hey
will mir für die neue saison nen sehr gutes downhill kaufen
hab mich jetzt sozusagen in der demo 8 1 2012 in black/green/white verknallt.
jetzt würde ich gerne ma von euch wissen was is das gute und was das schlechte an dem bike?
ich bin noch anfänger will aber nächstes jahr ixs downhill rookis cup winterberg fahren.
kennt ihr vlt noch ein vergleichbares bike? trek session 8 2011 wär noch ne idee
aber mein absolutes limit is 3500€ weil ich mir schon für 5000€ 2 andere bikes (rennrad und all mountain) gekauft hab.
wisst ihr vlt schon genaues datum von dirt masters 2012 in winterberg??? und wann muss man sich anmelden? (sagt bitte nicht is schwachsinn als anfänger mitzumachen)
danke im vorraus
Bewertung:
0
Demo: Gutes Bike mit dem du nichts falsch machst.
YT Tues LTD (nur am 11.11. erhältlich) wär auch im Budget.
Bewertung:
0
Was einen eventeull schnell auffällt ist das relativ tiefe Tretlgar und so die ein oder andere Komponente die man irgendwann mal tauschen will eventuell. Für 3500€ ist nicht das best ausgestattest, da gibt es andere Sachen wo man nicht so viel für den Namen zahlt, aber es ist definitiv ein sehr gutes Bike. Ich fahre mein 2011er in black/gold sehr sehr gerne und man kann damit eigentlich alles machen was man will.
Somit ist eigentlich nur das relativ schlechte Preisleistungsverhältniss negativ und eventuell das tiefe Tretlager
Gut, spaßig, wendig und laufruhig ist es definitiv und falsch machen tust du damit bestimmt nichts, allerdings solltest du auch schauen ob es dir von der geometrie liegt. Auch der schönste Stuhl ist unbrauchbar wenn er unbequem ist, weil nur als Dekoartikel ist das bike zu teuer und zu schade drum.
Bewertung:
0
Beim Mondraker hab ich gehört das es vorallem im Tretlagerbereich nicht so richtig steif sein soll. Jetzt reines höhren-sagen aber würde mich auch mal interessieren ob das so ist.
Bewertung:
0
Ich find meins Bocksteif.
ok ok ich denke ma ich werde mir das 2012er demo 8 1 in grün/weiß/schwarz kaufen.
wisst ihr wie das mit dem dämpfer also die richtige feder
ich wiege im moment NOCH

120kg welche feder bräuchte ich beim demo für 35% sag? und welche für die boxxer? gibt ja verschiedene farben der federn
aso wegen gewicht

is in arbeit
danke schonma für die antworten
also hab jetzt seit 1 woche das demo 8 1 2012 und bin total begeistert!!!!! so ein geiles bike es gibt nix geilerres
aber ein doofe sache hats ich setzte schnell mitm pedal auf aber wenn man sich dran gewöhnt das immer nach oben zu machen in kurven dan geht das
aso wisst ihr vlt ob es nen unterrohrschutz gibt? also keine folie
und eventuel für das oberrohr da meine knie/schienbein schoner da doofe kratzer reinmacht