Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir genaueres über Ilmenau erzählen?....
#1
ein Spezi möchte mit mir zum Renntermin hinfahren und da würd ich mich schon mal gern vorab informieren, also:

1) Streckenlänge
2) Schwierigkeitsgrad (zu bewerten mit Noten 1-5)
3) Schlüsselstellen an der Strecke und ungefähre Durch-
schnittsgeschwindigkeit
4) Möglichkeit zur Übernachtung (möchte gerne im Zelt schla-
fen wenns geht)
5) Liftpreise und Höhe des Startgelds
6) Und wenn dir nochwas wichtiges zu Ilmenau einfällt,
möchte ich das auch gerne wissen.
7) Wo liegt Ilmenau überhaupt?
Dann schon mal danksche im Vorraus [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Zitieren
#2
Ausschreibung

7. Mountainbike Downhill Rennen in Ilmenau

Veranstalter: RAD-ART racing e.V.
Status: international, Lizenz Herren/Damen E2 (Weltrangpunkte bis 10. Platz)
Junioren E3 (Weltrangpunkte bis 5. Platz)
Datum: 29./30. Juni 2002
Ort: 98693 Ilmenau / Thüringen
Fax: 03677 / 842235
Tel: 03677 / 842225
E-Mail: andre@ironhill24.de
Internet: www.absolute-abfahrt.de

Meldung
Meldungen bitte online über: www.absolute-abfahrt.de
Die Meldung muss in jedem Fall das Geburtsdatum und bei Lizenzfahrern den UCI Code enthalten.
Bei Teilnehmern, die das 18. Lebensjahr noch nicht beendet haben, muss die Einverständniserklärung der Eltern vorliegen.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 21.06.2002
Die Anmeldung wird erst mit dem Eingang des Startgeldes auf unserem Konto gültig.
Sparkasse Arnstadt - Ilmenau
Konto: 111 301 5876
Bankleitzahl: 84051010
Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes!
Nachmeldungen sind vor Ort bis Samstag 10.00 Uhr möglich.
Startgebühren/Transportgeld
Bei Anmeldungen bis 21.06.2002 beträgt die Startgebühr inkl. der Transportpauschale Euro 30,- (Junioren Euro 25,-).
Bei Nachmeldungen beträgt die Startgebühr inkl. der Transportpauschale Euro 45,- (Junioren Euro 40,-).

Der Pfand für die Startnummer beträgt für alle, d.h. auch für Lizenzfahrer Euro 5,-.

Startberechtigung

Das Rennen ist für Lizenz- und Hobbyfahrer offen.

Klasseneinteilung

Jeweils für Lizenz- und Hobbyklasse

Kategorie Jugend/Junioren: Jahrgang 1987 - 1984

Kategorie Herren/Elite: Jahrgang 1983 - 1973

Kategorie Senioren/Masters: Jahrgang bis 1972

Kategorie weibl. Jugend/Juniorinnen: Jahrgang 1987 - 1984

Kategorie Frauen/Elite: Jahrgang bis 1983

Hardtail U19: Jahrgang 1987 - 1984

Hardtail Männer: Jahrgang bis 1983

Freeride nur Hobbyfahrer: alle Jahrgänge
Bedingungen: Federwege vorn und hinten dürfen 140 mm nicht überschreiten
3 Kettenblätter müssen Schaltbar sein.

Zeitplan
Freitag Startnummerausgabe 12.00 - 18.00 Uhr
Nachmeldung 12.00 - 18.00 Uhr
Freies Training 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag Startnummerausgabe 07.00 - 11.00 Uhr
Nachmeldeschluss 10.00 Uhr
Rennbüro 07.00 - 18.00 Uhr
Pflichttraining 08.00 - 13.00 Uhr
Streckensperrung 13.00 - 14.00 Uhr
Fahrerbesprechung 13.15 - 13.30 Uhr
Seeding Run ab 14.00 Uhr

Sonntag Rennbüro ab 07.00 Uhr
Freies Training 09.00 - 12.00 Uhr
Streckensperrung 12.00 - 13.00 Uhr
Rennen ab 13.00 Uhr
Siegerehrung ca. 30 min nach Rennschluss

Alle Fahrer müssen die Pflichttrainingsläufe vom Streckenbeginn, d.h. vom offiziellen Start an beginnen. Fahrer, die ihre Trainingsläufe unterhalb des offiziellen Startes beginnen, werden disqualifiziert. Während der Trainingsläufe müssen alle Fahrer Lenkernummer und Schutzkleidung tragen. Fahrer, die während der Trainingsläufe ohne Lenkernummer und Schutzkleidung fahren, werden disqualifiziert.
Während des offiziellen Trainings muss jeder Fahrer zwei nachweisbare Trainingsläufe absolvieren (Pflichttrainingsläufe) um für den Seeding Run zugelassen zu werden. Hierzu wird am Start und am Ziel je eine Registrierung vorgenommen. Die Fahrer haben demnach für die Zulassung zum Seeding Run 4 Registrierungen nachzuweisen.
Startreihenfolge beim Rennen/Finale
Entsprechend dem Seeding-Run, je nach gefahrener Zeit (der/die Schnellste fährt zum Schluss)
Folgende Klassen fahren im Scratch-Modus: Dies bedeutet, dass die Startreihenfolge unabhängig der Klasseneinteilung vorgenommen wird. Einzig die gefahrene Zeit im Seeding-Run ist entscheidend. Dies betrifft folgende Klassen: Hardtail (U19 + Männer), Hobby (Junioren + Master + Herren), Lizenz (Junioren + Master + Elite)
Abfolge der Klassen:
- Schüler
- Freeride
- Scratchgruppe Hardtail (U19 und Herren)
- Hobby Damen
- Scratchgruppe Hobby (Hobby Junioren, Hobby Master, Hobby Herren)
- Lizenz Damen
- Scratchgruppe Lizenz (Junioren, Master, Herren/Elite)
Siegerehrung
Die besten drei jeder Klasse. ca. 30 Minuten nach Rennende.
Tagespreise
Es werden bei allen Lizenz-Klassen bis zum 15. Platz Preisgelder durch den Ausrichter vergeben (ausgenommen Jugend weiblich - 10.Platz)
Bei weniger als 27 Teilnehmer, wird nur an ein Drittel in dieser Wertungsklasse startenden Fahrern Preisgeld ausgegeben!
Schutzbekleidung
Alle Sportler müssen für die Abfahrten folgende Schutzkleidung tragen:
- Ellbogenschützer
- Knieschützer
- Rücken- und Brustprotektor
- Integralhelm
- Handschuhe mit langen Fingern
Sportlerinnen und Sportler die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen in der Hobbyklasse nur an den MTB-Wettbewerben teilnehmen, wenn sie die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen können.
Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht der Teilnehmer
Verantwortlichkeit
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen oder dem von ihnen benutzten Sportgerät verursachten Schaden.
Haftungsverzicht
Die Teilnehmer verzichten mit Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriff gegen: den Veranstalter, dessen Beauftragte, Sportwarte und Helfer Behörden, Grundstücksbesitzer und irgendwelche andere Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen.
Diese Vereinbarung wird mit der Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten gegenüber wirksam. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle durch höhere Gewalt oder aus Sicherheitsgründen oder von Behörden angeordneten erforderlichen Änderungen vorzunehmen oder auch die Veranstaltung abzusagen, falls dies durch außerordentliche Umstände bedingt ist, ohne irgendwelche Schadenersatzpflicht zu übernehmen.
Der Unterzeichner erkennt die Bedingungen der Veranstaltungsausschreibung bezüglich der Durchführung/Wettbewerb und sonstiger veranstaltungsspezifischen Festlegungen sowie die vorstehenden Festlegungen bezüglich der Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht an und verpflichtet sich, diese genauestens zu befolgen.
Im Falle einer im Laufe der Veranstaltung eintretenden oder festgestellten Verletzung bzw. im Falle von gesundheitlichen Schäden, die die bikesportliche Tauglichkeit auf Dauer oder vorübergehend in Frage stellen, entbindet der Unterzeichnende alle behandelnden Ärzte - im Hinblick auf das sich daraus unter Umständen auch für Dritte ergebende Sicherheitsrisiko - von der ärztlichen Schweigepflicht gegenüber den bei der Veranstaltung an verantwortlicher Stelle tätigen Offiziellen (Veranstaltungsarzt/ Fahrtleiter)
Jeder Teilnehmer bestätigt ausdrücklich, dass die auf dem Nennformular eingetragenen Angaben in vollem Umfang zutreffend sind.
Jeder Teilnehmer erlaubt die Veröffentlichung von Video- und Bildmaterial mit Aufzeichnungen während des gesamten Rennens.
Zulassung
Die Rennleitung behält sich die Zulassung eines jeden einzelnen Starters zu den Rennen grundsätzlich vor.
Entscheidungsbefugt zu allen Reglements und deren Vollstreckung ist ausschließlich der Renn-Direktor des ausrichtenden Vereins RAD-ART racing e.V. oder die von ihm beauftragte Vertretung.
Die Entscheidungsbefugnis bezüglich des BDR- bzw. UCI-Reglements obliegt ausschließlich den vom BDR bestellten Kommissäre.
Sicherheitsbestimmungen
Es wird besonders auf die Sicherheitsbestimmungen im Regelwerk des BDR und der UCI hingewiesen.
Zitieren
#3
da is ja mehr als ich erhofft habe zu erfahren.
auf jeden Fall erst mal danke für die Info, schau mer mal.... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#4
Hehe das schaust wieviel ich gepostet hab....
na...geh auf www.downhill-racing.de

Da bekommste alle Infos.......kannst auch mal den Inhaber der Page fragen der ja fuers dh-rider mag arbeitet!

Den Text hab ich mir vor nem Monat runtergeladen weils mich auch interessiert da mitzufahren!
Hatte es grad noch aufm rechner drauf und habs dann nur eingefügt!
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Zitieren
#5
Bild mit Karte ist im Anhang. Ansonsten www.ilmenau.de .
Zitieren
#6
was vielleicht noch interessant wäre ....

In Ilmenau gibts keinen Lift [Bild: icon_eek.gif]
Zitieren
#7
die Fahrer auf den Berg hoch ( Training, Quali ect.) [Bild: icon_question.gif]
Muss man doch ned alles hochschieben, oder? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#8
Für die Renn bzw. dieses jahr auch 2-3 Trainings WE gibts einen Shuttleservice der entweder in der Renngebühr enthalten ist oder (bei Trainings WE) so entrichtet wird.

Ansonsten selber shutteln [Bild: mrred.gif]

Achja: Lifte sind in der gegend (thüringen) an dh strecken net so üblich weil Lauscha und Tabarz (beides gute Bundesliga strecken) haben auch keinen
Zitieren
#9
stehen jetzt die termine für 2003 eigentlich schon fest??
Zitieren
#10
Nen' Schlepplift gäbs ja in Ilmenau, aber mach mal den Skifahrern klar, dass DHer den auch nutzen könnten/wollten und nicht nur alles kaputt machen.
Zitieren
#11
oder erklär mal den DHlern dass der Schifahrer/Carver/Boader/ in der Ideallinie rumgammelt!!!
Ich kann nur soviel sagn: Ich hab die Strecke in Paranoia 3 gesehn um mich unsterblich in sie verliebt, eben genau meins!!!
Wir Ösis ham ja auch wunderpippifeine Sachen zum fahrn, aber sowas wie zum Bleistift Todtnau(do war ich schon selber) Bischofsmais (einfach aber gut, mit der neuen Dh noch besser) oder Ilmenau,tja, des wird schon schwer zu toppen- auch wenn mir des Land der Berge sind... [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Zitieren
#12
Ach ja, wegen dem selber shutteln, es ist nicht so gerne gesehen, wenn da zuviele Autos ständig hoch und runter fahren. Das gibt laut Rad-Art evtl Stress mit der Stadt/dem Forstamt.
Zitieren
#13
bitte wie? ich fahr eh auf öffentlichen straßen rauf und greif von hinten an [Bild: smile.gif]
Zitieren
#14
is des dann ein rektaler Angriff? [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Zitieren
#15
na [Bild: crazy.gif] [Bild: smile.gif]

Ich mein ich radl erst kurz durch den Wald bis ich zur strecke komme anstatt mich faul bis an ort und stelle fahren zu lassen [Bild: grin.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Brandnertal über Pfingsten wegen Unwetter gesperrt noox 0 2,122 2016-05-14, 19:59
Letzter Beitrag: noox
  Sick Mick Hannah Interview über Mountainbike Downhill Racer als Job noox 0 1,362 2012-09-20, 11:08
Letzter Beitrag: noox
  Ilmenau J3RZY 2 1,166 2012-07-30, 22:47
Letzter Beitrag: Red
  Schnee in Österreich wo kann ich fahren? syrocool 1 3,488 2010-09-01, 23:18
Letzter Beitrag: pAz
  4,6km lange Strecke in Sölden, Start über 3000m Seehöhe mankra 7 6,838 2008-09-25, 17:02
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Wiriehorn, Ilmenau und Thale herbert 5 2,026 2008-03-28, 14:31
Letzter Beitrag: slayer80
  Wiriehorn, Ilmenau und Thale herbert 0 21 2008-03-27, 22:24
Letzter Beitrag: herbert
  Wo kann man momentan Fahrrad fahren Vuntzam 14 3,459 2008-02-16, 12:59
Letzter Beitrag: grisch
  Video Deutsche Meisterschaft DH Ilmenau vodkawasser 1 1,312 2007-06-24, 17:58
Letzter Beitrag: fipu
  IXS Cup Ilmenau Philipp 37 11,943 2007-06-18, 20:55
Letzter Beitrag: Saber Rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste