Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transition TR450 2011 (vs. Trek Session 88)
#16
Hallo


Ich hab ein TR450 in S kauf mir aber jetzt ein 2011 model und ich weiß nicht welche Rahmengröße ich bin 182 zu was würdet ihr mir raden weil das S war mir zu klein und ich hab auch nicht die erfahrung weiter das ich weiß ob ich gern lange rahmen fahr oder so also ein M oder ein L was sagt ihr dazu

MFG Dominik
Zitieren
#17
TheEnd schrieb:Hallo


Ich hab ein TR450 in S kauf mir aber jetzt ein 2011 model und ich weiß nicht welche Rahmengröße ich bin 182 zu was würdet ihr mir raden weil das S war mir zu klein und ich hab auch nicht die erfahrung weiter das ich weiß ob ich gern lange rahmen fahr oder so also ein M oder ein L was sagt ihr dazu

MFG Dominik

Hi Dominik,

bin auch 182 und hab das tr450 in M.

Denke das der M Rahmen passen könnte, da du ja das S hast. Der Umstieg auf L ist sicher am anfang sehrt krass.

fg michi
Zitieren
#18
Hmmm

Weil halt bei transition auf der seite steht ab 182 empfehlen sie denn l rahmen und ich weiß halt net ob sich die 2cm wo der m rahmen größer ist bemerkbar machen oder ich kann mir halt net vorstellen das man da viel merkt !!
Zitieren
#19
ich würd bei 181 sicher einen L fahren
Zitieren
#20
Warum würdest du schon ab 181 ein l nehmen
Zitieren
#21
was ich so in meinem umkreis mitbekomme geht die tendenz eher in richtung besser ein bissl zu groß als ein bissl zu klein.

ich persönlich bin 179 und würd wohl das M nehmen. fahr sowohl blindside als auch covert in M und passen beide optimal.
Zitieren
#22
TheEnd schrieb:Warum würdest du schon ab 181 ein l nehmen

Weil ein TR450 kein Slopestyle-Street-Rad ist, sondern ein DH Rad?
Zitieren
#23
stephan- schrieb:Weil ein TR450 kein Slopestyle-Street-Rad ist, sondern ein DH Rad?

richtig! kenne auch kollegen die knapp unter 1,80 das L fahren!

bin bisher bei 1,81 immer L rahmen gefahren
Zitieren
#24
Hallo

Also würdet ihr sagen ich soll mir denn l holen

Aber ein kumpel von mir Cove Rider der hat es sich jetzt in m geholt und der is 188 von was macht mann das dann abhängig wenn mann sich net sicher ist weil mann net so viel erfahrung hat !!
Zitieren
#25
TheEnd schrieb:Hallo

Also würdet ihr sagen ich soll mir denn l holen

Aber ein kumpel von mir Cove Rider der hat es sich jetzt in m geholt und der is 188 von was macht mann das dann abhängig wenn mann sich net sicher ist weil mann net so viel erfahrung hat !!

Wenn du dir absolut nicht sicher bist und dir ein paar Leute das raten, und ein paar andere Leute genau das andere, dann würd ich nach der Mehrheit gehen. (in diesem Fall ja eindeutig L) Und um das ganze dann noch abzusichern würd ich die Herstellerempfehlung auch beachten - denn so weit weg vom Optimum sind die Jungs meistens nicht. (in dem Fall ebenfalls L)

Klar bist du ein Grenzfall. Wenn du eher auf ein recht kleines, kompaktes und wendiges Bike willst kannst du schon das M nehmen. Wenn du aber eher was mit Laufruhe suchst wo sich Oberrohr bzw. Reach eher passend anfühlen, dann würd ich L nehmen.
Zitieren
#26
@The End: Ich hab dirs jetzt schön öfters mal gesagt, es kommt auch auf die Vorlieben und den Fahrstiel des einzelnen Fahrers an ob ein größerer oder kleinerer Rahmen.
Ich komm auf einem L nicht wirklich gut zurecht, weil es mir einfach zu lang ist, deshalb hab ich bei meinen 1,86m M genommen und bin äußerst glücklich damit.
Ich mag kompakte und wendige Rahmen. Das TR in Größe M ist aber ebenfalls sehr laufruhig...
Zitieren
#27
HI Leute, bin neu hier...
also ich hab bei 178 sogar ein S rahmen (war halt auch nen superschnäppchen)...ich bevorzuge kleinere rahmen und fahre auch noch nicht so lange bzw. sehr gut DH und mir kommt der S rahmen da sehr entgegen...ich finde das bike einfach klasse...diese Wendigkeit gepaart mit laufruhe ist super...klar ist der reach eher kurz, aber es geht ncoh ...trtozdem hab ich mir auch schon die frage gestellt (weil so viele zu längeren rahmen raten) ob ich einen M nehmen soll..werde mal probe fahren dieses jahr und dann schauen. aber ich denke S ist schon geil zu mal ich meistens in lac blanc fahren gehe, wo es nicht nur reine DH strecken gibt sondern auch viele enge technische trails, jump trails kleine 4x abschnitte...also sehr variabel. und wie schon oben gesagt...es hat nun mal auch sehr viel mit vorliebe/fahrstil/ feeling zu tun. bin mal kurz auf ein L gesessen und das ging gar nicht. also ich denke du solltest M nehmen, wenn du dich auf kleinen rahmen schon immer wohl gefühlt hast und dir schon das S mit 185cm entgegenkam...natürlich ohne gewähr ;-P hab mal transition geschrieben wegen dem punkt und die haben gesagt, wenn cih mich soo wohl drauf fühle würden sie erstmal nicht wechseln und wenn ich mich dann verbessert habe, wiedermal nen M probieren.
Zitieren
#28
Ich bin 160, wäre der S zu groß? Ihr redet immer von 170 und S...




[SIZE="1"]Ja ich weiss das der Thread 6 Monate alt ist, aber was solls?[/SIZE]
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... - Aber vom Rad...
Zitieren
#29
Also um auch meinen Senf dazu zugeben ich hab ebenfalls ein 2011er TR450 bin 1,90 und fahre einen M Rahmen und bin sehr zufreiden damit. Ich fahre den Rahmen lieber ein bisschen kleiner und hab überhaupt keine Probleme, dass er mir zu klein wäre. Die Größe kann man wie überall nicht 1:1 umlegen da bei anderen Herstellern oft der Rahmen kleiner "geschnitten" ist. Aber die Rahmengröße hat viel mit persönlicher Vorliebe zu tun!
Zitieren
#30
Hm, als Fahrer eines Transition TR450 in L muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben...
Fand die Rahmen sind eher klein geschnitten, ich war so an den Grenzen des möglichen mit meinen 1.98m
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,461 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,133 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,629 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,430 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,294 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,544 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,124 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  trek slash 7 gut max12okt 0 816 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,868 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,858 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: