Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Race-LRS
Welcher Laufradsatz ist am besten für Race geeignet und dennoch preisgünstig?

Ich habe einen LRS Sun Double Wide mit Grimeca für 225Euro im Auge. Scheint mir aber zu schwer.

Was meint ihr?
also ich würde sagen dass die 321er felgen mit hügi fr naben wahrscheinlich am besten wären...

fahr zwar selber keine rennen und hab die doubletrack mit denen ich auch sehr zufrieden binn aber zum rennen fahren sind ja leicht laufräder (zwecks beschleunigung) wichtig [Bild: icon_idea.gif]
hm, 521er mit XT naben, oder, wenns a bissl teurer sein darf mit dt onyx naben

ich hab selbst die doubetrack mit vorne onyx, hinten XT nabe und finde sie nicht sehr schwer - die reifen machen das gewicht aus! und die schläuche...
Würdet ihr dabei DT Comp mit Prolock empfehlen?

Wodurch unterscheiden sich genau die 321 und die 521??

UND: Was wird im Worldcup mehr gefahren, SUN oder Mavic? Die meisten fahren doch ne Deemax, oder?
d321 breiter und nur für disc
d521 bissl leichter dünner und hat bremsflanken

d521 fahr i selber
a super felge
Und der Aufpreis für Prolock und DT Comp-Speichen. Was genau ist/bringt das und sollte mans machen?
prolock soll verhindern das sich die speichen lockern - keine ahnung obs sinnvoll ist!

mavic is denk ich klar dominant im WC!
Ich hab schon gehört, man soll eher die Finger von Prolock weglassen, weil sich die Nippel irgendwann nimmer drehen lassen --> auszentrieren geht dann nimmer.

Wie gesagt: gehört, Selbsterfahrung hab ich keine, hab dann normale Nippel genommen!
Zitat:Ich hab schon gehört, man soll eher die Finger von Prolock weglassen, weil sich die Nippel irgendwann nimmer drehen lassen --> auszentrieren geht dann nimmer.

Hi !
Bei mir hatte ich noch keine Probleme mit dem zentrieren ,
fahre DT onyx mit 521 und DT Super Comp ;
is eigentlich ein super Laufradsatz zum racen !

Die Pros sind früher alle umlackierte Mavics gefahren ,
da die Deemax denen zu schwer waren z.B. Cedric Gracia oder ACC !
DT Comp zu nehmen lohnt sich deshalb, weil der dünnere Mittelteil elastisch Belastungen abfangen kann und somit die Laufräder länger zentriert bleiben.

Für den Race-Einsatz würde ich die Felgen Mavic D521 oder D3.1 (mit der größer werdenden Auswahl an Schlauchlosreifen vielleicht nicht verkehrt) vorschlagen, kobiniert mit Hügi FR.
Ich denke, ich werde mir die 321CD mit DT Onyx, Prolock und DT Comp zulegen.

Danke für die Antworten... [Bild: smile.gif]
Ich fahr D321 mit DT Onyx, DT Alpine und Prolock am Freerider, ist etwas übertrieben aber stabil. Ich hab sie bei www.actionsports.de bauen lassen, die Qualität ist erstklassig.
Zitat: Ich fahr D321 mit DT Onyx, DT Alpine und Prolock am Freerider, ist etwas übertrieben aber stabil. Ich hab sie bei www.actionsports.de bauen lassen, die Qualität ist erstklassig.

hab meine Räder auch daher , wohne halt im selben Ort wie die , von der Qualität bin ich auch voll überzeugt !
Ich darf also guten Gewissens sagen, dass für Race die Sun Double Wide den Vergleich gegen die Mavic D321 nicht Stand hält, weil sie zu schwer ist, richtig?
sehr richtig erkannt [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,385 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,854 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,572 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,786 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox
  Frage zu Spank Spike 28 race evo und 35 evo chris.n 0 1,247 2013-08-06, 16:32
Letzter Beitrag: chris.n
  Cube Hanzz SL/Race Cube Downhill Biker 2 2,848 2012-04-12, 20:18
Letzter Beitrag: manizzle
  RockShox Boxxer Race 2010 - verbogen baui7000 7 5,452 2011-08-22, 23:53
Letzter Beitrag: georg
  YT Tues DH vs. Zonenschein Archimedes DH Race Vs. Kona Stab Deluxe 2010 Gerdi 1 2,386 2011-08-18, 12:09
Letzter Beitrag: Red
  2010er Boxxer RACE unsensibel MEGA 33 20,881 2011-08-17, 08:35
Letzter Beitrag: Trailcrew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste