Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..)
hi, ich glaube ich hab (a großes) problem: ich bin/war grad dabei mei vorderes laufrad wieder einzubaun und hab dabei folgenden Misst gemacht. i hab die steckachse durchgeschoben und wollte sie dann zuschrauben (links und reichts von da steckachse/mit imbus) und ich verdammter idiot muss natürlich wieder zu fest zudrehen und dreimal dürft ihr raten.
[Bild: icon_arrow.gif] es ist an der steckachsenaufnahme von der gabel was abgesplittert (in form eines halben ringes). ich kann morgen evtl. ein foto davon machen. Nun meine frage: ist dass schlimm/kann ich so noch weiter fahren?
ich kans jetzt nimmer so fest zuschrauben weil's dann (die achse bzw. die schraube) etwas hineinspringt und ich dann den schnellspanner drüber nicht mehr zukrieg. aber es haltet schon so ungefähr (kann dass jetzt auch nicht beurteilen ob das gut ist oder nicht)
könnt ihr mir mit diesen angaben helfen? (hoffe habs gut genug beschrieben ... [Bild: confused.gif] )

schlimm oder ned [Bild: icon_question.gif]

(hoffentlich nicht [Bild: icon_exclaim.gif], falls nicht was dann? evtl. Garantie? )
was hast du für ne gabel? hat die links und rechts je 2 imbus-schrauben? und: mach am besten des photo. wird wohl sehr helfen!
hmm halbes ringer [Bild: wink.gif]
schen gruaß vom gewinde [Bild: wink.gif]
gabel: dirtjumper2
links und rechts zwei schrauben: ja

gewinde: glaub i weniger, weil des gewinde is ja in da achse, mir is aber des an da gabel abgesplittert.
weil wenn ich die schraube in die achse drehe bleibts irgendwann an da gabel (gabel: die aufnahme...) stehen und es geht nicht mehr. und da hab ich zu fest gedreht und dort ist es nun schließlich weggesplittert.
wisst ihr wo ich mein [Bild: icon_question.gif]

>photo versuch ich morgen abend zu macher (vorher bekomm ich warscheinlich keine kamera)
also an der auflagsfläche für die sannkappen der achse??
jo eh des gewinde [Bild: wink.gif]
is ned nur dir passiert [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
moooment
DJ mit echter steckachse?
was sind sannkappen? sollen dass die 2 "schrauben" links und rechts sein? wenn ja, dann ja, an diesen auflagsflächen
und ist des nun schlimm`?
kann ich so noch fahren
i glaub du machst einfach morgn a foto des zagst her und donn wird ma shco sehn was is.
ok, also dann bis morgen [Bild: icon_rolleyes.gif]

(hoffentlich kann ich gut schlafen [Bild: icon_redface.gif])
des ist ned so schlimm !
kanst entweder eine längere schraube benutzen
oder wenns sein muss ein breiteres gewinde reinmachen
(lassen)

passiert leider ab und zu ! [Bild: mad.gif]
so nun die bilder (sorry hat etwas länger gedauert)
wenn ich jetzt die schraube reindrehe "rutscht"sie mir beim zu drehen in die entstandene kerbe/das abgesplitete und mir verschiebt es die achse etwas zur seite.
[Bild: icon_arrow.gif]ich muss also erst den schnellspanner zu machen und dann kann ich die schraub reindrehen damit es mir die achse nicht weggschiebt
...wisst ihr wie ich meine [Bild: icon_question.gif]
2
3
4

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVO Emerald, hat sie schon einer? **tunefish** 63 28,059 2014-01-28, 20:35
Letzter Beitrag: **tunefish**
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,097 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,132 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder noox 29 5,578 2009-05-29, 15:58
Letzter Beitrag: punkt
  Schon jemand das Bergamont Straitline gefahren? muzzLe 2 3,477 2009-03-04, 18:24
Letzter Beitrag: muzzLe
  Wie schlimm ist eine Delle im Rahmen? lilwave 5 4,311 2008-11-05, 22:50
Letzter Beitrag: Loki
  Welche Nabe macht richtig schön Krach? TT-WaTcHeRs ChRiS 66 16,361 2008-01-28, 19:33
Letzter Beitrag: Doms
  Schon wieder....daempferbuchse! themountain 6 1,404 2006-10-30, 03:13
Letzter Beitrag: DasMatti
  reifenfrage, weiß, das gabs schon X mal... sorris 12 2,001 2006-09-06, 21:21
Letzter Beitrag: Sanchez
  News schon vor der Eurobike 2006 !! Toni, SB.com 4 2,151 2006-08-22, 12:19
Letzter Beitrag: themountain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste