Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT:Wo kann man in Österreich"richtig"Ralley fahren
Yo der Titel sagt alles

Weiss jemand von euch wo man so einen "ralleykurs" oder ähnliches machen kann bzw. falls das nicht notwendig ist mit normalen B Führerschein einfach sich mal so ein Ralley Car schnappen und herumdüsen!?

Wiens großstadtdschungel mit etwa 28395702573159081 Verkehrszeichen ist nicht so meins... ICH WILL SPAAAAAAAßßßßßßßß! [Bild: smile.gif] [Bild: tongue.gif]

Thomas
mach erst mal in führerschein fertig und fahr a zeitl damitst mal a weng fahrtechnik überhaupst hast..
wart´ aufn Winter - de ersten 2-3 Winter bist dann moi beschäftigt [Bild: tongue.gif]
Hehehe, ich find´ das witzig. Hat noch nicht mal den FS und sieht jetzt schon zu viele Verkehrszeichen. [Bild: mrblue.gif]

Soweit ich weiß gibt es in A nur private Ralley und Geländestrecken - da mußt du dann Beziehungen haben, einen Verein beitreten, etc.

In D (unsere deutschen User wissen sicher mehr) gibt es aber Rennstrecken (Straße und Gelände) wo man gegen eine Gebühr heizen darf.. solange du deinen Schrott nachher selber wegräumst. [Bild: mrred.gif]

Bin mir aber nicht sicher.. solche Gedanken hab´ ich auch gehabt bevor ich 40.000km im Jahr unterwegs war.. Jetzt find´ ich Autofahren nur mehr öd. [Bild: wink.gif]
Mach seit ein paar Jahren die Östereeichische Rallye Szene (foto) .
Wennst willst kannst mal einen Kurs machen (Versnatalter ist der WRC STYERLING).
Instructor sind heimische Rallye größen wie Mundl Baumschlager und Kris Rosenberger.
das ist nicht das problem

Ich komm aus einer recht Motorsport interissierten Familie

Das erste mal auto gefahren bin ich mit 10 und seid her regelmäßig über kleine landwege felder what ever

*deleted durch pethem* des ist zu angeberisch* [Bild: grin.gif]

also postets jetzt endlich wo ich ralley fahren kann (hat ja eh ned viel mim B führerschein zu tun das ist ja ein sport!)

Thomas

PS: Blinken musst sichl ned wennst abbiegen willst [Bild: grin.gif]
Das klingt sehr geil

braucht ma dafür jetzt den B schein? Wenn ja auch kein problem hab ich eh bald fertig [Bild: wink.gif]
wuhahaaaaah hob i ma a denkt [Bild: smile.gif]

erstmoi normal gscheit auto fohrn lernen, da kannst vom rally fahren daweil nur träumen.....

-> Tom fragen, der is der Mister Rallye hier !
Zitat:erstmoi normal gscheit auto fohrn lernen

hahaha bist ned du der, der monat für monat die strafzettl hamzaht? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
fahrst amal im winter mit sommerbock aufs hochkar rauf - wennst das schaffst kannst eh auch rally fahren .)

na im ernst! rally fahren mim eigenen car is ma zu schade aber in da früh, wenn ich heimfahr und es schneit grad und es ist noch kein raumfahrzeug gefahren kann man auf einem supermarktparkplatz oder auf einen ruablagerplatz schon mal ganz nett driften! wenn da fad ist kannst auf seo einem parkplatz auch slalom durch die lichtmasten fahren - aber aufpassen!

die größte "rallystrecke" ist in wien wohl am kahlenberg oben am parkplatz - is aber polzei oft dort (die kann aber nix sagen, weils net verboten ist)
jo voi.....gestern kam scho wieder einer [Bild: frown.gif] , gottseidank nur 21,-

die strafzetteln ghörn bei mir zu de fixkosten - sportlicher fahrstil is wohl in wien ned erwünscht [Bild: smile.gif]
na gut pedda, aber so wie du fahrst wunderst mich net das dich oft blitzen! [Bild: tongue.gif]
heheh Tongue

aba mi hats heut a wieda blitzt

scheiß 60er zonen auf da autobahn des kann genau 0

deppatn 60er
Zitat: erstmoi normal gscheit auto fohrn lernen

Ich denk ned dass das problem darstellt. wie gesagt Auto fahren im wahrsten sinne des wortes kann ich.

Nur mit 60 70 übern gürtel bei rot stehen bleiben vorrang geben schutzweg ungereglte Kreuzung uvm. ghört da auch dazu

Das brauchst beim Ralley fahren sichl ned da gehts wirklich nur drum das auto zu beherrschen das will üben (Ist ja was ganz anderes als mit einem gewöhnlichen Auto)

Ist wie beim MX fahren ned jeder der Mx fahren kann auch motorrad fahren wegen dem ganzen regel schmafu [Bild: smile.gif] Ist halt ein sport!
na martin der gestrige war ned wegen schnell fahren ; hab überholt oder besser gsgt hab i mi vordrängt , nur leider is die spur auf der ich gfahrn bin zur hauptverkehrszeit nur für die strassenbahn befahrbar [Bild: frown.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 838,774 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  kostengünstige internetanbieter in österreich?? exkremento 10 2,003 2017-06-25, 08:13
Letzter Beitrag: ToyDigger
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 65 2012-09-18, 05:06
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Will umbedingt Dh fahren aber Eltern sind dagegen tobi97 9 13,150 2012-08-29, 13:20
Letzter Beitrag: georg
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,172 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,310 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Was tragt ihr beim Fahren? Been 38 20,265 2012-02-21, 08:54
Letzter Beitrag: Gordobs
  Neu in Mattighofen, Österreich Zojdson 2 2,102 2011-08-09, 19:58
Letzter Beitrag: syrocool
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,265 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  FMX 2009 in Österreich MADmike29 1 2,664 2009-06-16, 09:09
Letzter Beitrag: MADmike29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste