Bewertung:
0
So schauts in der Theorie aus, in der Praxis ist das leider vielen Herstellern zu aufwändig, oder sie lassen sich ihren Aufwand entsprechend bezahlen. Es wird schon einige kleine Hersteller geben, die einen super Service bieten, aber im allgemeinen geht man da doch ein Risiko ein. So ist zumindest meine Erfahrung.
Bewertung:
0
Ich kann jezt nur von Brunn berichten, da ich mit denen kürzlich telefoniert hab und die waren sehr zuvorkommend.
Die Gabeln haben verstärkte Dämpferpatronen bekommen und wiegen deshalb jetzt etwas mehr ~3,6 kg.
Dafür wird die Gabel auf einen abgestimmt und es werden Sonderwünsche erfüllt.
z.B. gibts ne Brunn mit 300mm Federweg und Doppelscheibenbremse
Außerdem dürften hier dann auch alle nur Scott und Specialized Rahmen fahren und nich all die kleinen Schmieden.
Bewertung:
0
ich finde dass es sehr stark darauf ankommt was man mit dem bike machen will...
wenn du mim tomac downhillrennen fahren willst is die monster sicher viel zu schwer, 1,5 kilo mehrgewicht gegenüber der schiver sind nicht leicht zu beschleunigen !
ich denke aber dass man bei freeriden droppen oder urban biken net wirklich von 1,5 kilo-mehr was merkt.
da is ma scho wihtiger das das zeug was aushält und selbst bei unvermeidlichen schäden wie dellen oder krazern net (verglichen mit andern gabeln der liga) zu teuer war.
ausserdem in der gewichtsklasse in der sich die bikes bewegen sind 1,5 kilo rein prozentuell net viel !
Bewertung:
0
ich finde auch das an so ein radl ne manitou kommt, aber wenn er will dann soll er ein indibike haben -> wie wir sie alle haben
Bewertung:
0
wozu bau ich mir ein custom bike wenn ichs dan erst wieder so ausstatte wie den seriendownhiller ?
Bewertung:
0
hää??? *gerade null blick*
Bewertung:
0
weil ihr gemeint habts dass da nur eine manitou draufpasst !
wenn du dir den kompletten downhiller von tomac bestellst is da ne manitou sereienmässig drauf --> das mein ich mit serienbike...
Bewertung:
0
ahhhhhhhh, hör mal: roll roll roll klink. der groschen ist gefallen. aber in endefäckt ist es ja wurschtsuppe was er für eine fährt -> nur keine dnm usd dh
Bewertung:
0
recht hast ja eigentlich schon....
Gibt es für die Dorado ne oberere Brücke ohne diesen scheiss integrierten Vorbau?