Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fat Albert im Nassen
Hab nen Fat Alber in Trail Star Mischung an meinem Tourenradl und bin wirklich überrascht. Funktioniert sehr gut.
Am Hinterrad tuts auch nen Racing Ralph.
Bin vorher immer Highroller 2.35 in 42a gefahren, aber den bekommt man als 1ply nur noch schwierig.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ich fahre auf meinem cube stereo auch den fat albert 2.4 evo-line, hinten und vorne. leider weiß ich jetzt nicht auswendig, welche gummimischung :o

ob er auf nassen felspassagen grip bietet, kann ich leider nicht beurteilen, da ich hauptsächlich im wald mit feuchtem, lockeren erdboden am weg bin.
aber ich kann sagen, dass der reifen bei trockenen, staubigen verhältnissen oder eben feuchtem, lockeren erdboden guten grip hat. wo es mit dem reifen wieder schwierig wird, sind richtig nasse, schlammige verhältnisse. ist halt kein muddy mary Wink

aber im großen und ganzen bin ich mit dem reifen zufrieden
BATMAN schrieb:Hab nen Fat Alber in Trail Star Mischung an meinem Tourenradl und bin wirklich überrascht. Funktioniert sehr gut.
Am Hinterrad tuts auch nen Racing Ralph.
Bin vorher immer Highroller 2.35 in 42a gefahren, aber den bekommt man als 1ply nur noch schwierig.

Kanst an vergleich zwischen den beiden Refen ziehen?
Grip, Rollwiederstand...

Für mich stellt sich noch die Frage ob man bei den neuen Mischungen hinten in bezug auf Grip bei feuchten Steinen usw. auch auf die TrailStar Variante setzen sollte oder ob die Pacestar (wenn die so heisst) auch reicht?
Verkaufe:
den fat albert gibts nur in pacestar hinten
am hinterrad muss es ja kein fat albert sein.

Die frage is wahrscheinlich eher wie sich die Pacestar mischung auf nassen steinen usw. verhält und ob die mischung spürbar besser rollt als zb. die Trailstar.
Verkaufe:
kp, die rubber queen klebt btw PERVERS auf der strasse, im vergleich zu den eskar davor enormer rollwiederstand. mal gespannt wie sich das dann auffem trail verhaelt...
Also die Enduroreifendiskussion gabs ja zu Saisonbeginn scho mal in am andren Thread.

Ging um den Kurvenhalt - bin beim FA geblieben. Der Mischa vom Bikestore hat mir damals gesagt das man ihn einfach mit mehr Gewicht am VR fahren muss, und dass der Kurvenhalt gut ist aber er beim Einlenken kurz nachgibt weil er quasi erst in die letzte Stollenreihe kippen muß.
Hab das dann probiert und hat sich ganz gut angefühlt.

Allerdings ist er mir zuletzt wieder 3 mal weggeschmiert immer an Tagen nach viel Regen. Warn aber nie Steine, sondern im Waldboden.

Zur Gummimischung - ich hab auch die Performance und fahr sie mit 1,8 vorne & 2,0bar hinten am Enduro
Im Trockenen hatte ich vom Grip her keine Probleme. Bei nassen Wurzeln is es klar das er nicht hält.
Nasse Steine - hmmm - kann nur sagen das er beim bergauf fahren leidlich hält.
Bergab... hab zuletzt so eine Stelle ausgelassen weil ich kein gutes Gefühl hatte.

Damit ich an solchen Tage nicht wechseln muß such ich eingentlich auch noch den perfekten Enduroreifen unter 850g -
MM trailstar? Ardent 42a? - wie schwer sind die (selbst gewogen)?
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Zitat:MM trailstar?

:yes:

hinten beim fat albert/nobby nic bleiben , vorne MM 2,35 freeride trailstar oder vertstar wenns richtig griffig sein soll Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,162 2014-09-25, 19:59
Letzter Beitrag: noox
  Regenzeug für die nassen Tage TimTim 2 2,249 2014-08-07, 13:30
Letzter Beitrag: MadMag
  Fat Albert vs Mountain King II CR-M 2 2,516 2012-08-08, 15:11
Letzter Beitrag: huidiwui
  Schwalbe Fat Albert Front verkehrt montiert noox 7 5,808 2010-05-10, 16:48
Letzter Beitrag: georg
  king jim vs. fat albert j.mesle 10 3,030 2005-06-08, 12:21
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  XM 819/X3.1 (XM719,F519) + Fat Albert BATMAN 9 2,781 2004-12-13, 01:24
Letzter Beitrag: Knax
  Unterschied zwischen Fat Albert Front und Rear? steffenrupp 11 4,453 2004-12-07, 21:10
Letzter Beitrag: mankra
  nbx 2,3 dünner als fat albert?? Philipp 6 2,142 2004-04-24, 20:13
Letzter Beitrag: Philipp
  Highroller 2,5" oder Fat Albert? blackforest 21 6,649 2004-02-28, 14:39
Letzter Beitrag: Pinky
  richtiger luftdruck Fat Albert... sunrain 14 9,129 2003-08-08, 00:22
Letzter Beitrag: TiSpOkEs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: