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Shiver 2002
#1
Hat die schon mal wer gefahren ?
Mich würde speziell interesieren wie es mit der entlüftung aussieht (ob genauso blöd wie 01 oder nun endlich schrauben zum entlüften) ? Wie ist sie zu verstellen ? usw halt !

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#2
Ja, ich. Hab die Shiver 2002 in meinem Intense. Was Du mit dem Entlüften meinst, weiss ich zwar nicht. Der einzige richtig auffallende Unterschied zur 01er ist eigentlich die nun deutlich spürbar verstellbare Zugstufe.

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#3
Hi Ralph!

Na dann zeig doch mal her Dein Bike! Oder ist es sooo häßlich? [Bild: wink.gif]
Würde mich echt mal interessieren, was ein DH-Teile-Dealer (verzeih den Ausdruck ;-)
so auf die Beine... ähm... Räder stellen kann!

Gruß

Ingo


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#4
Ich mein hat sie Entlüftungsschrauben wie normal Motocross Gabeln oder mußt du sie immer noch manuel mit allen drum und dran entlüften ?
Die 01er hat sich doch nach gewisser fahrzeit verhärtet wenn sie nicht entlüftet wurde oder bin ich da falsch informiert ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#5
Ist mir nix bekannt

@ DJ Beutner : wenn Du noch 5 Wochen weiternervst wegen der Bilder, dann mach ichs Smile)

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#6
Ab heute? Oder zählen die 18 Wochen davor mit, Ralph? [Bild: wink.gif]

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#7
Von wegen nur Shiver verhärtet sich...blabla. ALLE GAbeln verhärten sich ein bisschen, das ist halt so, und ich hab meine 02er noch nicht verbaut aber das Finish is Besser als bei der 01er und entlüften mußte ich die alte auch nur selten, zwar bat se sich aufgepumpt aber des war zu verschmerzen. Kam dem alten Bike sogar entgegen.

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#8
Hi Leute, ich habe noch die 2001er Shiver, wie geht das mit dem Entlüften von Statten??
Hab ich noch nie gemacht, würd mich aber interessieren, wie und wo des geht.... wie macht sich die Luft bemerkbar, verhärtet sie??
Wär nett wenn ihr mir Aufschluss liefern könntet.
Bin aber super zufrieden mit dem Teil!

Fight the norm, fuck the rules!
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-> www.isc.at.tt <-
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#9
Warum muss man sie überhaupt entlüften, für was ist das gut???

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
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#10
irgendwie pumpen sich de Leeren ?Standrohre? auf und geben die Luft nicht mehr so schnell wieder ab-die Gabel wird härter.

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#11
Fehlkonstruktion???????

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
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#12
dse is Ebi allen GAbeln so, zumindest bei Doppelbrücken, alle Mxer die ich fragte waren erh kühl und meinten das wäre VErnachlässigbar...naja, je mehr FW da ist desto weniger juckt des, klar. Abba i hab au nix gespürt von dem Aufpumpem, abba nachm Entlüften schien sie mir leichtgängiger

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#13
nein, keine fehlkonstruktion, das macht jede gabel die ich kenn, egal ob am mopped oder am dh-bock! dazu sind oft oben so kleine entlüftungsschrauben angebracht, die man dann kurz aufmachen muss (beim crosser mach ich es immer nach jedem fahrtag auf der mx-strecke, am bike eigentlich auch!) dann machts pffft und alles ist wieder gut. warum des so isch weiss i ned genau, denk mir aber dass durch des ganze auf und ab luft durch die siris eindringt, die dann nach oden steigt, weil unten ja öl ist!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
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#14
Hehe, da hab ich mit meiner Bergman Glück, da geht immer die Luft rein und wieder raus, hehe, ist ja auch ne Luftgabel, deshalb hab ich so ein Problem nicht, aber im Allgemeinen ist mir sowas an keiner DH-Forke aufgefallen.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
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#15
Was für MXer hast denn da gefragt ???
Wenn ich meine Mopedgabel net lüften würde , würde ich mir nach nem monat die Arme am erstbesten double brechen wenn ich wieder aufkomm !
Ach ja ich hab ne öhlins gabel und das ist gerantiert keine Fehlkonstruktion ;-)

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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