Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Gabelservice machen lassen?
Servus,

meine Gabel braucht gaaanz dringen ein bissl mehr Zuneigung und umbedingt eine weichere Feder. Kennt wer von euch eine gute Adresse um das machen zu lassen? Klar, der Mountainbiker wird mir das auch erledigen, vlt gibts aber ne bessere/günstigere Alternative Smile

Danke,

lg Mike
Welche Gabel, bzw. was ist zu machen?

Kleiner Service lässt sich meist leicht selbst erledigen.
Verkaufe:
RS Domain 302 Coil; die gabel sifft so ein bisschen vor sich hin, auch an der "Druckstufenverstellschraube" --> vtl muss man da was machen. Und die feder gehört gewechselt...
Hab jetzt mal beim Mountainbiker angerufen, die wollen 140 € fürs Service, wenn nichts kaputt ist versteht sich --> ich bin gerade sehr motiviert das selbst zu machen Tongue. Bleibt nur die Frage, was brauch ich alles? Vorallem, welches Öl soll ich nehmen?

lg
schau dich mal auf da sram service HP um

Link: http://www.sram.com/service/rockshox/7

Da gibts so gut wie alle infos die man braucht. auch Videos wie man so einen gabelservice macht vl. nicht direkt von der domain aber andern RS Gabeln.
Verkaufe:
140€ !
und da wundern sich die händler warum kein normaler mensch mehr verschleißteile etc mehr bei ihnen kauft... TF tuned service kostet 110€! die österreicher haben scho alle a bissl an becka... Rolleyes
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Mh wenn du in Deutschland wärst hätte ich dir Sport Import angeraten die haben ne Revelation für 130 geserviced und dabei alle Verschleißteile getauscht die so ne Gabel drinnen hat. Schau mal nach dem Österreichimporteur und frag die mal an wenn du sonst nix findest.
Der Mountainbiker ist aber auch nicht gerade bekannt für günstige Preise...
Moto Pitkan macht meines wissens nach auch Service. Schau mal auf die Homepage.
Aber bei so einer simplen Gabel wie der Domain sollte das auch selber kein Problem sein.
Die Gebrauchsanweisung von Rock Shox (kannst auf der Homepage runterladen) ist sehr gut und ausführlich - und zusammen mit den Videos ist das dann schon sehr gut machbar.
Welches Werkzeug Du brauchst ist dort auch beschrieben.
Radcenter Wolf in Imst bitte mal anrufen. Die machen auch alles(sind sogar Fox Service point). Da sollte einen Service die Hälfte kosten. Und geht meistens innerhalb einer Woche.
Oder halt gleich beim österr. Vertrieb. Kalnai.
Herr Merkwürden
Ok passt, danke für die vielen Antworten Smile. Ich schau mir jetzt mal die Anleitung durch und dann entscheid ich ob ich noch Preisanfragen mach Smile

Danke! lg, Mike

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,036 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  BOS Idylle FCV Schlechtes Losbrechmoment, Gabelservice! danielg40 2 2,539 2017-01-17, 00:27
Letzter Beitrag: degoe
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,965 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,824 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Gabelservice bei Boxxer von 2007 faster 55 21,763 2014-08-18, 21:34
Letzter Beitrag: faster
  Rahmen Lackieren lassen ? Old Anonym 19 12,572 2013-12-02, 22:08
Letzter Beitrag: danielb
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,425 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Federgabel selber tauschen oder eher tauschen lassen? Riottwin 10 4,485 2012-08-07, 13:22
Letzter Beitrag: nailen
  DH Rahmen zu lang, was kann ich machen roofes 1 1,093 2012-08-02, 01:05
Letzter Beitrag: Loki87
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,007 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: