Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenbau im Wald legal oder verboten???
#16
Ich weiß auch noch nicht ob ich das spring, jedenfalls im Moment noch nicht ich hab hab nämlich noch ein Hardtail (das wird sich bald ändern *hehe*), da wird das ganz schön komliziert. Aber ich denke mal einmal kann man es riskiren. Wir wollen sowieso Fotos machen aber du kannst auch kommen (wenn du es findest, das ist bei dem womöglich kleinsten Kuhkaff in ganz DT., ca 200 EW)

pain is temporary, glory is forever
Zitieren
#17
HAbe den Northshore Steg heute fertig gebaut( mit kunstrasen) und habe ihn auch erstbefahren , würde mal sagen das er nicht so schwierig ist wie er sich anhört da er auch ziemlich breit ist ( ~70 Cm ) !
Fotos folgen bald !
@noox ( schreibt man das eigentlich) Geht ein platz zumachen für eigene fotos von mitgliedern ?

---------------------------------------------------------------------
>> Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
Zitieren
#18
angedacht ist das schon, aber ob ich das so schnell verwirklichen kann, weiss ich nicht. Zur not, kannst du sie alls Anhang an einen Eintrag dranhängen (Attachment) oder irgendwo raufladen, und einen Link drauf machen.

Ich könnte sie auch ausnahmsweise auf unseren Server laden, aber das will dann sicher jeder, und dann wird's zuviel Arbeit.

nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#19
Das mit der vielen arbeit seh ich ein !
Na ja ich mach sie halt als anhang !
Aber da nehm ich ein word dokument damit ich mehrere in eins krieg oder ?

---------------------------------------------------------------------
>> Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
Zitieren
#20
ok, ich hab eine Idee:

wenn du keinen Webspace hast, dann schick mir die Fotos via Mail, ich lade sie dann unter einem Verzeichnis z.b:

[ url gelöscht ] rauf.. und dann kannst du im post auf dieses Verzeichnis linken... dann kann man die fotos anschauen, zwar ohne layout usw-, aber einfach und geht relativ schnell...

nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#21
Gute idee !
Wenn das dich nicht vom radeln abhält sag ich dir bescheid wenn die ersten fertig sind !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
Zitieren
#22
momentan hält mich der Regen vom biken ab... aber gestern war's eh ganz lustig. Mein Bruder und ich haben Dirt-Jump-Überschlag gespielt. Der neue Hügel ist nämlich noch nicht fest, und durch den Regen bremst's einen ziemlich her...

aber vielleicht geh' ich heute eh noch 'normal' fahren...



nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#23
Streckenbauen ist anstrengend aber ich finds toll, dass es noch ein paar gibt die selbst handanlegen!RESPEKT!

Zitieren
#24
Naja !
Es war ne spontane idee und da sich da noch ein grunstück angeboten hat dachten wir packen mers an !
Bis ist es nochj spassig obwohl wir nur zu zweit sind aber wir haben heut schon wieder einen recht grossen double gebaut und es macht einfach spass zu sehen wie alles wächst !


---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
Zitieren
#25
Da ich nicht nur Biker sondern auch noch Förster bin, kann ich euch das recht genau sagen:
1. unbedingt Einverständnis des Grundbesitzers, falls ihr das nicht selber seit am besten schriftlich, es reicht ein einfaches Schriftstück, nix beglaubigt oder so.
2. Auch dann könnts noch probleme mit diveresen Ämtern bekommen: Wenn der Wald nachhaltig also dauernd geschädigt oder entfernt wird liegt Waldverwüstung vor.
Wenn ihr ein Feuchtbiotop etc. erwischts kanns Probleme mit dem Umweltschutz geben.
In manchen Fällen könnte sogar ein Jäger gegen euch sein, wenn das Grundstück klein ist und keine Eigenjagd sondern verpachtet.
Am besten wäre es es würde euch der zuständig Bezirksförster beraten, so ähnlich wie bei der Anlage eines Wanderweges.
Wenns wollts kann ich mich mal ganz genau erkundigen unter welchen Voraussetzungen man einen solchen Weg bauen kann.
Bin mir aber sicher, dass es auf offizellem Weg ziemlich kompliziert ist.
Nach unserer Pleite mit den Innsbrooklynern Northshores bin ich mir sicher, dass wir das nächst Mal diesen komplizierten Weg gehen werden, es war nämlich wirklich schade um die ganze Arbeit.

http://www.gams.50g.com


Zitieren
#26
Ich weiss nicht ob es da unterschiede zwischen Aut und D gibt ?
Das Grundstück ist kein Feuchtbiotop oder so !
Es ist relativ klein mit ca. 2000 quadratmetern !
Es ist auch nicht alles mir Northshore stegen gepflastert !
ich dachte eigentlich wenn einem das grundstück gehört kann man sich auch dort auslassen oder ?
Wo ist sonst der zweck des grundstück besitzes überhaupt ?

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
Zitieren
#27
Und schu was gebaut????

Jukka

Zitieren
#28
wollt nur mal fragen wie es mit eurer strecke steht. wie weit seit ihr? gibts schon erste fotos? was habt ihr alles geplant?

Zitieren
#29
also wir haben hart gearbeitet (ich mit hartkore fakker).
Wir haben einen 70cm Absatz dann eine Steilkurve ca 3m lang, danach kommt der Shore ca 10m lang un am Ende ein 1,7 Absatz (geht mir bis zum Hals). Dann kommt ein Double, da haben wir aber die Landung zu nah an den Sprung gebaut und (ich bin ca 1m dahinter gelandet, nach 3m kommt ein Baum - ich war zu schnell) und zum Schluß kommt noch eine Kurve die aber noch ausgebaut werden muß und ganz ganz zum Schluß haben wir noch ein Sprung ohne Landung (bis jetzt)


P.S. noch ma zurück zum Thema, in der MB raider haben sie jetzt eine schöne Serie über Streckenbau. In der aktuellen Ausgabe gehts über rechtliche Sachen

pain is temporary, glory is forever
Zitieren
#30
ach ja Fotos folgen bald, ich hoffe diese Woche noch

pain is temporary, glory is forever
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenggries: Yay oder Nay? Wenzel 6 2,111 2014-06-20, 19:30
Letzter Beitrag: Wenzel
  Enduro Series: Lizenz, aber wie oder welcher Verein bubi 10 2,241 2014-03-24, 18:46
Letzter Beitrag: bubi
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,218 2013-12-29, 22:09
Letzter Beitrag: danielb
  downhill trail in Graz oder weizer gegend danielb 0 1,199 2013-05-03, 19:03
Letzter Beitrag: danielb
  Port du Soleil ODER Saalbach/Hinterglemm kain 10 2,826 2011-08-22, 15:42
Letzter Beitrag: kain
  Maribor oder Livigno peda666 5 2,798 2011-08-17, 13:13
Letzter Beitrag: hhacks
  Wer fährt am Freitag nach wc Leogang von Wien oder Wien umgebung weg Peanut 0 2,769 2011-06-08, 20:05
Letzter Beitrag: Peanut
  Am 1.6. Winterberg oder Willingen?! lupaxy 0 1,768 2011-05-19, 17:10
Letzter Beitrag: lupaxy
  Suche Leiwande Strecke beim Maurerwald oder Wienerwald !! Master-of-Downhill 32 14,240 2011-04-25, 18:35
Letzter Beitrag: grunzl
  streckenbau Bikepark Silbersattel/Steinach lupo677 0 3,421 2011-03-18, 19:55
Letzter Beitrag: lupo677

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste