2003-06-27, 13:15
Zitat:wie gesagt Auto fahren im wahrsten sinne des wortes kann ich.
ja ja ja
nach deine 3000km + die diest vorher scho gfahrn bist kannst sicha ned autofahrn.
i hoff du weißt wies gmeint is
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
OT:Wo kann man in Österreich"richtig"Ralley fahren
|
2003-06-27, 13:15
Zitat:wie gesagt Auto fahren im wahrsten sinne des wortes kann ich. ja ja ja nach deine 3000km + die diest vorher scho gfahrn bist kannst sicha ned autofahrn. i hoff du weißt wies gmeint is ![]()
2003-06-27, 13:16
Beim Pedda is es des Problem das i erm scho zu oft Fotografiert hob deshaolb is er so Fotogeil das er sogor auf da Autobahn zu schnell fort nur um blitzt zu wern !!
![]() ![]()
2003-06-27, 13:17
hoffentlich tuat er wenigsten gscheid posen wenn er blitzt wird
![]()
2003-06-27, 13:17
Gehst mal auf die Seitn von mein Bruder ( www.austria-racing-team.at ) oder auf www.illmer-racing.at da kannst dann auch weiter auf den WRC Styerling da gibts die Kurse und weitere Infos .
2003-06-27, 13:34
Sähe mein Ka in etwa so aus würd ich mich auch gern mal auf den entsprechenden Strecken vergnügen, harhar.
2003-06-27, 13:38
am gürtel is weder a 60er no a 70er erlaubt!
du ghörst zu den ösis die im interview zugeben das sie das finanzamt bescheissen, sagen, dass, wenn sie auf der autobahn fahren mit mind. 20 km/h über 130 fahren um schneller daheim zu sein usw ![]() ![]()
2003-06-27, 14:00
Hehe naja ned so ganz
aber mein vater hat heute mit meinem fahrlehrer gredet und die waren sich einig das mim motorrad auf der autobahn mit 150 nix weitergeht ![]() Dann halt 50 lieber herr martix fahrt aber keiner.. fahrt KEINER ![]()
2003-06-27, 14:00
@pethem:
Im Stadtgebiet mit einem 70er da gehört der Führerschein entzogen. Meinetwegen Fahrbahnen wie der Gürtel ausgenommen. Du kannst Autofahren? Tut mir leid, aber jeder der das behauptet und noch keine 100.000km gefahren ist (und net über 20 Jahre nur Sonntags), redet an Schaß. Und wenn das einer behauptet der gerade mal erst den FS macht, dann gehört er Spezialgeprüft. ![]()
2003-06-27, 14:03
jo besser is so
stadt/ortsgebiet ist 50. ich hab vom gürtel gesprochen hab mich falsch ausgedrückt glaub ich ![]() in irgendeinem dorf sollt ma (auch wenns erlaubt ist) nicht mal 50 fahren weil da ist mir schon einmal passiert das ein ball auf die straße ghupft ist und das kind hinterher hatte gottseidank nur 30 oder so drauf und hab gebremst ausserdem tuast da herr martix a immer a bissi zschnö fahren ![]() ![]()
2003-06-27, 14:03
ICH fahr 50 am gürtel! WEIL die ampeln so gschaltn sind das immer grün sind wennst brav deinen 50er fahrst =)
2003-06-27, 14:16
50 in wien ?
i war letzte woche dort und do is kana an 50er gfahrn ... ![]() und i war in allen bezirken glaub i ![]() ![]()
2003-06-27, 14:30
oida bua shco wieder ein strafzettel ich glaub schön langsam wird des sehr teuer kannst da bald ein neues radl kaufen mahhhh dabei schrie i eh immer wennn irgendwas is radaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oder sonst was
![]()
2003-06-27, 14:32
am gürtel kannst eh ned schneller als 5 - 10km/h fahren ausser in da nacht
und wennst da 50 fahrst haltest den verkehr auf
2003-06-27, 15:11
1. Mit ein bißerl auf Feldwegen schwarzfahren, kannst noch lange net Autofahren.
Mußte ich auch erst schmerzlich lernen. Dachte auch, des geht schon, erste Auto 115PS (bei 800kg) und genau 4 Wochen später hab ich schon mit Totalschaden in einer Hausmauer geparkt......... Also vergiß, daß Du schon fahren kannst. Wie Goerg schon sagte, das dauert min. 100.000 km normalen Straßenverkehr. Das sehe ich gar nicht so als das Problem an. Autofahren lernst auf abgesperrten und gesicherten Strecken wesentlich schneller, das Auto in Grenzsituationen zu beherschen, als auf der Straße. Klar, wenns Karterfahrung hast, gehts wesentlich schneller. Aber nun zum Hauptproblem: 2: Wer finanziert Dir den Spaß? Wenns Ralleyfahren willst (und seis nur mit einem altem 200€ GTI), wer zahlt dir die laufenden Kosten (Autotransport, Sprit, Reifen, Blechschäden), geschweige denn, die nötige Infrastruktur (Ein angemeldetes Auto wirst ja nicht hernehmen (da täte jeder Rempler nochmehr weh), also großer Anhänger plus passendes Zugfahrzeug, Umbau des Fahrzeugs (Überrollkäfig, Tank, Fahrwerk), etc. Wenns nicht vom Beruf "Sohn" bist, wird der "Spaß" teuer werden. 3: Zu Deiner Grundsätzichen Frage: Auf privaten Grund darf man ab dem 14. Lebensjahr motorisiert unterwegs sein. Also brauchst keinen Führerschein.
2003-06-27, 15:46
Ein Freund hat am Gürtel einen Totalschaden mit seinem nagelneuen Ford Mondeo Kombi erlitten. Schuld war er aber nicht an dem Unfall, sondern ein Witzbold der wohl gemeint hat, dass 70 erlaubt wären
![]() Und was das Rallye-Fahren betrifft: was glaubst warum es zwar 19jährige F1-Fahrer, aber keine gleichaltrigen Rallye-Fahrer gibt? Genau, weil man da mehr drauf haben muß, als das Auto einfach ein paar Runden schnell im Kreis zu fahren. Und die Erfahrung die man da braucht, die kriegt man nicht so leicht. Da muß man jahrelang Kilometer runterspulen. Deine "fahr seit ich 10 bin"-Erfahrung reicht grad mal zum motivierten Auto-in-den-Graben-lenken. (ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet!) Aber wennst unbedingt Dein Geld loswerden willst: ÖAMTC bietet Rallye-Kurse an. Ich würd Dir aber eher Fahrsicherheitskurse empfehlen. |
|