Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SX Trail I - Zustand: neuwertig!
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein SX Trail I Modelljahr 2010 (Grösse M). Ich komm aus zeitlichen Gründen kaum zum Fahren und finde es als Dekostück für die Wohnung einfach zu schade. Der , da ich das Bike nur 5-6-mal benutzt habe. Die Kilometerleistung würde ich daher auf 50-75 km angeben und zwar auf den heimischen Singletrails.

Winzige Gebrauchsspuren (diese lassen sich aber nicht vermeiden) sind vorhanden, aber es gibt keinerlei grössere Kratzer, Dellen, Risse oder sonstige grobe Beschädigungen. Alle Lager sind Top in Schuss und Spielfrei. Daher kommt dieses SX Trail so gut wie neu daher! Die Bilder stellen den aktuellen Zustand dar und das Bike wurde seitdem nicht mehr gefahren.

Der Hinterbau ist innovativ, es hat einen niedrigen Schwerpunkt und verbessertes Schluckvermögen bei harten Schlägen sowie der ultra-stabile Rahmen das SX Trail für alle Bereich einsetzbar ist! Das Bike ist und bleibt ein Dauerbrenner!

Ein Testbericht ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.specialized.com/media/whatsne...0Trail.pdf

Die Technischen Daten sind wie folgt:
· Der SX Trail Rahmen aus M5 Aluminiumlegierung mit ORE-Rohrformen, 170 mm Federweg und gedichteten Wälzlager in allen Gelenken bestimmt das Freeriden völlig neu.
· Die 30mm DT Swiss F 550 Felgen sind speziell für Specialized gefertigt und bieten dir selbst bei harten Landungen und felsigem Untergrund genügend Reserven.
· Die FSA Moto X Kurbelgarnitur mit schaltbarer Gamut Kettenführung bringt die Trittfrequenz buchstäblich auf Pulsniveau und beschleunigt dich den Berg hinab.
· Specialized Demo Low-Rise-Lenker mit 31,8 mm Klemmdurchmesser und satten 750 mm Breite für noch mehr Kontrolle.
  • RAHMEN: SX Trail M5 Premium Aluminum frame, ORE TT/DT, forged HT, full cartridge bearing pivots and shock yoke, ISCG mount, replaceable derailleur hanger, derailleur guard, 170mm travel
  • DÄMPFER: Fox DHX 4.0 coil 7.875x2.25", rebound, bottom out and ProPedal adj., S: 500, M: 550, L: 600
  • GABEL: RockShox Domain 318 coil spring. 160mm, adj comp and reb, 1 1/8 to 1.5" tapered alloy steerer
  • STEUERSATZ: 1-1/8" cartridge alloy upper and 1.5" lower cartridge bearing
  • VORBAU: Specialized, 35mm extension, OS 31.8, 4-bolt, forged
  • LENKER: Specialized Demo low-rise bar, 7050 alloy, 31.8mm, 750mm wide, 9 degree backsweep, 6 degree up
  • LENKERGRIFFE: Specialized waffle lock on grip (S/M) Specialized Thick lock on grip (L) with alloy end plug
  • VORDERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 203mm rotor
  • HINTERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R, hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 185mm rotor
  • BREMSHEBEL: Custom Avid Elixir R Hydraulic, tool-less adj. reach
  • UMWERFER: Shimano M660 SLX, DMD, top swing, dual pull
  • SCHALTWERK: SRAM X-9, 9-speed, mid cage
  • SCHALTHEBEL: SRAM X-5 trigger
  • KASSETTE: Shimano HG61, 9-speed, 11-34t
  • KETTE: SRAM PC-971, 9-speed w/Power Link
  • KURBELGARNITUR: FSA Moto-X MegaExo, forged solid arms, 24S/36A rings with Gamut shift guide
  • KETTENBLÄTTER: 36A x 24S w/ Gamut guard
  • INNENLAGER: FSA BB-7000 for Moto-X crank, 73mm shell
  • PEDALE: Specialized Lo-Pro alloy
  • FELGEN: Custom DT Swiss F550, 30mm wide, 32h
  • VORDERRADNABE: Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h
  • HINTERRADNABE: Thru axle 135mm, hollow 10mm Cr-Mo axle w/ RD guard
  • SPEICHEN: DT Swiss Champion 2mm stainless
  • VORDERREIFEN: Specialized Clutch SX 26x2.3", SX casing, aramid bead, dual compound
  • HINTERREIFEN: Specialized Chunder SX 26x2.3", SX casing, aramid bead, dual compound
  • SCHLÄUCHE: Presta valve
  • SATTEL: Specialized Enduro, 8mm hollow Cr-Mo rails, SL foam
  • SATTELSTÜTZE: 6061 butted alloy, two bolt no offset, 30.9mm
  • SATTELSTÜTZKLEMME: 7050 hard annodized alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID, black
  • ANMERKUNGEN: Protective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual
Gerne kann das SX Trail begutachtet und Probe gefahren werden. Dies könnt ihr in Zürich oder Zug machen und euch so nochmals vom neuwertigen Zustand überzeugen.

Als Preis stell ich mir 1800 CHF vor.
Für Einsteiger gibt es die Option Helm, Rücken-/Brustpanzer, Schienbein-/Knieschützer zusätzlich zu kaufen.

Versand ist grundsätzlich möglich und muss vom Käufer organisiert werden. Abholung wäre mir aber lieber.

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Engl.johannes@gmx.de

Gruss
Johannes

[ATTACH=CONFIG]57214[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57215[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57216[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57217[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57218[/ATTACH], da ich das Bike nur 5-6-mal benutzt habe. Die Kilometerleistung würde ich daher auf 50-75 km angeben und zwar auf den heimischen Singletrails.

Winzige Gebrauchsspuren (diese lassen sich aber nicht vermeiden) sind vorhanden, aber es gibt keinerlei grössere Kratzer, Dellen, Risse oder sonstige grobe Beschädigungen. Alle Lager sind Top in Schuss und Spielfrei. Daher kommt dieses SX Trail so gut wie neu daher! Die Bilder stellen den aktuellen Zustand dar und das Bike wurde seitdem nicht mehr gefahren.

Der Hinterbau ist innovativ, es hat einen niedrigen Schwerpunkt und verbessertes Schluckvermögen bei harten Schlägen sowie der ultra-stabile Rahmen das SX Trail für alle Bereich einsetzbar ist! Das Bike ist und bleibt ein Dauerbrenner!

Ein Testbericht ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.specialized.com/media/whatsne...0Trail.pdf

