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Haltbarkeit Trek Session Rahmen
#1
Hi Leute !
Mir ist durch Zufall ein Trek Session 8 für nen günstigen Euro angeboten worden UND ich hätte jemanden der mir mein Norco abkauft :eek:

Jetzt bin ich schon immer skeptisch gegenüber der Trek Rahmen,sei es Remedy,Scratch oder Seesion, gewesen. Die sind ja sowas von dünnwandig,dass ich mich frage,ob die Rahmen vielleicht bei der 2. Bodenprobe schon hinüber seien können ?!:confused:

Ich find das Bike sehr geil und es fährt sich auch traumhaft.....aber ich habe Sorge,dass der Rahmen vielleicht zu empfindlich ist ?!
Den Rennteams kann das ja egal sein,wenn mal einer kaputt geht...gibt´s halt nen Neuen !
Bei mir säh das jawohl schon anders aus !!! :evil:

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen (weil ihr selbst oder ein Kollege ein Session fährt) hören.
Gab´s Schäden ?
Wie hat Trek reagiert ?

THX schonmal...
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#2
persönlich hab ich keine.
kollege verkauft jetzt nach 2 saisonen (normal viel gefahren, nicht wenig,sicher paar stürze) sein session in wirklich gutem zustand, heisst normale gebrauchsspuren aber nicht übermaßige dellen,lackschäden etc.
im gegenteil,finde der lack hat sehr gute gehalten!
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#3
Also ich fahr mein Session jetzt seit nem 3/4 Jahr, 5 Rennen und ich hock eigentlich jeden Tag auf dem Rad und bin wirklich sehr zufrieden. Der Lack ist zwar nicht der Beste aber ich schon das Rad auch nicht wirklich. Bis auf den Lack Top Teil
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#4
ich fahr meins jetzt auch schon ne zeit lang und lack mäßig hats nur ne scheuerstelle von den zügen weil ich den rahmen nicht abgeklebt habe.

dellen holt man sich da wos sich andre auch ne delle einfangen. also von alleine wierd dir das teil sicherlich nicht unterm hintern rausbrechen
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#5
klana_radikala schrieb:. also von alleine wierd dir das teil sicherlich nicht unterm hintern rausbrechen

hmm. einem bekannten von mir ist diese genau passiert. riss genau in der schweissnaht der schwinge, war komplett durch, weil ers zu spät gemerkt hatte...
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#6
Wyatt_Erb schrieb:hmm. einem bekannten von mir ist diese genau passiert. riss genau in der schweissnaht der schwinge, war komplett durch, weil ers zu spät gemerkt hatte...

Er kann sich doch nie vorstellen, dass ein Bike, das er fährt, irgendwelche Nachteile haben könnte, das ist doch nix neues. Big Grin

Fakt ist nunmal dass das 88 schneller Dellen kriegt als einige andere Rahmen, da das Unterrohr so extrem fett ist und dazu noch die geringe Wandstärke, die das Gewicht des Rahmens nunmal bedingt.
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#7
bei der schwinge? gibts da auch ein foto?

ich habs nur mal gesehen an der schweißnaht der kettenstrebe, da diese bei der vorserie stoßgeschweißt wurde, hat sich allerdings in der serie dann auch erledigt da die stelle dan steckgeschweißt wurde

das mit den dellen stimmt. aber wegen einer delle fällt das teil noch lange nicht auseinander.
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#8
nein, so toll ists auch ned um das zu fotographieren. nachdem ich ihn am schöckl schon seit längerdem (1 Mo) nicht mehr gesehen haben, wartet er wohl noch immer noch auf die schwinge...und es war kein vorserienbike....

andererseits gibts kein bike, das man nicht vernichten kann. ein bike sollte hald bei normaler fahrweise 3-4 Saisonen durchhalten...
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#9
ok.

naja ich denke es gibt wenige bis keine rahmen die noch nicht mal kaputt gegangen währen.

und vom session sind ja nicht gerade wenige unterwegs, ich denke von der ausfallrate her stehts bis jetzt garnicht mal soo schlecht da, vor allem wenn man den rahmen mit anderen in der gewichtsklasse vergleicht
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