Bewertung:
0
mir scheint des au so de Anonymos sind dauernd am Stänkern.
Und ich bin auch der Meinung, das man einen Großteil der Strecken mit em HArdtail runterkommt, bloß wie is die andere Frage. Ne jetzt mal ernst solang net zu technisch oder zu viele Drops, meinetwegen alles wo man sonst "absteiegen" müßte dann gehts auch mitem HArdtail...
Und zu der neuen Freireiter-Klasse von Gemini und High-Octane: In Todtnau wird grad kräftig geplant und umgebaut...soll was neues geben, damit de ganze Bikefamile Spaß hat, kann mir zwar abba XC-Biker dort net wirklich vorstellen...aber wär ne Abwechslung zu den gebrochenen G-Zero Fx's. De Gemini und Ocatne wiegen auch gute 16-17kg, dann simma auch net weit zu den leichten Dhillern, oder?
Bewertung:
0
also übertreibst da nicht ein bisschen wennst behauptest mit einem hardtail überall problemlos runterzukommen???
also ich bin in schöckl mit nem hardtail gefahren-wer beim rennen war wirds wissen!
ich bin zwar nur vorletzer geworden!-hing auch mit meiner katastrophalen kondi zusammen! und das war absolut net lustig!-mußte pausen einhalten(während des rennens) schneller stücke hab ich grad noch dahalten, bremsen konnte ich teilweise gar nicht mehr halten!, am schluß hab ich teilweise nicht einmal noch lenken können!!!
hab mir am anfang auch gedacht dass hardtails gehen---und das ich mehr intense fahrer verblase-denkste ich war am semmerl und dem kollaps nahe!!!...planai is schon viel netter aba mit bärentatzen auch ein heißer tanz!!!
also fahr mit dem hardtail lieber mal ein paar RENNEN-wo man nicht pro abfahrt 10 pausen machen kann!!! und DANN red weiter!!! dass man mit nem hardtail fast alles fahren kann stimmt schon aba wie und wie lange ist die frage!
Bewertung:
0
Es macht ja auch keinen Spass mit dem Hardteil ne DH-Strecke runterzuglühen, also mir zumindest nicht, da bekommst ja keinen Speed drauf.
Gruß Dirty Rider >> www.nicolai.net![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) <<
Bewertung:
0
speed schon aba du mußt immer damit rechnen dass dir der lenker weg geht!-spaß machts mir auch nicht-da bekomm sogar ich angstzustände:-) -ach ja an alle zyniker das sollte heißen dass ich sonst gerne ohne furcht und tadel fahre!-aber nciht besonders gut!
nur muß ich immerwieder betonen dass hier im forum einige(und zwar meistens die schlechteren fahrer(bzw weniger schnellen) den boden der realität verlieren und das nervt!!!
hab früher auch gern gepostet aba was bringts wenn so viel scheiße verzapft wird!
Bewertung:
0
Natürlich kann ich mit dem Hardtail net so schnell fahren, und bei Strecken mit vielen Schlägen ist's echt oft auch a Krampf. Du hast mich zwar net direkt angesprochen, aber ich habe auch schon gesagt, dass man mit dem Hardtail überall fahren kann, außer er sind zu hohe unfahrbare Drops drinnen.
Und ich stehe dazu: Mir selbst geht es zwar auch so, dass ich bald mal Probleme mit dem Lenker halten bekomme, wenn die Strecke viele Schläge hat und lange ist. Aber die Frage war, ob man mit dem Hardtail überall dort fahren kann, wo man mit dem Fully fahren kann, und das stimmt. Egal, ob ich langsamer bin, oder öfters stehenbleiben muß (, weil mir die Kondi ausgeht, net wegen der Strecke). Und außerdem bin ich mir absolut sicher, dass da Jörg und da Ingo zumindest die die Hälfte der Fully-Funclass Fahrer mit dem Hardtail verblasen.
Jedem das seine, aber ich fahre halt lieber auf technischen, steilen Kursen, als auf High Speed Kursen.
nòóx, Downhill Ranger
Edited by noox on 2001-12-26 15:36.
