Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casting lackieren bzw. pulvern
Hey,

hat jemand von Euch eine Adresse, wo ich in D mein Casting lackieren bzw. pulvern lassen kann? Sollte auch jemand sein, der schonmal Biketeile bearbeitet hat bzw. eventuell auch darauf spezialisiert ist.

Das Keronite passt so überhaupt nicht mehr ins Gesamtbild und neues Casting für 260 EUR möchte ich mir nicht unbedingt kaufen.

Reicht lackieren aus oder sollte wirklich gepulvert werden? Schutzfolie kommt ja eh rüber. Was meint ihr?

Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Danke
:yay2:
Falls Du im gelben Forum registriert bist, setzt Dich mal mit dem User KHUJAND in Verbindung. Der macht sowas (pulvern) sehr gut und zu fairen Preisen.

Zum lacken kannste vermutlich in jede Karosseriebude gehen?!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Super, vielen Dank!

Naja, den meisten Lackierern ist das zu viel Aufwand (Buchsen, Steckachse usw. abkleben) bzw. das Casting zu wenig Material.
:yay2:
@Ingeborg:
Poste doch bitte wie das ganze funktioniert hat wenn's fertig ist, ich hätte auch Interesse daran mein Casting umfärben zu lassen.
Meine Manitou Travis habe ich schon 2mal neu gepulvert, meine Fox 36 ist grade beim Pulverbeschichten.
-Entlackt hab ich selber bei mir in der Firma ( Sandstrahlkabine )
-mit Gewindestangen, Muttern und U-Scheiben habe ich das Casting an den Öffnungen verschlossen
-Buchsen habe ich drin gelassen, schadet auch nicht, hatte sie damals bei der Travis beim 2ten mal dann eh getauscht, bei der Fox sind sie noch drin, fahr ich auch danach weiter.

Fotos kann ich machen wenn die Fox wieder da ist, hab nur eins von der halbfertigen Travis..
so Fox ist fertig und erstrahlt in neuem Glanz Smile die Gute ist von 2007.. jetzt wieder wie neu mit Decals von slik graphics

gesandstrahlt genau so wie auf den Fotos mit den Stangen und Scheiben, beim Lackieren waren nur die Löcher von der Achse abgeklebt.
Und die Staubabstreifer kannst du - trotz der Lackschicht - ganz normal einbauen?
hatte ich vorsichtig ' weggekratzt '..
Kannst auch mit Kaptonband abkleben, das ist hitzebeständig.
Verwenden wir in der Firma zu dem Zweck.

Edit sagt: Vorher den Beschichter fragen, bei welcher Temperatur er einbrennt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Hey, das bringt mich auf die idee eines kleinen Winterprojektes Smile

und die buchsen kann man ohne bedenken eingebaut lassen? verzieht sich da nichts beim erwärmen?
Um das Casting dicht zu machen hast du also eine gewindestange verwendet, die durch das ganze casting durchgeht?

Ich glaub ich werde das auch machen. Hab noch eine alte Boxxer aus 2007. der könnte ein neues gesicht nicht schaden Smile

LG
Saubere Arbeit! :waytogo:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
kub schrieb:und die buchsen kann man ohne bedenken eingebaut lassen? verzieht sich da nichts beim erwärmen?
Um das Casting dicht zu machen hast du also eine gewindestange verwendet, die durch das ganze casting durchgeht?
LG

Ja, kannst du drin lassen. Je nach Zustand gehören die aber auch ausgetauscht bei einer '07er Gabel Wink
Ja, die Gewindestangen gehen komplett durchs Casting.

Danke, ist leider so schön zum angucken, das ich sie gar nicht einbauen will bei dem Dreckswetter.. ich glaub da fahr ich noch ein wenig mit der Ersatzgabel
smOoh schrieb:so Fox ist fertig und erstrahlt in neuem Glanz Smile die Gute ist von 2007.. jetzt wieder wie neu mit Decals von slik graphics

gesandstrahlt genau so wie auf den Fotos mit den Stangen und Scheiben, beim Lackieren waren nur die Löcher von der Achse abgeklebt.

Wie hast Du denn die Gabelbrücke farbig bekommen?
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mavic Deemax lackieren???? schoda182 11 5,486 2016-08-19, 09:45
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,125 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Boxxer casting Frage. dertetris 1 1,767 2014-10-21, 22:36
Letzter Beitrag: degoe
  Casting umlackieren - Marzocchi Bomber 66 RC3 2009 Topschi 1 1,705 2014-05-05, 01:05
Letzter Beitrag: Nose
  Rahmen Lackieren lassen ? Old Anonym 19 12,567 2013-12-02, 22:08
Letzter Beitrag: danielb
  Boxxer Team 2010 Casting und Tauchrohr heute geschrottet! danielg40 9 2,855 2012-04-22, 18:25
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Rahmen um Lackieren, Kosten ??? DownhillFr3ak 4 9,016 2011-05-07, 20:20
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Fox 40 Casting burago 0 1,791 2010-12-07, 19:32
Letzter Beitrag: burago
  888 casting RLindner 3 1,929 2010-09-05, 14:55
Letzter Beitrag: DasMatti
  Neue Gabel oder nur neues Casting fipu 26 8,179 2010-07-15, 00:12
Letzter Beitrag: titantom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste