Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott High Octane FR
Kann das Bike auch Klettern??? Den für 16,7Kg ists ja kein leichgewicht. Bin nehmlich im überlegen ob ich es Kaufen soll oder lieber ein anderes Bike. Was is sonst ein gutes Bike für jeden Tag das auch für DH und Freeride gedacht ist??? [Bild: confused.gif]
Das ding ist doch sehr leicht für´n DH/FR´ler...mein 02 Octane wiegt komplett 19,5 Kg und kann auch gut klettern.
ich kann dir über des bike im speziellen nix sagen weil ich es nach 5 min sitzen drauf ned beurteilen kann, ABER:

Zitat: Was is sonst ein gutes Bike für jeden Tag das auch für DH und Freeride gedacht ist???

die eierlegende wollmilchsau gibts leider nicht. einen kompromiss zwischen klettern und DH schon gar ned.
freeride und klettern - wie in dem votec thread beschrieben gibts sicher was. specialiced enduro, cannondale gemini, ghost fr, wheeler, usw ... um nur einige zu nennen.

oder du nimmst ein cannondale jekyll und baust eine sherman
statt der lefty rein. dann hast einen leichten stabilen freerider. [Bild: icon_twisted.gif]
@ fader.: nimms bitte ned persönlich, aber:

Zitat: mein 02 Octane wiegt komplett 19,5 Kg und kann auch gut klettern

kletterst du da mit dem radl mit ? dezent schwer zum klettern - des leuchtet ein oder ?
ich bin kein moderator und will mich ned wichtig machen oder so - aber: Post was gscheids hab ich irgendwo gelesen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wollt ja e a erliche meinung hören. möcht halt nur a gutes bike das auch a downhill strecke aushält. netso wie mei altes KTM V-Mas, des hab i 1 jahr gehabt und nach 2 wochen den ersten Bruch des oberrohres gehabt!!!!!!!!!!!!! [Bild: icon_exclaim.gif]
offtopic jetz: hast den rahmen austaushct gekriegt ?
a freund vo mir hat des 02er mas ´mit jr.t drinnen ...
bis jetzt noch nix passiert ...

wiviel willst den ausgeben für den freerider ?
Ja hab den Rahmen nach einer Wartezeit von 3 Wochen ausgetauscht bekommen. Sie haben mir gesagt das es ein Vertigungsfehler war da es ja noch ziemlich neu am Mark war und es eines der ersten war. (Angeblich) Na ja sonst wars e in ordnung. Mehr 4000 möcht ich halt nicht ausgeben. [Bild: smirk.gif]
http://de.cannondale.com/bikes/03/ce/model-3VG9.html

lebenslange garantie auf den rahmen ~ € 3200,-

oder http://www.heavytools.com/2003/pages/b_jenny.shtml

des is a a feines teil [Bild: icon_twisted.gif]
Wo liegt das Problem?

Es sollte eine Verdeutlichung seien wie leicht das von Ihm gewählte Bike ist...ebenso liegt es ja wohl in der Natur eines jeden selbst was er damit macht, ich kann aufjedenfall mit dem Bike zur Not auch Berge erklimmen. Wenn andere das nicht können ist dies ein Problem der Lust oder Kondition und hat rein gar nichts mir mir oder meinem Post zu tuen.

Also Spar das "Post was gscheids " , und überleg es Dir lieber das nächste mal selbst was Du gerade wieder abtippst.
Zitat: Es sollte eine Verdeutlichung seien wie leicht das von Ihm gewählte Bike ist

genau ... wenn er schreibt 16,7 kilo und deines hat 19,5
und ihr das selbe habt ? [Bild: icon_eek.gif]

und ich denke wenn er überlegt sich so ein rad zu kaufen, dann sicher nicht dazu, berge nur "zur not" zu erklimmen ...

ich will ned streiten darüber. des is mir eindeutig zu blöd.
Zitat: Wuppertal | NRW | Deutschland

kann es sein, daß wir eine differierende Auffassung von "Berge" haben? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smirk.gif]
Es ist nicht das selbe...

Ich -> Octane DH
Er -> High Octane FR

Zu Tobi,

das man eine differenzierende Vorstellung über Berge hat mag seien, ich komme aus dem Bergischen Land (um die 1000 Höhenmeter) bei mir vor der Tür da ich auf dem Berg wohne...das in der Schweiz/Österreich oder in Bayern noch ein bisschen mehr geht ist mir auch bewusst.

Mein Post soll ausdrücken das es funktioniert, und seine gewählte Kiste für die verschiedenen Einsatzzwecke eigentlich ein gutes mittelmass bildet.

gut dann is ja eh alles im lot. viel lärm um nix.
nächstes mal schreibst du bitte die 2 buchstaben dazu
dann sind verwechslungen ausgeschlossen.

nix für ungut.
ride fro
STOP!!!!!!!!! Hey i wollt nur ein paar infos zum bike und keinen wilde diskusion anzetteln. als berge meine ich das ich jeden tag mit dem bike zur arbeit fahre pro strecke ca. 5km. In der früh gehts bergab und am abend nach den ganzen Streß in der Arbeit muss ich bergauffahren!!!!! Am wochenend gehe ich dann mit freunden auf die DH Strecke in meiner nähe biken ( Schöckel )............das ist einsatzbereich meines zukünftigen bikes!!!!!!!!!!!!!!
mein Freerider hat (leider) auch 16kg - mit dem kann man auch alles wunderbar fahren (vor allem dank dem Romic Dämpfer) [Bild: grin.gif]

bitte beachte: Höhenmeter ist was anderes als Seehöhe! man misst die Höhendifferenz in Höhenmetern! und 1000 Höhenmeter (also Höhenunterschied) ist schon ganz schön viel... [Bild: blush.gif]

will einfach nur differenzieren zwischen "bergauf" und "bergauf"...weil des is jo bei der Frage des Einsatzbereiches doch ziemlich entscheidend...und der Fragende soll sich halt dann Gedanken machen, was er unter "bergauf" versteht...

wollte damit nur diesen Aspekt ins Spiel bringen [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,304 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,115 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,794 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,365 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Scott Gambler 700 Fuji 18 18,738 2014-07-08, 21:17
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Hologram Brille Psycho istracka 2 8,037 2014-05-30, 19:58
Letzter Beitrag: tobii
  High/low speed Druckstufe BATMAN 20 24,445 2014-04-04, 13:51
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Scott Gambler 2013 Glenmor 364 132,597 2014-03-04, 01:01