Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis Cup Pontevedra
also ich kann mir nicht vorstellen dass der michi staufer fürs dh sein mx zeug aufgibt!!! bei mx steckt viel mehr kohle drin als bei dh! genaueres weiß ich auch net sicher!
dass die fahrer beim wc mehr geben als beim maxxis cup ist fraglich!(kenn die strecke in spanie´n nicht) aber ich kann mir gut vorstellen dass die 2 strecken(zagreb und ponteverda?) weniger heftig sind als wc strecken/bzw fort williams!und man da halt doch die routine der pros merkt!
ich würd sagen wir warten die saison noch ab und dann können wir da besser drüber diskutieren!
mfg mike
kann mir auchnicht vorstellen, daß die profis im maxxis cup ned volle kanne fahren. dann hättens ja den titel rennfahrer nicht verdient. [Bild: tongue.gif]
höchstens bei irgendeinem provinzrennen, weil 1 woche später im gleichen land die WM is oder so...... [Bild: confused.gif]
Ich glaub schon, dass die Vollprofis beim Maxxis Cup nicht an ihre Grenzen gehen. Wenn sie sich da verletzen wäre das ziemlich ungut, weil verdienen tun's im WC. Der Maxxis Cup ist ja hauptsächlich zum Trainieren und Repräsentieren da.
nannnaa ....i denk die ganzen spanier und anderen MSC fahrer werden da sehr wohl alles geben...immerhin heissts auf sich aufmerksam machen und die cahnce nützen wenn kovarik, minaar, rennie, peat und co nicht dabei sind ganz vorne zu landen....bei so einem riesen team herrscht sicher grosser konkurrenz kampf !!
Mit "Vollprofis" waren die Leute gemeint, die wirklich gut vom Downhillen leben. Und nicht die Leute die grad erst bei einem Team untergekommen sind. Klar, die müssen noch was zeigen.
bei der derzeitigen situation der teams muss auch jeder "vollprofi" immer gas geben um gefragt zu sein !

ich hab keine ahunung ob leute wie saiz, vasquez und co "gut" und locker vom DH leben können....trotzdem bin ich der meinung dass die beim Maxxis Cup voigas fahrn !! wenn ein Gracia runterkommt zum Maxxis CUp dann gibt er viell. nicht 100% aber der rest sicher !
pf...i woas jo ned...
glaubts ihr echt, Gracia, Peat und Co. foahrn nur 5 Läufe im Jahr VOLLGAS? Wie willst des jemals (halbwegs) sicher im Griff haben, wennst ned laufend am Limit trainierst?
Mag sein, daß die bei einem kleineren Rennen ned auf ana Geraden wia de bösen zum koffern anfangen, oba so geben de sicher Gas.... des kannst ma glauben. Und was is durchs vermehrte treten drin? vielleicht 5 Sekunden... je nach Strecke... wir reden aber ned vo 5 Sekunden... sondern von 30 oder 40... oiso de "ned Vollgas Theorie" is in meinen Augen der größte Schwachsinn!

zu der Jugendarbeit (BMX): schön, daß ihr in Wien a BMX Bahn habt, aber bei uns wurden alle dem Erdboden gleichgemacht. Früher gab´s einige, jetzt gibts keine einzige Race-Bahn mehr - also wo sollen die Kinder fahren, die in 15 Jahren Ö im Worldcup vertreten sollen?
Ja, da liegt das Problem, der BMX-Sport müsste eben erst wieder aufgebaut werden, und das heisst es müsste Investiert werden. Eigentlich ein Aufgabe für die Verbände und den Staat.
Ich kenn zwar keine DH-Profis, aber Profis aus vergleichbaren Sportarten (unter anderem den Michl Walchhofer). Und die fahren ausschließlich bei Rennen am äußersten Limit. Klar, die Geschwindigkeit muß trainiert werden. Und sie fahren daher im Training auch recht flott. Aber das letzte Bisserl an Kraft und Risiko gibt's nur im Rennen.
Es gibt ja wirklich nichts blöderes, als sich im Training oder bei einem Pimperlrennen zu verletzen. Außerdem steht man es als Profi ja nicht durch, wenn man jeden einzelnen Lauf immer am Limit fährt. Da bist ja spätestens im Juni völlig ausgebrannt.
Glaubst ein Marathonläufer rennt jede Woche einen Trainingslauf in 2:05? [Bild: wink.gif]

Und natürlich ist's dann umso trauriger, wenn ein guter Fahrer mit einem Sicherheitslauf so viel schneller ist als ein Österreicher, der am Limit fährt und wirklich eine Verletzung riskiert.
@Tazer: I glaub "der Staat" (zumindest unserer) hod im Moment andere Probleme ois den BMX-Sport wieder aufzubauen

@Chris: Jo genau von dem red´ i jo...de werden ned treten wie die Bösen (de Bever am Schöckel) aber in de technischen Sektionen werdens sicher voll fahren (weil so halbwarm ummadumwappeln bekanntlich noch gefährlicher is) - und des macht beim Profi sicher ned 1/2 Minute aus! oiso san de Gründe für de schlechteren WC Ergebnisse der Österreicher sicher wo anders zu suchen. Meine Theorie: Länge und Brutalität der WC Strecken...des san "unsere" einfach ned gewöhnt [Bild: icon_cry.gif]
genau das hab ich ja auch gesagt, dass die wc kurse halt doch anderes sind als unsere kurse und zagreb!...da rarü hot heia laut eigenen angaben echt viel kondi/kraft trainiert und trotzdem is a fixundfertig gwen in schottland, derart schnelle und heftige strecken gibts bei uns auch nicht, und wer heuer in zagreb war, der kann sich vielleciht ganz gut vorstellen dass sich unsere *profis* bei noch viel heftigeren und schnelleren strekcen auch anscheißen und net überall vollgas fahren wos die gracias und peats machen!(auch wenn s eigentlich ginge!)
also ich glaub also auch dass es nicht an den anderen fahrern liegt dass unsere im maxxis cup nachkommen und im wc (noch nicht)
@chris: beim skifahrn sind aber mehr *wc´s* als bei dh! und von 5 ´rennen wirds kraut net fett!!! der maxxis cup is wohl eher als pendant zur nobra(oder wie man das auch schreibt) gedacht! nämlich für in europa lebende pros als zwischenrennen für die wcs!
sorry nicht ganz korrektes deutsch aber ich glaub jeder versteht was ich meine!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maxxis cup in portugal Siento 5 3,904 2006-03-21, 11:19
Letzter Beitrag: manfred
  maxxis cup zweisimmen Old Anonym 6 2,862 2004-09-01, 20:44
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Eurobike / IFMA / Maxxis Cup Old Anonym 4 1,734 2004-06-02, 14:08
  Maxxis Cup !! Alles gute Rüdiger !! Tom 43 7,982 2004-03-27, 22:00
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Maxxis Cup Portugal v1per 3 1,101 2004-03-21, 20:39