Mein Verbesserungsvorschlag der DH-Strecke (bin aber den ersten Teil ganz oben nie gefahren) wird wohl nicht realisierbar sein:
Die ist nicht flüssig zu fahren. Es sind laufend Unterbrechungen durch die Freeride Strecke, der DH ist irgendwie abgehackt und einen komische Aneinanderreihung von netten Stellen. Ein Flickwerk irgendwie. Besser wäre eine Parallelestrecke die ab und zu in die Nähe des Freerides kommt, ohne den zu kreuzen aber mit Wechselmöglichkeit.. *träum*
Das die Duschen 2.50 kosten geht schon in Richtung Frechheit. Da stink ich lieber...
Die Klos gehören länger geöffnet. Die Zielgruppe der Strecke sind nicht Familien mit überdurchschnittlichen Einkommen und Spitzenmanager sondern Zeltler.
Das Verlangen von 1 Euro pro Person und 2 Euros pro Wagen am Parkplatz fürs Übernachten wäre ok, wenn:
- Die Klos die ganze Nacht offen wären, und
- es von allen eingehoben wird. Derzeit komm´ ich mir verarscht vor, wenn 50% blechen und 50% nicht.
Die Bremshügerln und "Wände" am Freeride sind ärgerlich wenn nicht sogar gefährlich. Da wären Tables oder andere Sprünge die einen nicht so hinauskicken wesentlich spaßiger, bremsen genauso und es kann weniger passieren.
Ich hätte auch noch gerne eine längere Strecke, mit weniger Steigung in der Art des Freerides mit ein paar umfahrbaren Schwierigkeiten. Nicht weil mir die Strecken zu steil waren, sondern als Alternative für die von den Bergbahnen erwünschte Zielgruppe. Außerdem wäre es ganz nett zum Einfahren oder dazwischen mal eine längere Abfahrt zu rollen.
Gut ist das mitnehmen der Räder in den Gondeln. Das ist woanders ärgerlich wenn die Räder auf den Türen hängen, sich in die Türen einfädeln, bzw. die Türen wegen des hohen Gewichts nicht mehr zugehen.
Derzeit ist Leogang für mich nicht attraktiv. Wegen des hohen Preises, des auf die Dauer faden Freerides, der unattraktiven DH-Strecke, des zum Campen nicht geeigneten Parkplatzes (Klos und Untergrund), ... s.o
Und zum Schluß: Der Parkplatz und die Freeride Strecke sind für Hunde wegen der Spitzen Steine nicht geeignet.