Bewertung:
0
also, glaub des lesens bist net mächtig, oder? HAb des scho eingeschränkt und du hakst noch immer. DA kann ma nur am verstand oder sonstwas zweifeln, wie sans denn früher runtergekomm? Hä? Nich mit 20cm unterm arsch und den scheibenbremsn im anschlag, klar de strecken ham sich au geändert und angepasst abba runterkommen is bei Erdanziehung de zweite Frage, oder folgt ein HArdtail anderen physikalischen Gesetzen? Ich sagte nie das ain HAMMAdrop mitm Hardtail schneller geht und besser als mitem Fully, oder liest du was anderes?
Bewertung:
0
das war *gegen* c. reiters posting wo er behauptet hat das es mitn hardtail ka problem is und man sogar schneller ist-so mit wenn ich dem und dem nachfahre dann brauch ich internet unter der fahrt dass i net einschlafen!!!
so was ist total scheiße weil man mitn hardteil alle hände voll zu tun hat runter zu kommen und das kein honigschlecken ist wenn man zb schöckl oder so in einem fahrn muß!!! da ist ein dhiller der reinste luxus und super genial!-nur vergessen leute die im besitz eines 20cm ding sind wie anstrengend/anspruchsvoll es ist mit einem hardtail sich den weg zu bahnen!!
und von irgendwelchen leute die dann schon ewig kein rennen gefahren sin hör ich das nicht gerne!!!!
will nicht sagen dass ich ein pro bin--NIE aba ich weiß was ich kann und red net so groß daher wie manche wiener herrschaften!(nichts gegen sie persönlich-aba ein gewisser realismus is a net schlecht!!!)
Bewertung:
0
Yep, seh das genauso wie der nòóx, hab ich ja auch schon geschrieben.
Ist doch klar das es mit dem Hardtail anstrengender ist. Aber mir macht's sogar mehr Spaß. Eben weil die meisten österreichischen Strecken zwar technisch recht anspruchsvoll sind, aber ein DH-Fully eigentlich unterfordert ist (was sicher auch, aber nicht ausschließlich, daran liegt das ich nicht so schnell bin wie der Vouilloz).
Und ich bin auch davon überzeugt das es viele Hardtailfahrer gibt die in der Funclass ein recht ansehnliches Ergebnis liefern könnten.
Bewertung:
0
Hey man, lern mal lesen!!!
Da steht nirgends das man mit einem Hardtail schneller ist als mit einem DH-Bike.
Und das mit dem Fahrradcomputer war einfach die "ernstzunehmende" Antwort auf Deinen Vorschlag mir einen PC in den Zielraum zu stellen!!!
Und wennst das Bike nicht derhaltest dann trainier mehr!
Bewertung:
0
das mitn pc war nicht ich!!!
fahr den schöckl mal mit nem hardtail und v-brakes in einem durch und dann red weiter!!!!!!
ich weiß dass ich merh trainieren muß---ich müßte überhaupt trainieren!!!!
und jetzt lassn wirs gut sein!!! ich wollt nur aufzeigen dass hardtail dhilln net sooo leicht is wie man es vermuten würde!!! und dass man vorm pc nicht die realität verlieren sollte---hab ich ja auch schon mal:-)
also dann cc cu und viel spaß
Bewertung:
0
Ich kenn den Schöckl und ich kenn Leute die dort mit dem Hardtail runter sind. Deshalb kann ich sagen das ich ihn auch mit dem Hardtail runterkomme.
Ich hab ja nie behauptet das ich ihn rennmäßig oder so fahren würde. Ich komm ja mit dem Fullie Konditionsmäßig schon nicht hin
Aber ursprünglich ist's ja hier mal drum gegangen das die Strecken zu schwer sind und es deswegen mit dem Rennsport zu Ende geht (ich glaub so war das im ersten Post)...
Bewertung:
0
ja ok hast recht, hab mich wohl rein gesteigert!!!:-)
muß aba schon sagen dass der schöckl schon ziemlich technisch ist! und sicher nicht auf anhieb flüßig zu fahren ist-schon gar nicht mit nem hardtail!
scheiß drauf frohes neues jahr!
und:; ich will wieder ein dh-bike!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|