Die Technischen Daten sind wie folgt:
· Der SX Trail Rahmen aus M5 Aluminiumlegierung mit ORE-Rohrformen, 170 mm Federweg und gedichteten Wälzlager in allen Gelenken bestimmt das Freeriden völlig neu.
· Die 30mm DT Swiss F 550 Felgen sind speziell für Specialized gefertigt und bieten dir selbst bei harten Landungen und felsigem Untergrund genügend Reserven.
· Die FSA Moto X Kurbelgarnitur mit schaltbarer Gamut Kettenführung bringt die Trittfrequenz buchstäblich auf Pulsniveau und beschleunigt dich den Berg hinab.
· Specialized Demo Low-Rise-Lenker mit 31,8 mm Klemmdurchmesser und satten 750 mm Breite für noch mehr Kontrolle.
  • RAHMEN: SX Trail M5 Premium Aluminum frame, ORE TT/DT, forged HT, full cartridge bearing pivots and shock yoke, ISCG mount, replaceable derailleur hanger, derailleur guard, 170mm travel
  • DÄMPFER: Fox DHX 4.0 coil 7.875x2.25", rebound, bottom out and ProPedal adj., S: 500, M: 550, L: 600
  • GABEL: RockShox Domain 318 coil spring. 160mm, adj comp and reb, 1 1/8 to 1.5" tapered alloy steerer
  • STEUERSATZ: 1-1/8" cartridge alloy upper and 1.5" lower cartridge bearing
  • VORBAU: Specialized, 35mm extension, OS 31.8, 4-bolt, forged
  • LENKER: Specialized Demo low-rise bar, 7050 alloy, 31.8mm, 750mm wide, 9 degree backsweep, 6 degree up
  • LENKERGRIFFE: Specialized waffle lock on grip (S/M) Specialized Thick lock on grip (L) with alloy end plug
  • VORDERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 203mm rotor
  • HINTERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R, hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 185mm rotor
  • BREMSHEBEL: Custom Avid Elixir R Hydraulic, tool-less adj. reach
  • UMWERFER: Shimano M660 SLX, DMD, top swing, dual pull
  • SCHALTWERK: SRAM X-9, 9-speed, mid cage
  • SCHALTHEBEL: SRAM X-5 trigger
  • KASSETTE: Shimano HG61, 9-speed, 11-34t
  • KETTE: SRAM PC-971, 9-speed w/Power Link
  • KURBELGARNITUR: FSA Moto-X MegaExo, forged solid arms, 24S/36A rings with Gamut shift guide
  • KETTENBLÄTTER: 36A x 24S w/ Gamut guard
  • INNENLAGER: FSA BB-7000 for Moto-X crank, 73mm shell
  • PEDALE: Specialized Lo-Pro alloy
  • FELGEN: Custom DT Swiss F550, 30mm wide, 32h
  • VORDERRADNABE: Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h
  • HINTERRADNABE: Thru axle 135mm, hollow 10mm Cr-Mo axle w/ RD guard
  • SPEICHEN: DT Swiss Champion 2mm stainless
  • VORDERREIFEN: Specialized Clutch SX 26x2.3", SX casing, aramid bead, dual compound
  • HINTERREIFEN: Specialized Chunder SX 26x2.3", SX casing, aramid bead, dual compound
  • SCHLÄUCHE: Presta valve
  • SATTEL: Specialized Enduro, 8mm hollow Cr-Mo rails, SL foam
  • SATTELSTÜTZE: 6061 butted alloy, two bolt no offset, 30.9mm
  • SATTELSTÜTZKLEMME: 7050 hard annodized alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID, black
  • ANMERKUNGEN: Protective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual
Gerne kann das SX Trail begutachtet und Probe gefahren werden. Dies könnt ihr in Zürich oder Zug machen und euch so nochmals vom neuwertigen Zustand überzeugen.

Als Preis stell ich mir 1800 CHF vor.
Für Einsteiger gibt es die Option Helm, Rücken-/Brustpanzer, Schienbein-/Knieschützer zusätzlich zu kaufen.

Versand ist grundsätzlich möglich und muss vom Käufer organisiert werden. Abholung wäre mir aber lieber.

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Engl.johannes@gmx.de

Gruss
Johannes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill MTB Scott DH10 Freeride Dirt Bike Fox Neuwertig! UVP6000 dh10gambler 1 6,461 2021-04-07, 01:42
Letzter Beitrag: dh10gambler
  Specialized SX Trail II kobus 1 9,431 2019-05-07, 09:31
Letzter Beitrag: kobus
  Mondraker Foxy Carbon R 2019 neuwertig AndH 0 2,854 2018-11-01, 19:13
Letzter Beitrag: AndH
  Verkaufe YT Industries Tues 2.0 Pro Größe M (2014) in sehr gutem Zustand | VK € 2050 racefacen 0 221 2018-05-06, 14:35
Letzter Beitrag: racefacen
  Neuwertig Lapierre 727 2016 DH Bike RoRo 0 1,640 2017-03-27, 20:36
Letzter Beitrag: RoRo
  Nukeproof Mega Comp 2012 Gr.L NEUWERTIG Boris 0 1,328 2017-03-20, 08:14
Letzter Beitrag: Boris
  verkaufe umf freddy two 800 EURO SUPER ZUSTAND laminato 0 2,123 2017-02-18, 17:44
Letzter Beitrag: laminato
  K9 Dh-001S Größe MEDIUM NEUWERTIG DarkSecret 0 1,436 2016-07-23, 09:35
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Verkaufe Norco Downhill-Bike! TOP Zustand! Reifen wie neu! F.A.D. 0 1,730 2016-06-04, 19:52
Letzter Beitrag: F.A.D.
  Dartmoor Hornet 2016 Rahmen in Medium, Neuwertig k1maxx 0 1,677 2016-04-26, 10:54
Letzter Beitrag: k1maxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste