jahr auf da Downhillstrecke Feuerkogel stehn lossn. Weilsn zrissn hod!
Schneller woarn nur da Thomas Vanderham, da Steve Smith und da Matti Lehikoinen.
Jojo, am Feuerkogel trainiert de Weltklasse und misst sich mit unserem Verein (http://www.50grad.at)!
Drum is a de Starterzahl begrenzt.:mryellow:

Da Roli
(Vmax 73kmh und do geht sicha nu wos)
Zitat:Trotzdem hob I in Max letztes Jahr auf da Downhillstrecke Feuerkogel stehn lossn. Weilsn zrissn hod!

du wilder, du! hast nen orden bekommen?
Nö. A Bier!
Äpfel und Birnen zu vergleichen ist recht schwer. So viel wie der Max noch auf normalen DH Strecken fährt ist es nicht verwunderlich, dass er von einem Hobbisten stehen gelassen wird (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er dafür ein Bier bekommen hat).
Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird es einfach sehr schwierig Rekorde zu brechen. Wir suchen schon seit Langem neue Strecken oder geeignete Hänge, damit der Max seiner Leidenschaft nachgehen kann richtig schnell den Berg runter zu fahren. Aber eine Strecke alleine macht noch keinen Rekord... wir haben einmal einen Hang besichtigt, der mit Ski sicherlich kein Problem ist, aber ich würde keinen Gedanken daran verschwenden dort mit dem Rad runter zu fahren... es langt ja nicht nur in den Hang reinzufahren... wenn mal drinnen bist, musst Du durch und wenn's Dir zu schnell ist hast einfach Pech gehabt, weil Bremsen ist nicht...

mfG

P.S.: wie definierst Du den Profi?! Sollte man da nicht mit seinem Sport Geld verdienen?! Wenn ja, muss ich Dich enttäuschen... der Max verdient damit keinen Cent und es geht ihm einzig und allein darum, den Speed fahren zu können.
Also I wü da niemanden schlecht mocha!

A Profi is für mi in erster Linie oana der den Sport professioneller betreibt und is dadurch für mich und für viele andere ein Vorbild. Wann I des Glück hab einmal im Leben mit solche Profis auf unserem Hausberg zu fahren und I dann durch Zufall schneller unten bin, dan heisst des natürlich nu lang ned, daß I besser bin.

Und ausserdem waren an dem Tag am Ende alle Profis, wei I a Kistn Bier spendiert hob (unvorstellbar aber wahr).

So, und jetzt hamma uns wieda alle lieb und bleim beim Thema:

Speedwettbewerb am 27. März am Feuerkogel

Und I gieb nu oans drauf. Wer schneller is als I, der bekommt a Bier von mir!
Ausser der Chrisi, der güd ned. Wei der is e imma dopt.:mrred:
Äpfel und Birnen zu vergleichen ist recht schwer. So viel wie der Max noch auf normalen DH Strecken fährt Tiffany Bangles ist es nicht verwunderlich, dass er von einem Hobbisten stehen Tiffany Earrings gelassen wird (wobei ich mir nicht vorstellen kann, Tiffany Watches dass er dafür ein Bier bekommen hat).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,931 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Wildkogel - was geht da ab? noox 9 4,635 2010-05-25, 11:21
Letzter Beitrag: da Steff
  Garmisch IXS - Was geht ab ? dolcho 25 5,904 2007-10-16, 16:50
Letzter Beitrag: jürGEN
  KOPPL - es geht weiter Roberto 10 2,531 2007-04-22, 19:09
Letzter Beitrag: klamsi
  wo geht es schon zum biken ??? cool3 8 3,312 2007-03-06, 19:50
Letzter Beitrag: freestylegott
  Kein Disctrict Ride mehr! Mtb-Flo 27 8,761 2007-02-08, 17:01
Letzter Beitrag: Bijan
  "7 Hügel" gibt's nicht mehr pitchshifter.com 29 8,707 2007-01-23, 17:59
Letzter Beitrag: Banshee725
  Was geht in München DasMatti 12 2,118 2006-10-16, 16:09
Letzter Beitrag: MysticMan
  2 mal überlegen ob man nach Todtnau geht vorarlberger 27 5,392 2006-05-10, 16:13
Letzter Beitrag: Ändi
  keine worldgames mehr für FR und 4X?? andi 5 1,291 2005-12-28, 23:52
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste