Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen boykottieren...
Durch die Liftbenützung am Freitag entstehen keinerlei extra Kosten - oder meinst du, daß der Lift mehr Strom braucht, wenn a poar Radln mehr drauf hängen? Der Lift dreht si sowieso...

@Gmunden: Jo do wor a scho moi a Rennen (fast) fix - oba is dann a an 1000 Kleinigkeiten gescheitert (is obsolet do drüber z´diskutieren)

@Hannes&Geld: De 300 Euro san scho a Problem fia mi. I foahr a gebrauchte DH Radl (a neichs kann i ma ned leisten) - oba a DH Radl brauchst, wennst Rennen foahrn willst. I gib´ fia nix übermässig vü Göd aus (koane Slow Reezay Reifen, koa 5th Element und a koa Troy Lee Helm) - oiso des stört mi wirklich. Daß de de des Göd ham, über de sudern, des ned ham, des soit a ned sein! Weil wennst wos elitäres mochn wüllst, kannst Goif spün...
[Bild: icon_question.gif]??
[Bild: tongue.gif]kumm ma ned so [Bild: icon_exclaim.gif]!
Wenn ich laufen will und kauf mir Laufschuhe dann weiss ich das ich Laufschuhe brauche!
Wenn ich Downhill fahre dann weiss ich auch auf was ich mich einlasse,ich will niemanden schlecht machen nur weil er sich dieses oder jenes nicht kaufen kann!!!
Nur wenn ich was mache,muss ich auch mit der einen oder anderen Konsquenz die sich daraus ergibt leben oder schau´n das ich damit leben kann!!!
Danger Ranger

PS.: der nächste schreibt er will Rally fahren aber der Benzinpreis macht es ihm unmöglich das zu tun!!!
Ich hoffe es kann auch meinen Geankengängen halbwegs gefolgt werden!!
Wenn i wos elitäres mochn will kaun i a Downhill fahren bei den Preisen die die Radln ham ! [Bild: icon_twisted.gif]
I steh a dazu das i des besste will und auch zahlen kann (a wenn i net gscheit far so wie andere) !
Kaun jo a nix dafür das i mit mein Alter halt scho a bissal besseR (finanziell) beinand bin als andere .
Vergeß ja auch net auf andere (die es verdienen) .
Der Fedi hat ja auch net wegen seiner Sudderei a Bile von uns bekommen und sonst noch einiges .
Aber hat alles nix mit dem Startgeld zu tun und is weit vom Thema weg find i .
Bleib ma sachlich und machen net hundert Gschichten dafür verantwortlich .
Fakt is einfach das es nimmer möglich is des Rennen ohne die erhöhte Nenngebühr darum kommen wir net herum auch wenn ma bis übermorgen diskutieren (auch wenn der Lift fährt) !
Wenn wer verbesserungsvorschläge hat soll er es einfach sagen denn nur Kritisieren wird nix ändern .
warum kosten die rennen mehr?

ich finde es einfach nur net ganz richtig die ganze "schuld" oder verantwortung auf die rennfahrer zu übertragen - die solln ja schließlich rennen fahren!
wofür heisst jemand dann veranstalter?
in sachen afritz muss ichsagen dass die leute vom lift letztes wochenende eine super job gemacht haben und keine mühen gescheut haben uns wegen des kaputten lifts denb ganzen tag zu shutteln...die leut hätten sicher auch lieber wie jeden tag am lift herum gelungert und alle 2 st. mal jemanden geholfen, so mussten sie aber ununterbrochen raquf und runter fahren damit wir alle downhillen können...sie hätten auch sagen können "tut uns leid der lift geht ned"...

ich kann den tobias gut verstehen, genauso den danger und den tom, meinungen sind verschieden doch wenn wir hier jetz auch noch untereinander uns sachen vorwerfen wird sicha uch nix tun...

ideal wäre eine kleine lobby aus fahrern und leuten die sonst irgendwie involviert sind..(veranstalter, sponsoren, etc..) die sich problemen gemeinsam annehmen und versuchen für alle beteilgten das bestmögliche zu finden, ich glaub der flo33 hat sowas schon vor alnger zeit mal angesprochen , kann mich aber auch täuschen !

nicht jeder fahrer kann sich in den veranstalter, liftbetreiber, etc.. hinein versetzen aber umgekerht is t es genauso an die fahrer muss auch gedacht werden!
Also ließt du meine Posts nicht oder Intressieren sie dich nicht ??
Ich hab ja schon erklärt warum es teurer worden ist !! [Bild: icon_eek.gif]
Tom & Hannes - es wißt´s eh, daß es ned gmoant woarts...

mein Verbesserungsvorschlag: keine extra Liftkarte am FR kaufen müssen! I werd´ mi oba eh mid de Typen direkt zamreden... es is nämlich so: Um ihr Startgeld hams jo des genau aufgeschlüsselt - so und so viel ÖRV Fix-Startgeld + 2*Tageskarte (Sa und So) - najo...am SA brauch´ I koa Kortn (weil i do koa Zeit zum foahrn hob´) und fia den einen Zeitlauf am Samstag geh´ i z´fuas auffi. Na guad - dann zoi i an SA ned! So einfoch is des... [Bild: mad.gif]

soviel zum Thema: Warum zahlen sie bei einer Banane die Schale mit, obwohl man sie nicht essen kann? [Bild: icon_lol.gif]
Der Typ in der Werbung mochts jo e scho fua und lasst die Schale im Gschäft ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ois Tobi wennst in Afritz forst zahl i da die Differentz zum letzten Jahr !
Daun muaßt ober a Gwinna weil des is quassi a Sponsoring ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
jo mim gwinna wirds ganz schlecht ausschaun [Bild: icon_cry.gif]
oba wenn do natürlich Unsummen einakumman, dann werd´ i treten wia a Viech [Bild: cool.gif]

oba i wü eh koa Gög vo Dir - i hoss´ di nämlich nu um 1000 Euro mehr, ois zu der Zeit wia du nu Orange gfoahrn bist [Bild: wink.gif]
Jo wird ungefähr hinkumma ,€ 1200.sans ganu !
Wie hasts so sche : " Eure Armut kotzt mich an " ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
pecunia non olet - ma miasts ihr guad riachn...
Jawoi Tom, gibs den Nicht-Intense-Fahrern!!!
Deaf i da numoi offiziell zu deiner Entscheidung gratulieren! [Bild: icon_biggrin.gif]
i finds a supa dass er dem kreis der intense fahrer beigetreten is ! er wird eich olle versaugen, werds scho sehen !
Bist a rechter Orschgräuler Hr. pagey ,wos du olles mochst nua um de Orangen zu griagn !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hob ma jetzt net ois durchglesen, aba zu afritz mecht i scho was sagen:
die strecke is zwoa net extrem schwer, aber absolut nicht ohne um die schnell zufahren braucht man ordentlich kraft und auch a bike-gefühl....
woa jetzt 2 tog untn und die strecke ist teilweise extremausgewaschen und rutschig und absolut dh-würdig!
auch wenn die alte dh strecke extrem geil war, so ist der funpark besser, weil schon vorher zum trainieren, kraftmäßig noch anspruchsvoller als die längere alte strecke, und man spart sich den 2ten lift(und der war lang), also kommt man mehr zum trainieren!!!

@preisgeld und co;
ich hab mich früher auch gern aufgeregt, da zahlt man 500,- und dann sind manche typen vom lift oder von der org auch noch lästig und dh-feindlich usw...
aber wenn man sich überlegt was für ein enormer aufwand so ein rennen ist und man echt frohsein muss dass es wenigstens nu a poa gibt sind die 40euro i´n ordnung!...
denn wie gesagt, mit der strecke und den strekcenposten und dem lift allein ists noch nicht getan, da kommt dann noch der örv/uci ins spiel und versauen nicht selten das ganze mit ihren schwachsinnigen auflagen!

seid froh dass es rennen gibt!

und @tobi: wirst sehen afritz wird dir gefallen!die is echt goa net schlecht! udn fad a net!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,071 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,004 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,258 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,588 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 12,004 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,076 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,055 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,438 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,384 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,026 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste