Zitat: Dort sind so eine Art "Unterlegscheiben" über der Gabelkrone
Ich nehme an, du meinst die untere Lagerschale. Die ist auf den Schaft gepreßt. Die hebelst du mit einem Schraubenzieher vorsichtig herunter, immer wieder Seite wechseln, um das Teil möglichst gerade herunterzubekommen.
Zitat: Und dieses Teil im Inneren des Schaftrohrs, wie bekomme ich das wieder raus?
Ich nehme an, du meinst die Aheadkralle. die schlägst du mit einer Stange nach unten raus. Besser ist eine neue verwenden, aber recyklen geht auch..
Zitat: auf was muss ich sonst noch achten?
Du mußt den Gabelschaft abschneiden. Dazu zuerst einmal zusammenbauen, mit einer Feile bei der Oberkante des Vorbaus das Schaftrohr anritzen, und 3-5mm darunter abschneiden. Deine Spacer nicht vergessen miteinzubauen.
Auf die richtige Einstellung des Steuersatzes achten. Dazu hebst du das Vorderrad, es muß sich leicht drehen lassen. Dann stellst du das Vorderrad auf den Boden und ziehst die Vorderradbremse. Wenn du ein Spiel bemerkst, den Steuersatz nachziehen. Dazu die Schraube auf der Kappe anziehen, achte darauf, daß der Vorbau nicht festgeklemmt ist. Auch darauf achten, daß du nicht das Spiel der Bremsen mit Steuersatzspiel verwechseltst. Daher einen Daumen auf den Spalt zwischen unterer Lagerschale auf der Gabel und untere Lagerschale im rahmen legen. Dort spürst du das Spiel falls vorhanden.
Beim ersten Mal einbauen 3x überlegen was du gerade machst, vor allem vor dem abschneiden des Schaftes. Dazuschneiden ist etwas schwierig. Eventuell Zeitschrift oder Buch kaufen, oder hier sinnvolle, gut beschriebene Fragen stellen.