Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikepark-Leogang: Umbauten auf der Weltcup-Downhill-Strecke
keine sorge.
ohne die strecke gesehen zu haben:

spätestens beim IXS also eine woche nach dem worldcup wird die strecke wieder "gut eingefahren" sein Wink
Zitat:Das ätzende, die Strecke ist jetzt aus dem selben Brechsand wie die Freeride!

Confusedpreadpuke:.

Zitat:fotos werden hochgeladen, wenn ich muse dazu hab, und ne einfache möglichkeit find schnell 90 bilder hochzuladen.

Bin gespannt. Smile

Zitat:spätestens beim IXS also eine woche nach dem worldcup wird die strecke wieder "gut eingefahren" sein

Würd mich auch nicht wundern...
Verkaufe:
tja, mir persönlich kanns ja egal sein. leogang hat mir in meiner ersten dh saison spass gemacht, da kannte ich aber auch noch nicht viel anderes. war seit x-jahren nicht mehr auf der freeride piste, bongo-bongo hab ich mir nur ein/zwei mal angetan, ansonsten war halt "nur" die DH interessant.
mMm ist die entwicklung auch schon die jahre zuvor, für mich, in die falsche richtung gegangen. (mega drop welcher ständig gesperrt ist bzw. foam-pit im zielbereich - für mich sinnlos)

für einen möglichst gut besuchten bikepark muss man wohl eher die mainstream strecken shappen. dieses jahr werd ich mich zum opening sicherlich nicht mehr in eine 500m lange warteschlange stellen. gut, dass es in österreich auch anderes gibt und auch für meine vorlieben etwas geboten wird.
DEATH COMES RIPPIN'
@ matti: früher wurde schladming/planai alle paar jahre neu gebaggert

war dann eine autobahn die du mitm touren fully fetzen könntest Wink

dauert nicht lange dann haben wir wieder die alte zerbombte strecke...keine angst Smile
In Leogang habe ich auch immer gemischte Gefühle. Mit dem Freeride kann ich oben und unten nix anfangen. Der flache Mittelteil mit den Jumps daugt mir allerdings schon. Gibt aber genug, denen der Freeride sehr gefällt. Im Downhill gab's über die Jahre immer wieder Stücke, die mir zu zach waren. Vorallem weil mir unten die Kraft ausgegangen ist und dieser Teil immer schwerer Wurde. Andererseits hatte es immer wieder Leogang-Tage gegeben, wo mir der Downhill voll gedaugt hat! Bei letzten Leogang Tag 2010 habe ich endlich gecheckt, dass es deutlich besser geht, die 3 Stufen zu springen. Fahren - wie früher - ist einfach nimmer gegangen. Aber bei mir muss da halt noch die Kraft reichen, damit ich mir das traue.

Bongo Bongo hat mir meist ziemlich gedaugt. Die eine oder andere Ecke ist a bissl blöd. Der Hangman I hat mir am Anfang sehr gedaugt. Zwischenzeitlich ist er mal ein bisschen verkommen. Aber Ende letzten Jahres - wo er neu geshaped wurde, und neue Abschnitte dazukamen, machte er wieder so richtig Spaß!

PS: Der "alte" obere Abschnitt hat doch nach dem Neubau auch eher einer Autobahn geglichen und wurde dann doch ziemlich anspruchsvoll.

PPS: Wenn der Brechsand in den flachen Passagen ist, fände ich es nicht so schlimm.
Ja ob sie was an den Stufen machen weiß ich nicht. da bin ich aber gespannt. Eigenltich müssen sie was machen.
Jetzt durch den Winter, Schmelzwasser, Errosion sind die Stufen gleich nochmal schlimmer gworden. Einige wurzeln sind schon richtig unterspült, und sind jetzt ca 5-10 frei in der luft.
Soweit waren sie mit den Arbeiten aber noch nicht. Die Umfahrung war auch noch nicht zu erkennen. Das wird aber auch ein intresanntes Thema. Hab mir mal ringsrum den Wald angeschaut. Ich seh da kein Stück welches deutlich leichter zu fahren wäre...

Den Bongo sind wir bergab begangen. Da haben sie jetzt auch Sachen reingebaut, die sind jenseits von gut und böse. Manche werden schon gesehen haben, das sie beim Bongo ne alternative Line gebaut haben. direkt beim einstieg in den 2. wald links.
Die Strecke besteht ausschließlich aus Northshores. Es wurden viele Skinnies verbaut. Unter anderem eben auch in wahnsinniger Höhe, ganz ohne geländer etc.
Das nimmt schon Dimensionen an, wie so selbst-gebaute Strecken in Whistler/NorthShore etc. Aber eigenltich nichts für einen Park.
Bin gespannt wie viele da runterpurzeln werden.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
da könntest die fotos raufladen denk ich?!

https://downhill-rangers.com/foto-alben/
ich probiers grad mal. Erwartet euch von der quali der bilder nicht zu viel Smile
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
noch beim upload oder ist da was schief gangen?
so, ich weiß nicht obs wirklich geklappt hat, oder ob nur ich die bilder sehen kann, aber jetzt sind sie oben.

https://downhill-rangers.com/foto-alben/...mbau-2011/
Big Grin
es ist da ein Problem beim Verkleineren aufgetreten. Ich lasse jetzt diesen Vorgang nochmals durchlaufen. Ich hoffe so in 1-2h Passts (es werden nämlich alle 17.000 Fotos neu gemacht.)

Edit: Vielen Dank für's Uploaden. Fotos sollten eigentlich funktionieren.
einiges sieht doch ganz gut aus.
sind die leeren bierflaschen die erklärung für die bauwerke? Wink
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
die erbauer müssen ganz schön versoffen sein.
solche nester gabs aller paar meter...
Big Grin
Ich habe für die Diskussion der Fotos eine eigenen Thread geöffnet: Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011

Danke nochmals für die Pics Matti!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iXS Downhill Cup Kalender 2017 noox 0 23,243 2016-11-08, 20:59
Letzter Beitrag: noox
  Finale des Downhill Cup Innsbruck auf dem neuen Götzner Trail noox 0 21,829 2016-10-02, 22:22
  Biketember Festival 2016: Saalfelden Leogang will’s nochmal wissen noox 0 20,934 2016-09-20, 23:14
  SSES Finale in Leogang: Johansen und Brüchle stehen als Seriensieger fest noox 0 13,133 2016-09-20, 22:46
  iXS EDC #6 Leogang: Lukasik und Widmann sind die Seriensieger noox 0 13,458 2016-09-18, 20:55
  Raiffeisen Club Downhill Cup Innsbruck geht ins Finale noox 0 14,041 2016-09-11, 14:49
  Jubiläumsrennen: 10. 24 h Downhill „race the night“ noox 0 11,477 2016-08-15, 17:17
  Saalfelden Leogang: Biketember Festival läutet den Herbst ein noox 0 12,818 2016-08-04, 16:21
  Erste Runde des Raiffeisen Club Downhill Cups Innsbruck bringt Favoritensiege noox 0 6,943 2016-07-04, 18:34
  Raiffeisen Club Downhill Cup Innsbruck - Eine Stadt, zwei Berge, ein Downhill Cup noox 0 4,649 2016-06-29, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: