Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEHR günstige BMX-Kurbel
Hallo zusamm'!
Da der Innenlageradapter für mein DMR in BMX Version immer noch nicht lieferbar ist, hab ich mich mal nach günstigen, 3-teiligen BMX Hohlkurbeln umgeschaut und bin bei www.bigboysports.de auf die "Clatch" gestossen, Bild ist im Anhang.
Das Problem ist nur dass die Kurbel mit Innenlager nur schlappe 48 Euro kostet, was ja nur gut ein Drittel des Normalpreises für solche Kurbeln ist... Meint ihr die taugt trotzdem einigermassen was? Die Lager sind keine Industrielager, sondern offene Konuslager und sehen recht billig aus, ähnlich wie bei einteiligen Kurbeln. Mich würd besonders interessieren wie dreckempfindlich die wohl sind. Ein Vorteil wird wohl sein dass sie sich günstig austauschen lassen, wenn sie mal hin sind. Um die Kurbelarme mach ich mir da weniger Sorgen, die werden schon halten!
Ausserdem sollen die Kurbeln eh nur eine Übergangslösung darstellen, bis ich mir die FSA X-Drive leisten kann. Und ob ich mir für 60 Euro son Adapter hol oder für 48 Euro billige BMX Kurbeln und nebenher noch einen Spider organisier ist doch ziemlich wurscht...
willste 3 fach kettenblatt fahren oder Kettenführung?
wenn 3 dann kann ich dir mal ne billige kurbel/garnitur zeigen!
irgendwelche mtb kurbeln für 3blatt werden ihm nicht weiterhelfen [Bild: wink.gif]

er fährt ein radl mit bmx tretlager deswegen möchte er wohl bmx kurbeln da der wondercup noch ned da is ..so hab ich des verstanden....
Wenns nur eine Übergangslösung ist würd ich ned so viel Geld ausgeben. Hau dir halt einfach derweil a billige OPC rein bis du die X-Drive kaufst.
Die Haro sollen ganz gut taugen.
Jo, genau so ists. Zumal die Kurbeln sogar billiger als die Wondercups sind. Stellt sich nur die Frage nach dem Spider, was der so kosten würde und wo ich den möglichst schnell herbekomme. Weil normale BMX-Kettenblätter passen ja nicht auf die 8-fach Kette, oder wie war das? Und im neuen Workshop gibts von Point BMX Blätter für MTB Ketten, aber auf der HP (http://www.pointbike.de) hab ich nichts darüber gefunden. Weiss da jemand was drüber??
Spider bekommste genau hier!

http://www.100prozentbike.de/catalog/pro...cts_id=230

da kost der Spider 24.90 Euro!
Alex: was kosten denn die wondercups und wann kommt da eine lieferung ?? werd wohl auch welche brauchen !! THX
Also der offizielle Preis für die Wondercups ist laut Cosmic Sports ca. 62 Euro, also ziemlich happig für 2 Aluschalen und 3 Schrauben... Von Pure Power gibts sowas wohl auch noch, aber da weiss ichd en Preis (noch) nicht.
@ Daywalker: Danke für den Tipp, aber ich hab ein 5 Loch Kettenblatt und da steht nur was von 4 Loch... Ich frag da einfach mal an, oder weisst du noch ne andere Adresse?
so wondercups gibts acuh noch von MRP und 24Bicycle, aber die werden auch ned einfacher zu bekommen sein denk ich !
Hm, an MRP oder 24 wird echt noch schwieriger dranzukommen sein... der Hogger wollt mir die Wondercups besorgen und eigentlich sollten die Mitte Januar lieferbar sein, verschiebt sich jetzt aber wohl noch mal um 2 Wochen.
danke..werd glei den hogger fragen !
sodala.....hab etz schliesslich doch noch nen 5loch spider von Azonic? gefunden!

http://www.bike-components.de guggma da unter Kurbeln und das siehst gleich "Spider"

[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,937 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,943 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,069 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,059 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,105 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,872 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,616 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,580 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,626 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  kurbel abziehen papa schlumpf 3 1,841 2013-09-09, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste